Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #241
    Newsjunkie ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wie schön, dass es bei so vielen so schnell geklappt hat!

    @Hibbeln: Das ist ja blöd, dass ihr extra die Steuerklassen gewechselt habt und du nun wahrscheinlich in Kurzarbeit gehst. Wäre ein BV vielleicht eine Alternative?

    @Arbol: Ja, Mist, wenn der Körper so streikt und man eigentlich was tun müsste. Aber du wirst sicher die richtigen Prioritäten setzen. Ich habe auch PCO, das wurde aber immer als das kleinste Übel bei mir angesehen. Das kann man ja auch gut behandeln.

    #Doppler: Wahnsinn, dass gleich mehrere von euch so ein Gerät haben. Wie kamt ihr denn überhaupt darauf?
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  2. #242
    Sammylina ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hi ihr Lieben, mir geht es soweit ganz gut. Seit heute keine Blutung mehr zu sehen 😊 war trotzdem die Woche arbeiten um mich ein wenig abzulenken und das tat gut. Jetzt habe ich für heute Feierabend und lege mal die Füße hoch. Ich hoffe es geht euch gut 😊

    Unser 1. Kind war nicht geplant, daher gab es da keinen ÜZ😂
    Dieses Mal hat es beim 2. ÜZ geklappt. Ging wirklich unerwartet schnell...

    Mit dem Doppler das ist ja toll, dass Nena da schon Herztöne hören konnte. Wir haben keinen. Wenn wir einen hätten, hätte ich auf jeden Fall auch schon probiert 😊

  3. #243
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Sammy
    FREUDE! ❤️🎉

    @Doppler
    Habe einen von nem Mädel hier aus dem Forum geschenkt bekommen und freu mich riesig darüber ❤️ der müsste die nächsten Tage hier eintrudeln.

    @Pränataldiagnostik
    Nena, wir haben den Termin höchstwahrscheinlich doch nicht gleichzeitig, bzw am selben SS-Tag.
    Meine FÄ hat mir heute verraten, dass sie das gar nicht selber macht. Wurde zu einer Spezialistin überwiesen und muss da morgen erst mal nen Termin ausmachen.
    Wir haben uns übrigens final für ein ETS + Harmony entschieden.

    @schon wieder vergessen... Alter, ist das grad schlimm! Wem geht es noch so?
    Als ich angefangen habe über die Präna zu schreiben, wusste ich es noch... und jetzt.. weg 😂😂😂

  4. #244
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Grad mach ich's Maul zu...
    Ich hab heute meine Hebamme kennen gelernt und bin sowas von begeistert.
    War ja etwas skeptisch, weil die einzige die in Frage kommt und so... Aber hey, besser hätte es mich nicht treffen können.
    Bleib mit der Vorsorge zwar bei der FÄ, kann mich aber trotzdem jederzeit melden.
    GVK und Yoga mach ich bei ihr, sowie Wochenbett.

    An was wir unbedingt arbeiten sollten bzw was ich will ist, dass ich mit der ganzen Kinderwunsch Phase noch gar nicht richtig abgeschlossen habe. Die ganzen Verluste und die Rückschläge... Das alles sitzt noch so tief. Sie kommt diesbezüglich in nächster Zeit mal bei mir vorbei.

    Wie geht es euch eigentlich mit der Schwangerschaft? Seid ihr happy und vom Glück erfüllt? Habt ihr es schon realisiert?
    Ich tu mich damit wahnsinnig schwer und schäme mich gleichzeitig dafür.

  5. #245
    Sammylina ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Nadi, wann ist denn dein Termin zum Ersttrimesterscreening? Meiner ist am 5.05. morgens direkt um 8 Uhr.
    Toll, dass du direkt so einen guten Draht zur hebamme hast. Das ist wichtig und gibt ein gutes Gefühl.

    Mir geht es mit der Schwangerschaft grundsätzlich gut und ich bin froh. Durch die Blutungen jedoch sehr verhalten und warte nun mal den Termin am Montag ab. Es kann ja auch sein, dass es keine gute Nachricht da geben wird. Und die Übelkeit macht auch zu schaffen, ebenfalls die ganze Corona Situation, dass man keine Freunde und kaum Familie sehen kann. Ich wünsche mir einfach dass bald Normalität in unser aller Leben treten wird 😊

  6. #246
    NenaNina121 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Huhu, ich freu mich, dass du mit der Nicht-öko-Vagina zufrieden bist! Hat sie dich auf das gebracht mit der Aufarbeitung des langen KiWu-Weges oder kam das von dir? Egal, fände beides sehr beeindruckend. Ich kann das sicher nur in minimaler Form nachvollziehen aber könnte mir vorstellen, dass das jetzt - nach all den Jahren - so eine Art Blase/Vakuum ist, in der man sich befindet. Am Ziel angekommen, doch so plötzlich obwohl es so sehr herbeigesehnt wurde. Ich hoffe für dich, dass du das gut gemeistert kriegst emotional und du dich dann vollends einlassen kannst auf die Schwangerschaft.
    By the way, ich hab heut auch nen ordentlichen Rüffel von meinem Mann bekommen weil er sagt, ich komme ihm vor, als würde ich mich nicht freuen. Und zum Teil hat er recht: ich tu mich wahnsinnig schwer, mich emotional an das Kind zu binden bevor ich nicht weiß, ob es gesund ist. Ich bin in den Tagen des Wartens auf das Ergebnis des Harmonytests jedes Mal ein Wrack, bin kaum ansprechbar, sitze in einem „was machen wir wenn...“-Karussell fest und mein Mann ist von der „Sorgen machen wir uns, wenn es soweit ist“-Fraktion. Ich habe auch absolut kein Bedürfnis, es allen zu sagen. Erst wenn der nächste Termin und der Test gut sind...

  7. #247
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Sammy
    Termine so früh morgens sind ein echter Segen 🙏🏻
    Ja das stimmt. Corona trägt sicherlich einen großen Teil dazu bei, dass die Grundstimmung im Moment nicht die beste ist. Ich drück dir für deinen Termin am Montag die Daumen 🍀 es wird bestimmt alles gut sein. Nur noch 3 mal schlafen 🧡


    Nena
    Das mit der Aufarbeitung hat sich aus dem Gespräch heraus ergeben.
    Männer sind generell rationaler - zumindest tun sie so. Und was die Schwangerschaft anbelangt ist es wahrscheinlich einfach schwierig für sie... Denn es findet ja alles in unseren Körper und somit wohl auch eher in unseren Köpfen statt, was alles passieren kann.
    Dass die Wartezeit zwischen BT und Ergebnis der Horror ist kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es damals in der Kiwu so als wir auf das Ergebnis des HIV Tests gewartet haben (braucht man vor Behandlungsbeginn). Man weiß es einfach nie zu 100 Prozent, sobald man ohne Verhütung mit einer anderen Person schläft... Unabhängig davon, ob das jetzt ein ONS ist, oder eine feste Beziehung. Steht eben keinem auf die Stirn geschrieben, nech? Und deshalb waren wir beide da irgendwie mega kribbelig... So eine Diagnose verändert dein Leben schlagartig. Genauso wie ein auffälliger Harmony es unter Umständen tut.

    So, back to the main page...
    Habe nun den Termin bei der Pränataldiagnostik zum ETS ausgemacht. 20.05. bei 13+5. Vorher sehen die wohl nicht alles. Der Harmony wird früher gemacht und zwar am 04.05. bei 11+3.
    Bei über 70 kg darf man wohl ab 11+0 - sagt die Spezialistenpraxis.
    Meine FÄ hätte ihn ab 10+0 gemacht... Au weia... Ob der da dann korrekt gewesen wäre?
    Egal. Jedenfalls stehen die Termine jetzt und ich bin happy damit.

  8. #248
    NenaNina121 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Sammy, das stimmt, die Morgentermine sind echt immer der Hit! Super, dass du so einen ergattern konntest. Bestimmt ist alles ok mit deinem Krümelchen.
    Bzgl Corona geb ich dir recht, es ist langsam sehr anstrengend wenn es so open end-mäßig ist. Bin auch froh wenn wieder Normalität einkehrt. Wir sind hier im Auenland zwar eher vom Typ Einsiedlerkrebs aber zumindest Familienzusammenkünfte wären schön. Meine Große hat Anfang Mai Geburtstag und ich frag mich schon, wie das werden soll...

    Nadifar, ja das kann man sicher vergleichen mit dem HIV-Test. Das mit dem Harmony ab 70kg hab ich auch noch nie gehört. Ich dachte, es richtet sich womöglich etwas nach dem BMI. Dass man mit 90kg vielleicht nicht bei 10+0 die Blutabnahme machen sollte weil da noch nicht so viel fetale DNA gefunden werden kann. Naja, an meinem Termin gibts jetzt eh nichts mehr zu rütteln mit 12+1.

  9. #249
    Fishboney ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Ich bin tatsächlich auch manchmal überrascht, dass ich mich noch garnicht so richtig schön euphorisch schwanger fühle. Ja so richtig real fühlt es sich tatsächlich nicht an. Jetzt wird es langsam realer wo wir es der Familie und vielen aus dem Freundeskreis erzählt haben und man so viele tolle Nachrichten bekommt. Vor allem da auch eine Freundin endlich schwanger ist, die es auch schon seit dreieinhakb Jahren versuchen, sie ist nur 6 Wochen weiter als ich :)
    Aber man merkt halt, dass durch die Kontaktsperre alles nur digital abläuft, man guckt halt nicht mal im Laden nach Babysachen oder so.. Das fand ich in der ersten SS so schön, da hab ich in der 8. Woche einen megasüßen Body gekauft den ich immer angeguckt habe und der mir Mut machen sollte, dass alles gut geht, das war echt schön. Ja jetzt kann ich einen im Internet bestellen, der in drei Wochen geliefert wird.. Vielleicht nähe ich tatsächlich die Tage schon mal einen neutralen Strampler oder so... :)
    Ansonsten vergeht die Zeit irgendwie nicht wirklich, dabei geht es uns eigentlich richtig gut in der Corona Zeit, mein Mann kann komplett Homeoffice machen und wir haben ein großes (altes) Haus das wir gerade noch umbauen und einen kleinen Innenhof mit Scheune und Garten. Die Kurze hat ganz viel Papazeit und das ist echt toll, aber man will langsam echt nur noch Freunde treffen und die Familie wieder sehen, oder einfach mal irgendwo hingehen ohne das Gefühl zu haben man betritt verseuchtes Gebiet, bzw. ist selbst eine Gefahr für andere.
    Ich kann nur erahnen wie sich Leute in einer größeren Stadt in einer kleinen Wohnung mit Kindern und Angst um den Arbeitsplatz fühlen müssen....-.-
    Also uns geht es diesbezüglich wirklich richtig gut, aber es nervt langsam trotzdem.
    Große Maus wurde geboren am 23.06.2018 ❤


  10. #250
    Newsjunkie ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallöchen in die Runde!

    @Nadi: Mega, dass die Hebamme so ein Volltreffer ist und ihr sogar noch die schwierige Zeit der KiWu-Behandlung aufarbeiten könnt. Bin sicher, dass euch das gut tut. Schön, dass alle Termine stehen - jetzt muss nur noch alles gut sein. Ich hoffe auf keine unmissverständlichen Ergebnisse.

    @Nenanina: Ich hoffe, dass die Freude auf der Stand-by-Taste bald der Euphorie weicht. Verstehe deinen Gedanken ganz gut, das ist eine Art Selbstschutz, die dich da treibt... Wann ist euer Termin beim ETS? Hattest du nicht mal gefragt, wie meine Stieftochter und ihre Mutter die Schwangerschaft aufgefasst haben!? Die Kurze sehr gut, freut sich auf ein Geschwisterkind. Ihre Mutter will mich seit Jahren nicht kennenlernen... sie weiß Bescheid und findet es vermutlich richtig blöd.

    @Sammy: Bin gespannt auf deinen Bericht heute. Solche Blutungen verunsichern natürlich total... Aber ich gehe vom Allerbesten aus.

    @Fishboney: Ach das klingt traumhaft! Seit wann habt ihr das Haus und wo steht es? Sowas wünsche ich mir auch, ein altes haus, an dem man werkeln kann, eine Scheune (und zwei Pferde dazu) und einen Garten, den man bewirtschaften kann. Stattdessen wohnen wir inmitten von Berlin, sitzen zu dritt zu Hause mit der Tochter meines Freundes, ich muss arbeiten, ihm sind als Selbstständigen alle Jobs weggebrochen. Aber wir sind trotzdem meistens fröhlich, würde ich sagen. Wir können von meinem Gehalt gut leben. Wir haben glücklicherweise zwei Balkone, gärtnern da ein wenig herum und fahren oft nach Brandenburg hinaus an die Seen.

    @me: Am Freitag hatte ich ja Vorsorge. Ich habe einen leichten Eisenmangel und muss nun was nehmen, habe Kompressionsstrümpfe gegen meinen Schwindel verschrieben bekommen und meine Blutgruppe (Rhesus negativ) macht es nun nötig, eine Spritze in der 30. SSW Woche zu bekommen. Ansonsten alles bestens. Ich habe nun fast allen erzählt, dass wir Nachwuchs bekommen und da war ganz viel Freude =)
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •