Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

Sonnenkind9 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

Das mit dem Keine-Sorgen-Machen übe ich noch. Vorallem wenn einem ständig irgendwo etwas zieht oder zwickt
    Ich habe heute nochmal was über die 13. SSW gelesen und da stand doch tatsächlich, dass gerade wieder viel Platz für die Gebärmutter geschaffen wird und es sich durchaus mal anfühlen kann wie leichte Periodenschmerzen. Jetzt bin ich erst Mal wieder beruhigt Manchmal stehen in den kleinen Texten zu den jeweiligen Wochen echt genau die Beruhigungen drinnen, die man gerade braucht.

Mal was ganz anderes: Habt ihr schon Umstandsmode und wann habt ihr euch die zugelegt? Meine Hosen krieg ich einfach nicht mehr zu, auch nicht mit dieser Knopfverlängerung. Zu Hause im Homeoffice zu Corona-Zeiten ist das ja wurst. Leggings und Jogginghose passen noch.
    Aber so ne passende Jeans für draußen wäre doch schon ganz praktisch. Am Muttertag war ich mit meinen Eltern mit offener Hose im Wald unterwegs. Mit langer Jacke drüber geht das ja, aber auf Dauer ist es auch keine Lösung
    Da ich ja noch üüüberhaupt keine Ahnung davon habe, würde ich mir gerne die Sachen in einem Laden ansehen und nicht im Internet bestellen. Hat jemand gute Tipps für mich, welche Ketten Umstandsmode führen? Ich war letzte Woche schon mal kurz in der Stadt, bin aber nicht fündig geworden und Corona hat mir auch schnell die Lust verdorben. Seit dieser Woche dürfen auch bei uns in Bayern die Läden wieder auf voller Fläche aufmachen und da will ich mein Glück nochmal versuchen.
    Vorallem hätte mein Abteilungsleiter gerne, dass ich ab nächster Woche wieder 2-3 Tage ins Amt komme, wenn die Corona-Regeln es zulassen, und da wäre ne Hose praktisch

Sammylina ist offline Member

User Info Menu

Sonnenkind: ich finde es gibt wirklich schöne Umstandsmode bei h&m und c&a. Da habe ich von der ersten Schwangerschaft auch noch was von. Trage derzeit meine normalen Klamotten. Bei meiner Tochter hatte ich die Umstandsmode erst ab dem 7. Monat. Daher kann ich noch nicht mitreden....

User Info Menu

Wie krass sammy, erst ab dem 07. Monat? Ich bin neidisch! Ich sehe aus wie in der 20. Ssw. Kein Witz. Hoffe, dass ich nicht nennenswert reiße. In der ersten SS ist es mit 2 oder 3 mini Ausnahmen gut gegangen. Habe noch meine alten umstandsklamotten (der Name ist so unerotisch...) auch von h und m und zalando...

NenaNina121 ist offline old hand

User Info Menu

Ach Sonnenkind, du hast uns hier definitiv noch gefehlt. Deine Texte lassen mich auch immer Schmunzeln 😂
    Ich bin auch dezent genervt weil die Umstandshosen noch zu weit sind iwie und vorne und hinten so rumschlabbern. Ich hoffe auf besseres Wetter und Kleider. Zuhause hab ich auch meist Leggings an und wenn ich wo hin muss dann hab ich auch den Haargummi um den Hosenknopf und was langes drüber - kurzum ich seh super aus... nicht 🙈 ich hab das meiste von Vert.baudet aber die haben dank Corona gerade 4 Wochen Lieferzeit 😏

Wow Sammy, im 7. Monat haben mich die Leute schon gefragt ob es denn bald losgeht und meine Schwiegermutter meinte,zu meinem Leidwesen, immer fragen zu müssen, ob da nicht doch zwei drin wären 🙄🙄🙄 darauf freue ich mich schon wieder 😤 wahnsinn, dass du so lange deine normalen Sachen tragen konntest.

User Info Menu

Ich bin auch froh, euch gefunden zu haben :-)
    Ich finde dieses Forum aber auch nach wie vor unübersichtlich Ich hab nur ganz zufällig in einem anderen Beitrag gelesen, dass sich jemand entschuldigt hat, versehentlich im April-Thema gelandet zu sein und da dachte ich mir, vielleicht gibt es ja auch irgendwo ein Novemberthema.

Zu H&M wollte ich letzten Freitag schon, der hatte aber bei uns noch geschlossen. C&A müsste es hier auch geben. Ich wohne erst seit letztem Sommer hier und war erschreckend selten seither shoppen.
    Esprit gibts hier jedenfalls leider nicht und das war bisher immer mein Lieblingsladen, aber für Umstandsmode wohl doch eher zu teuer.

Ich hab zwar bisher noch so gut wie garnix zugenommen, weil ich in den ersten Wochen echt wenig runterbekommen habe, aber meine Hosen wollen trotzdem nicht mehr zugehen und ich hab nach 9 Jogginghosen-Wochen keine Lust mehr, mich wo reinzuquetschen

Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

User Info Menu

Sonnenkind, ich hab laut Karl Lagerfeld die Kontrolle über mein Leben verloren...denn ich gehe nur noch in Jogginghose aus dem Haus. Mir passt keine Jeans mehr und die Umstandshosen, die ich mir bestellt (und umgehend wieder retourniert) hatte, waren oben rum, also an den Rippen, einfach noch viel zu groß. Deshalb wir weiterhin mit Jogging überbrückt. Hoffe wie Nena auf besseres Wetter...dann kann ich meine Kleidchen auspacken und ausführen 😁

Endometriose + schwankendes SG | Kiwu seit 06/2017
    17 x myNFP | 6 x GVnP | 5 x IUI | 1 x ICSI - negativ
    1. Kryo - biochemische Schwangerschaft
    2. Kryo - positiv ❤️ it's a boy!

meine lieben Binos sind Shoegall + Linzilla

NenaNina121 ist offline old hand

User Info Menu

So, ich kotze mich jetzt kurz aus weil ich gerade ziemlich bedient bin: gestern haben wir es allen gesagt und es gibt echt nicht wenige Leute (und natürlich allen voran die liebe Familie), die noch vor einem „Herzlichen Glückwunsch“ ein „wird es dann jetzt ENDLICH mal ein Junge?“ raushauen. Mindestens genauso kackendreist die Frage „geplant?“ 🤬🤬🤬 was soll denn das???? Nach 2 Kids weiß man, wie die zustande kommen, da braucht doch niemand sowas fragen. Ganz abgesehen davon, dass das super indiskret ist. Heut hab ich meinen misanthropischen Tag! People are strange..... 😒

Leecily ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Zu Umstandsmode: ich gehöre leider zu den Leuten unter 1,60 m (1,56), denen nicht mal Hosengröße XS/ 32 passt. Ich hab auch noch keinen Anbieter gefunden, der Umstandsmode für kleine Frauen anbietet, letzte Woche wurde es aber langsam ein wenig dringlicher, ich bekomme meine normalen Hosen schlichtweg nicht mehr zu. Es gibt Hosenerweiterungen, die nennen sich "Belly Belt" und werden quasi in den offenen Hosenschlitz gesetzt. Ich war erst total begeistert von der Idee und hab's mir sofort gekauft, wäre ja auch echt geil bis fast zum Ende die gewohnten (und passenden!) Hosen tragen zu können. Aber entweder bin ich zu blöd, die Teile richtig in den offenen Hosenschlitz einzusetzen oder die Umsetzung der Idee hinkt: es sieht echt einfach merkwürdig aus, zwar muss ich jetzt nicht mit offener Hose rumlaufen aber es sieht halt so aus, als würde ich verstecken wollen, dass mein Hosenschlitz offen ist :D ich werd's vermutlich mit Bauchbändern kombinieren aber gerade achte ich peinlich genau darauf, meine Oberteile den Hosenschlitz bedecken zu lassen.

@Nena: Die Frage, ob es geplant war kann ich auch nicht mehr hören, bei uns ist die Frage ja noch halbwegs gerechtfertigt, wir stecken ja immerhin mitten in unserem Studium und von außen ist es vielleicht schwer vorstellbar, dass wir uns jetzt Kinder wünschen. Es ist trotzdem verletzend, irgendwie schwingt da die Frage mit, ob das Kind überhaupt und wirklich gewollt ist.
    Und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, sollte in unserer Gesellschaft wirklich keine Rolle mehr spielen, Außenstehende geht das noch viel weniger an. Ich fürchte dir bleibt nur übrig, auf Durchzug zu schalten, solche Kommentare werden dir - uns allen noch viel öfter begegnen. Das muss man an sich abprallen lassen ... Oder man lässt hier Dampf ab :D

User Info Menu

@Nena: Das ist ja echt unverschämt, was sich manche Leute so herausnehmen. Da strahlst du vor Glück über die Schwangerschaft, willst es endlich aller Welt mitteilen und dann kommen so blöde Kommentare
    Kann doch jeder selbst entscheiden, wie viele Kinder er haben möchte.
    Die Sache mit dem männlichen Nachwuchs ist unter der älteren Generation bei uns auch stark verbreitet. Mein Freund braucht ja auch unbedingt einen Sohn, damit der Name weitergegeben wird und sein Opa ihm das Stammbuch der Familie übergeben kann. Eigentlich gut, dass wir das gar nicht in der Hand haben. Ich würde ja gerne nur als Rebellion das Kind dann nach mir nennen. Dann hilft der männliche Nachwuchs auch nix mehr

@Leecily: Das mit den Hosen ist echt ein Problem auf die Dauer. Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ, der sich in lange weite Oberteile hüllt. Ich habe oben Größe 34, unten rum eher 40. Von daher trage ich gerne eng anliegende Oberteile und verstecke nicht auch noch den schlanken Oberkörper. Aber hilft wohl nix in nächster Zeit. Offene Hosen müssen dann ja doch verhüllt werden.

@me: Ich hab mir heute früh eingebildet, so leicht rötlichen Ausfluss zu haben, was mich natürlich wieder sofort beunruhigt hat. Bei meiner FG war das auch das einzige Anzeichen, das etwas nicht in Ordnung ist. Also nix wie hin zum Arzt. Glücklicherweise musste die Ärztin nicht lang suchen, sondern hat sofort das schlagende Herzchen gefunden und gewunken hat mir der/die Kleine auch Dafür war von Blut weit und breit nix zu sehen. Mir ist gefühlt ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen
    Die Ärztin hat dann sogar extra noch nen Ultraschall von außen gemacht, weil sie vaginal den Zwerg nicht mehr ganz draufbekommen hat, damit sie mir ein schönes Foto mitgeben konnte.
    Die Frau ist mir echt sympathisch. Die letzten Termine hatte ich leider immer bei ihrem Praxiskollegen, weil sie am Anfang meiner Schwangerschaft 1 Monat ausgefallen ist, und der ist eher der Typ kalt und uninteressiert
    Leider hat sie auch nächste Woche zur Vorsorge keine Zeit für mich, aber sie hat mir in Aussicht gestellt, dass ich im Laufe der Schwangerschaft vielleicht wieder zu ihr wechseln könnte, wenn sie den Berg abgearbeitet hat, den sie seit ihrem Ausfall vor sich herschiebt.

Wunschkindsternchen ist offline enthusiast

User Info Menu

@Nenanina
    das tut mir wirklich leid das deine Freude es endlich allen zu sagen , so schnell erstickt wurde!

Bei uns liegen auch in den Ohren...aber ob "das es hoffentlich ein Mädchen wird"Da es bisher nur Jungs in unserer Familie gibt. Bzw alle meine Geschwister haben einen Jungen bekommen so wie wir ja auch..

Aber das mit dem "gewollt" ist echt unglaublich..so eine Frage zu stellen macht vllt Sinn bei Minderjährigen oder Menschen mit großen Problemen.
    Und selbst da sollten sich das nicht alle einfach rausnehmen.

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte