Seite 33 von 41 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #321
    Newsjunkie ist offline addict
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    571

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Oh wow, viiiiiele Themen hier!

    @Nena: Autsch, das ist echt nichts, was man hören will. Ich hoffe, da kannst du dich gerade machen und sagen, was du von solchen Kommentaren und Reaktionen hältst. Unverschämtheit, echt!

    @Leecily: Unglaublich, was sich die Leute so rausnehmen und für "gesellschaftlich konform" halten. ich hatte es dir in einem anderen Thread schon geschrieben - ich finde es total bewundernswert, dass ihr euch mit Anfang 20 schon für Nachwuchs entschieden habt. Spricht bestimmt viel Neid aus den Leuten, die selbst wenig Plan vom Leben haben. Bei mir im Studium war auch eine junge Frau, die schwanger war und ich dachte immer: Wahnsinn, ich wäre auch gern schon so weit... lass dich nicht verunsichern. Ihr geht euren Weg und das ist super.

    @Wunschkind: Absolutes Unverständnis! Von Empathie keine Spur... Junge, Mädchen, ganz egal. Sollten alle willkommen sein.

    @Sonnenkind: Mensch was für ein Schreck - und was für ein toller Ausgang mit einem vorzeitigen Wiedersehen =) Ich hoffe, dass du die Ärztin bald wieder zur Versorge bekommst!

    @Nadi: Logger in Jogger - love it!

    #Umstandsmode.... ich komme auch noch ohne aus, aber ich bin auch Leggings- und Kleid-Trägerin. Das wächst gerade alles mit, aber ein Bäuchlein zeichnet sich langsam aber sicher ab. Eine Umstands-Leggings habe ich mir schon gekauft, mal sehen, wann ich sie brauchen werde.

    @Sammy: Ist ja krass, siebter Monat! Was macht dein Bauch denn aktuell?
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  2. #322
    Sammylina ist offline Member
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    175

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Oh man Nena, so eine Frechheit. Das hätte mich auch mega verärgert! Blöde Leute, einfach reden lassen und auf Durchzug schalten!

    News: Ich merke, dass da was drin ist aber groß verändert hat er sich in den letzten 4 Wochen nicht. Dabei dachte ich, dass beim zweiten Kind direkt alles zu sehen. Komisch. Ich trage auch gerne Leggings etc, vermutlich konnte ich deswegen auch sooo lange auf die Umstandsmode verzichten. Diesmal geht es bestimmt dann doch alles ein bisschen früher los. Durch die übelkeit bin ich ja aktuell noch bei -5 Kilo ca. Das merken die Hosen auch 😂

    Nadi: Ich liebe auch jogginghosen. Wird zu hause immer direkt angezogen 😊

  3. #323
    Sammylina ist offline Member
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    175

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Leecily: kenne einige, die sich im Studium bewusst für Kinder entschieden haben. Das ist doch toll! Dein Kind wird immer eine mega junge Mama haben 😍
    Ich hätte es mir selbst mit Anfang 20 bei weitem noch nicht zugetraut. Diskotheken und ähnliches waren damals zu überwältigend für mich. Das hat aber schnell aufgehört 😂

  4. #324
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    952

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Danke für Eure lieben Worte Mädels,
    heut hab ich mich wieder eingekriegt und seh es nicht mehr so tragisch. Manche Leute wollen einfach immer ihren Senf dazugeben und oft kommt es mir vor, als käme da auch noch eine gewisse Sensationsgier dazu. Solche Menschen freuen sich dann über Tratschfutter, dass da vielleicht ein ungeplantes Kind entstanden ist 😂
    Leecily, ich muss dich auch bewundern, mit 21 war ich auch noch mitten im Studium und nachts hinter der Bar um das Ganze zu finanzieren, da hätte das echt nicht gepasst. Umso schöner, dass du alles schon schön in der Bahn hast und ein Baby reinpasst ☺️ Respekt!

    News, ich möcht dein Bäuchlein dann unbedingt mal im Kleidchen sehen 🥰

  5. #325
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    219

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Leecily ich finde es auch schön das du dich für eine Familie entschieden hast.
    Unser erster Sohn kam zur Welt da war ich 22.

    Da haben uns auch viele "belächelt" und dachten wir kann man "freiwillig und gewollt so früh Mutter werden..
    Das war uns aber egal. Glücklich verheiratet und beide mitten im Leben. Worauf sollten wir also warten?

    Das einzige das mich heute noch hart trifft ist, das die Mutter meines Mannes qusie zur "Verteidigung" weil er so früh Vater würde allen erzählt hat das Kind war ein Unfall und ich hätte mich bei ihr ausgeweint als wir ihr es erzählt haben.
    So unglaublich traurig! Denn wir hatten uns so gefreut und hatten es geplant. Ich kam damals vom Übungsplatz mit der Bundeswehr als ich es erfahre hatte und hatte wegen Blutungen wahnsinnig Ängste es zu verlieren
    Das hat sie einfach umgedreht zu ihrem nutzen.

    Und bei euch passt es ja auch,also kann man genauso gut früh Mama werden,wenn man sich das eben wünscht.
    Ich wünsche euch das euch blöde Kommentare einfach kalt lassen und ihr euch einfach auf euer Wunsch der freut❤️🥳

  6. #326
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    3.913

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Nena
    Ich hasse sowas wie die Pest. In solchen Situationen kommt mir mein großes Mundwerk gerade recht! Aber von der eigenen Familie erhofft man sich ja etwas mehr Feingefühl... Schade, traurig und nervig zugleich. Gut, dass du dich inzwischen wieder beruhigt hast. Solche Menschen kann man leider nicht ändern... 😘

    Leecily
    Leben und leben lassen. Ich finde es ganz schlimm, dass man immer in die Position der Rechtfertigung gedrängt wird. Warum? Wem ist man Rechenschaft schuldig und für was? Für nix und niemand. Ganz einfach. Boooaaaaar 🤦🏼*♀️

    Wunschkindsternchen
    Das geht ja gar nicht, was deine Schwiegermutter da gebracht hat. Sag mal der hängt ja auch dezent einer im Hirn, oder? So eine Lüge als !!! Rechtfertigung!!! für ein absolutes Wunschkind in die Welt hinaus zu tragen ist unter aller Sau. Ich hoffe, ihr wohnt nicht in einem 500 Seelen Dorf.

    Me
    Blutung ist wieder da. Direkt nach dem aufstehen brauner Ausfluss. Hab mich gleich wieder hingelegt.
    Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit einer Placenta praevia partialis? Meine FÄ sagt, dass sie noch hoch wandert... Darauf hoffe ich stark. Ein geplanter KS wäre für mich dee absolute Horror.

    Endometriose + schwankendes SG | Kiwu seit 06/2017
    17 x myNFP | 6 x GVnP | 5 x IUI | 1 x ICSI - negativ
    1. Kryo - biochemische Schwangerschaft
    2. Kryo - positiv ❤️ it's a boy!



    meine lieben Binos sind Shoegall + Linzilla

  7. #327
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    219

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @ Nadifa es tut mir so leid das es wieder angefangen hat zu Bluten.
    Vielleicht hat sich nur wieder etwas gelöst das jetz raus muss?!
    Ich drücke dir sehr die Daumen das es bald ganz aufhört und auch weg bleibt!!!

    Zur der Platzenta Previa kann ich leider nix sagen. Habe selbst nur darüber gelesen..
    Ich hoffe du kommst um einen Kaiserschnitt rum...und falls nicht das du dich doch noch damit "anfreunden" kannst und es nicht so schlimm erlebst.


    Zu meiner Schwiegermutter...ja ich war fassungslos als ich das erfahren habe und es hat einfgach nur unendlich weh getan.. das sie sich dafür schämt das ihr Sohn sich eben jung (25) für ein Kind und die Ehe entschieden hat. Und vor allem das sie behauptet hat das wir unser Kind nicht wollten und ich darüber so trarig und verzweifelt war. Unfassbar!

    Wir haben damals noch im selben Haus gewohnt. Aber mitlerweile leben wir in einem anderen Stadtteil.
    Zum Glück kein kleines Dorf sondern Mannheim

  8. #328
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    952

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    So ihr Lieben,

    Nadi, ich glaube, dass bei einer partiellen Plazenta Praevia die Chancen echt gut stehen, dass die sich noch hochzieht, weil eben alles noch gedehnt wird und wächst, da geht das quasi „automatisch“. Ich bin sehr froh, dass es deinem Würmchen gut geht. Natürlich sind aber Blutungen Mist und jeder Toilettengang ist mit Luft anhalten verbunden. Halt dich ruhig und ich drück den Daumen, dass es bald aufhört 😘
    Ach ja, zum Thema KS: das kann ich gut verstehen, der Gedanke ist einfach nicht toll und sehr befremdlich. Jedoch glaube ich, dass ein geplanter KS immer noch besser ist als ein sekundärer. Ich bin bei der Kleinen nach 15h auf dem Op-Tisch gelandet und es war schrecklich. Weil ich mich im Vorhinein einfach NIE damit befasst hatte. Ich hab mich darauf verlassen, dass, die Zweiten „so schnell und gut rauskommen“. Ausnahmen bestätigen die Regel 😖🙈 also was ich sagen wollte: geplant kann man mit einem KS bestimmt auch seinen Frieden machen, auch wenn man sich natürlich eine Spontangeburt wünscht. Alles wird gut!

    Also am Mundwerk würde es bei mir auch nicht scheitern, allerdings bringt es nichts außer vielleicht ein „oh da ist aber jemand empfindlich“ 😏
    Ich freu mich übrigens, dass es wieder gepimmelt hat und bin mega gespannt, was du Freitag für eine Nachricht überbringst 🥰 Pimmelimm 🎼

    Wunschkindsternchen, das ist ja wirklich krass mit der SchwieMu, da wär ich auch mehr als bedient und hätte mich zurückgezogen. Aber ich kenne das, das Problem liegt darin, dass gerade diese Generation total fixiert darauf ist, was die Anderen denken. Die Nachbarn usw... ich hasse das total und kann es nicht im Geringsten nachempfinden weil es mich schlichtweg nicht interessiert aber die können da nicht aus ihrer Haut iwie. Eigentlich zu bemitleiden 😏 da hilft nur Distanz, auch wenn es die Familie ist. Ich komm auch aus so einer Familie, wo mit ein paar Mitgliedern Funkstille herrscht weil es so einfach besser ist. Ist halt nicht immer alles Bilderbuch 🤷*♀️

  9. #329
    Fishboney ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    244

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Nadifar Ja ich glaube bei einer partiellen Placenta praevia wandert sie wirklich fast immer noch nach oben, aber wirklich doof dass du das mit den Blutungen durchmachen musst!

    Umstandsmode kaufe ich meistens bei Lidl online, da ist mir einfach das Preis-Leistungs-Verhätniss am besten und es gibt auch ganz gut Auswahl, C&A finde ich aber auch gut.

    Blöde Sprüche muss man sich glaube ich immer anhören, egal ob die Kassiererin beim Lidl das Geschlecht sicher an der Bauchform vorhersagen kann (es war falsch..) oder auch wenn man mit schlafendem Baby auf dem Arm im Kaufhaus angesprochen wird, dass man dem Kind bloß nicht beibringen soll auf dem Arm einzuschlafen, das gewöhnt man denen nur ganz schlecht wieder ab....-.-....

    Wunschkindsternchen: Das mit deiner Schwimu ist eecht krass. So einem Menschen kann man doch echt nicht vertrauen.. Echt heftig, aber ich habe schon von so vielen Schwiegermonstern gehört.. Ich glaube man muss für diese Mütter schon echt ein schlimmer Mensch sein, der den Sohn weggenommen hat oder sowas in der Art..

    Zum Thema Kindsbewegungen: In der ersten SS. habe ich das Kind ab der 13./14. Woche fast täglich mal zappeln spüren, das kam immer ganz plötzlich und war für mich auch eindeutig, aber klar das ist schwierig jemand anderem zu beschreiben, geschweige denn zu beweisen (Es zappelte einfach genau da wo man sonst Periodenschmwerzen hat ). Immerhin haben die Kleinen da schon etwa die größe einer Maus und die würde man ja auch spüren wenn man die verschluckt hat :D Meine Tochter hat sich aber in der gesamten SS immer sehr viel bewegt (und vor allem auch unter der Geburt stark getreten!)
    Aber dieses erste Zappeln/Winden hatte ich bei dieser SS erst einmal am besagten Tag vor zwei Wochen, seitdem leider nicht mehr. Ich habe zwar alle paar Tage mal kurz das Gefühl da bewegt sich was, aber es ist dann auch sofort wieder weg, da könnte ich es echt nicht eindeutig sagen. Also muss ich diesmal wohl auch brav warten. :)
    Große Maus wurde geboren am 23.06.2018 ❤


  10. #330
    Arbol87 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    19

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo,

    @Nadifar das ist ja echt blöd mit den Blutungen, eine Bekannte von mir hatte das auch und wurde öfter krank geschrieben auch so in dieser Zeit wo du jetzt bist, aber sie meinte auch das würde sich noch hochziehen und das hat es auch getan und danach hatte sie glaub ich keine Komplikationen mehr. Wie die Geburt letztendlich war weiß ich nicht weil das im Ausland war und wir dann keinen Kontakt mehr hatten. Ich drücke die Daumen dass es sich hochzieht und du keinen KS brauchst.

    @Wunschkindsternchen das ist ja echt heftig, oh mann...ich kann nicht verstehen wie Leute so bösartig sein können und das Glück nicht einfach gönnen können und irgendwas finden, um einen schlecht zu machen.

    Ich kann es auch gar nicht leiden wenn man aufgrund irgendwelcher Sachen verurteilt wird, von außen, von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben. Diese Dinge geschehen eigentlich immer aus Neid und weil die Leute irgendein Problem mit sich selbst haben. Und dann meinen, auf anderen herumhacken oder sie kritisieren zu müssen. Ich frag mich immer: was gewinnen sie dabei? Sie meinen wohl, sich dann besser zu fühlen. Warum können wir nicht einfach Leben und Leben lassen? Bei jedem ist es anders, manche bekommen früh Kinder, andere spät, andere gar keine, und alles ist ok, hat bestimmte Gründe und wenn man nicht drinsteckt und meint darüber kommentieren zu müssen sollte man einfach die Klappe halten.

    Zu Umstandsmode kann ich nichts sagen, weil ich ja im Ausland war. Aber in der ersten Schwangerschaft hab ich die relativ spät besorgt weil ich immer nen kleinen Bauch hatte. Dazwischen hab ich dann auch Jogginghosen bzw. auf der Arbeit so Stoffhosen angezogen. Jetzt wird es ja auch wärmer und dann geht für den Übergang auch gut Rock oder Kleid, oder eben leichte Stoffhosen. Bei mir kamen jetzt die ersten Nachfragen, das man ja ein Bäuchlein sehen würde. Ist dieses Mal auf jeden Fall früher, bin mal gespannt ob er dann letztendlich auch größer wird.

    Seid ihr auch so vergesslich? Habe heute meinen Kontrolltermin verpennt weil ich dachte der wär nächste Woche. Hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert, weil ich ja eigentlich immer total drauf hinfiebere. Zum Glück hab ich morgen einen Ersatztermin bekommen. Und wisst ihr schon was es wird? Ich hoffe sie schaut morgen mal rein, obwohl eigentlich kein US geplant ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •