Seite 34 von 41 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #331
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    227

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @all danke für eure lieben Worte. Es tat gut das hier einfach Mal raus zu lassen. Es ist jetzt zwar schon ne ganze Weile her,aber irgendwie hat es immernoch in mir gebrannt😒

    @Arbol genau so sehe ich das auch! Jeder hat seine Gründe und sein Päckchen zu tragen. Das eigene Leben wird doch nicht besser weil man andere schlecht redet oder so..

    Haha bei mir hat sich die SS Demenz damals mit der Stilldemenz abgelöst und ist dann nie wieder weg gegangen 😂😂😂😂

    Aber einen Fa-Termin werde ich wohl diese SS nicht vergessen

  2. #332
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    227

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Zum Thema Geschlecht, wir wissen noch nicht was es wird. Bin gespannt ob man am Mittwoch was erkennen kann. Ich glaube allerdings nicht,da das Bärchen bisher selbst für das normale messen immer sehr ungünstig lag.

  3. #333
    Hanna_0815 ist offline newbie
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    27

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo Ihr Lieben,

    darf ich mich noch zu Euch gesellen?

    Ich habe vor einiger Zeit (es fühlt sich an, als wäre es schon eeeewig her) mit einigen von Euch zusammen gehibbelt aber ich wusste nicht, dass es auch „Anschluss“-Gruppen gibt, sondern bin da erst heute Morgen durch Zufall drauf gestoßen 🙈

    Ich bin heute bei 12+3 und der ET ist der 28.11. Es ist unser erstes Kind.

    Morgen ist meine nächste Untersuchung und wir hoffen, dass wir dann das Geschlecht erfahren (es liegt aufgrund des Harmony-Tests der FÄ schon vor) 🤩

  4. #334
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    956

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo Hanna, schön dass du uns noch gefunden hast und natürlich ein herzliches Willkommen 🙃 ist es dein erstes Baby? Vielleicht verrätst du noch ein bisschen was, dann nimmt dich Nadi in unsere Liste mit auf.
    Wegen Geschlechtsmitteilung: eigentlich DARF dir deine FÄ das Geschlecht erst bei 14+0 sagen laut Gendiagnostikgesetz, ich würde mir also nicht zuuu große Hoffnungen machen 😬 auf dass du morgen einen schönen Termin hast! Hast du bzgl des Geschlechts denn eine Tendenz/Ahnung? ☺️

  5. #335
    Hanna_0815 ist offline newbie
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    27

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Danke, Nena! Ja, es ist unser erstes Kind aber die zweite Schwangerschaft. ET ist am 28.11. und ich bin heute bei 12+3.

    Ich weiß, dass sie es erst bei 14+0 verraten darf aber sie kann - das Ergebnis im Kopf - ja vielleicht „etwas mehr“ am US erkennen... 🙃
    Ich weiß auch von Freundinnen, dass sie es auch kurz vor Ablauf der 14 SSW dort erfahren haben. Der Donnerstag ist Feiertag - da würde man den Beratungsschein, den man (glaube ich) für eine Abtreibung braucht und einen Termin in einem KH ja eh kaum noch kriegen.

    Ich glaube, dass es ein Junge wird. Mein Mann wünscht sich ein Mädchen (freut sich aber natürlich auch über einen Jungen!). Ich hätte „im Ergebnis“ später gerne beide Geschlechter, um beides aufwachsen zu sehen, von daher ist es mir ziemlich egal, was zuerst kommt 😊 Wobei, wenn ich es mir backen könnte, wäre es zuerst das Mädchen.

    Wie ist das bei Euch? Steht das Geschlecht schon fest? Habt Ihr einen Wunsch?

    Ich kann mir vorstellen, dass es realer wird wenn man weiß, was es wird...

    Außerdem werde ich - wenn morgen alles gut ist - meinem Arbeitgeber Bescheid sagen. Das Gespräch wird bestimmt nicht schlimm aber ich bin trotzdem aufgeregt...

    Wie haben Eure Arbeitgeber reagiert? Habt Ihr direkt die Pläne für die Elternzeit mitgeteilt? Wie lange wollt Ihr bzw. Eure Partner nehmen?

  6. #336
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    956

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid, hier in diesem Bus teilen so einige dein Schicksal..
    Ach so meinst du, da bin ich gespannt. Mein FA bekommt von Cenata (Harmonytest) das Geschlecht auch erst bei 14+0 per Fax übermittelt, ich weiß nur, dass das beim Praenatest wohl anders ist. Ich kann morgen (da bin ich bei 14+0) anrufen und nachfragen. Bin schon sehr gespannt.
    Wegen der Beratung/Abbruch etc - das ginge dann ja auch noch nächste Woche wenn die Grenze bei 14+0 ist, oder hab ich da einen Denkfehler? Geht es da auch um 12. Woche post conceptionem?

    Ich kann beim Thema AG gerade nicht mitreden weil ich noch in Elternzeit bin. Mein Mann nimmt keine, der ist Lehrer und hat ohnehin viel Zeit, da rentiert sich 65% des Gehalts nicht wenn er ohnehin nur am Vormittag weg ist 😂 ich drücke den Daumen für ein gutes Gespräch mit deinem AG ☺️💪🏻

  7. #337
    Hanna_0815 ist offline newbie
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    27

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wenn man erstmal mit den Menschen ins Gespräch kommt wenn man die Erfahrung mit einem Sternchen hat machen müssen, merkt man erst, wie viele das auch mitgemacht haben. Das hat mich wirklich sehr erstaunt! Vorher redet da nur niemand drüber.

    Ja, wie Du es schilderst, macht das keinen Sinn mit Elternzeit bei Deinem Mann :) Aber Du nimmst wieder? Und steigst dann Teilzeit wieder ein (nachmittags?)?

    Wie alt ist denn Euer erstes Kind? Ist die zweite (?) Schwangerschaft für Dich jetzt entspannter als die erste?

    Wir sind uns noch so unsicher. Zuerst nehme ich, werde dann aber nach einigen Monaten wieder einsteigen. Mein Mann wird sich viel Urlaub nehmen, aber ob er Elternzeit nimmt 🤷🏼*♀️

    Ich meine, es sind 14 SSW weil die 12 nach der Empfängnis gerechnet werden, ja. Ich berichte morgen mal :))

  8. #338
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    3.915

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo Hanna herzlich willkommen!
    Für die Liste: Wie alt bist du denn?
    Dein FA bekommt das Ergebnis des Geschlechts beim Harmony (Cenata) tatsächlich erst bei 14+0 übermittelt.
    Eine Schwangerschaft darf man in Deutschland bis zum Ende der 12. SSW aufgrund von "Skiurlaub" oder "anders überlegt" abbrechen. Laut Gesetz ist das Ende der 12. SSW gleich 14+0. Denn hier gilt die Entstehung des Lebens (Eisprung/Befruchtung) als Start der Schwangerschaft.

    Nena oooooh morgen wissen wir in welchem Team du spielst ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen Freitag!

    Simsala wann ist denn dein ET? Auf der Liste stehst du noch bei "unklar"...

    Outings gibt es denn schon definitive Aussagen? Hab das irgendwie nimmer auf dem Schirm... Sammy bei dir ist es relativ sicher?

    Endometriose + schwankendes SG | Kiwu seit 06/2017
    17 x myNFP | 6 x GVnP | 5 x IUI | 1 x ICSI - negativ
    1. Kryo - biochemische Schwangerschaft
    2. Kryo - positiv ❤️ it's a boy!



    meine lieben Binos sind Shoegall + Linzilla

  9. #339
    Newsjunkie ist gerade online addict
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    587

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Herzlich willkommen in unserer Runde, liebe @Hanna! Wie traurig, dass du auch ein Sternenkind ziehen lassen musstest. Aber dieses Mal wird alles glatt gehen! Bin gespannt, ob du tatsächlich vorher schon das Ergebnis erfahren wirst. Halt uns auf dem Laufenden...

    Zur Frage mit der Verkündung der Schwangerschaft und Elternzeit: Mein Chef weiß es seit der 8. Woche - aber auch nur, weil ich gerade Stellvertreterin geworden war und wichtige Planungen anstanden. Der hat sehr gut reagiert. Erzähl uns dann, wie es bei dir war! Elternzeit nehme ich vermutlich 10 Monate und mein Partner 4. Er macht dann Kita-Eingewöhnung und zwei Monate werden wir voraussichtlich gemeinsam durch Europa reisen.

    @Nena: Ich bin sooooo gespannt!!! Spann uns bitte nicht so lange auf die Folter =)

    @Nadi: Was hast du denn schon wieder für Extrarunden bei Ärzten gedreht... Hiiilfe!!! Ich hoffe, du bist jetzt beruhigter, da du nun weißt, wo es herkommt. Du hast endlich mal Ruhe verdient, kann doch nicht wahr sein -.- Ich hibbel jetzt mal deinem Team-Outing entgegen. Ich habe zwar am Freitag auch Vorsorge, aber zu Hause auf der Couch mit meiner Hebamme Wir müssen auf den zweiten großen US warten, der ist dann erst in der 20. SSW.
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  10. #340
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    956

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    News, ich sag es euch morgen natürlich sofort! Ich leg auf, log mich hier ein und berichte, was es wird 😄

    Hanna, bei mir ist es schon das dritte Baby, ich bleibe danach voraussichtlich 2 Jahre zuhause :)
    Du hast recht, Sternchen sind wirklich sehr sehr häufig. Und es redet kaum eine Frau darüber. Wenn man dann auspackt, kommt echt oft „ist mir auch schon passiert“ 😌

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •