Seite 35 von 41 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #341
    Hanna_0815 ist offline newbie
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    27

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @alle - Vielen Dank fürs Willkommenheißen! 🤗

    @News - Das mit Euren Reiseplänen klingt ja traumhaft!! Stehen die Eckpfeiler schon fest oder plant Ihr das „erst“ in der kommenden Zeit?
    Ich berichte dann, wie es mit dem AG gelaufen ist :)

    @Nadi - ich bin schon 38... Danke Dir fürs Listenführen!
    Bist Du auch Juristin? (Es las sich so beim
    GenDG :) ) Ich bin einfach mal gespannt morgen. Wie gesagt, ich weiß positiv, dass es bei Freundinnen von mir in der gleichen Praxis auch nach dem Harmony-Test jeweils ganz knapp vor Ablauf der Frist gesagt wurde... Ich soll ggf vordatiert werden, das entscheidet sich aber erst morgen. Also mal schauen 🤷🏼*♀️
    Aber sag mal, ich hatte gelesen, dass es Dir nicht so gut ging? Ist es wieder besser? Kannst Du etwas machen? Progesteron? Magnesium? Füße still und Beine hoch?

    @Nena - Ich bin schon sehr gespannt auf das Outing morgen! :))

  2. #342
    Sonnenkind9 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    67

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo Hanna, noch eine Leidensgenossin Wobei diesmal sind wir alle Freudensgenossinnen

    Mich hat die FG bei meiner 1. Schwangerschaft auch vollkommen kalt erwischt. Ich hatte zwar irgendwie im Hinterkopf, dass man 12 Wochen wartet, bevor man allen davon erzählt, aber wie häufig da tatsächlich was schief geht, war mir überhaupt nicht bewusst.
    Zumal man in der 11. Woche ja doch schon einige Wochen Zeit zum Freuen und Planen hatte und ein 3cm großer Embryo ja auch nicht "nichts" ist. Erst im Nachhinein habe ich dann erfahren, wie häufig sowas eigentlich vorkommt und wieviele nähere und fernere Bekannte das selbe durchmachen mussten.
    Deswegen habe ich auch beschlossen, recht offen darüber zu reden. Es hilft ja doch, wenn man vorbereitet ist und weiß, dass man nicht alleine ist.

    Mein Arbeitgeber weiß schon seit Ende der 6. Woche Bescheid, was allerdings an Corona liegt... Ich bin beim Staat angestellt und seit den Ausgangsbeschränkungen Mitte März haben alle Schwangeren ein Beschäftigungsverbot.
    Die 5. und 6. SSW war ich zufällig wegen meinem Freund in Quarantäne daheim und ich wollte dann nicht ab der 7. SSW wieder normal arbeiten gehen, also hab ich das telefonisch bekannt gegeben, allerdings nur dem Personalleiter und meinem Abteilungsleiter mit der Bitte, es noch nicht publik zu machen.
    Seither sitze ich daheim und damit ich nicht Däumchen drehe, habe ich dann auch innerhalb von 4 Tagen einen funktionierenden Laptop fürs Homeoffice bekommen. Andere Kollegen warten da immer noch drauf...

    Was die Elternzeit anbelangt: Bei der 1. Schwangerschaft hatten wir da schon gut geplant, dieses Mal noch nicht wirklich drüber geredet. Ich wollte aber auch ganz lang nicht zu weit in die Zukunft planen wegen der Angst im Nacken, dass wieder etwas schief geht. Ich werde aber wohl 1 Jahr zu Hause bleiben und mein Freund im Anschluss noch 2 Monate. Irgendwie tut es mir zwar jetzt schon Leid, den/die Kleine schon soo früh wegzugeben, aber wir werden das Geld wohl brauchen.

  3. #343
    Sonnenkind9 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    67

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    So, jetzt hab ich auch endlich mal nen Kennenlerntermin mit einer Hebamme ausgemacht - 3. Juni. Ich bin gespannt

  4. #344
    Sammylina ist offline Member
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    175

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Herzlich willkommen auch von mir, Hanna 😊 schön, dass du bei uns gelandet ist.

    Nena, bin mega gespannt auf dein Ergebnis. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl heute dass du einen kleinen Jungen im Bauch hast diesmal 😊

    Nadi, dir ein tolles ETS! Bei meinem ETS vor 2 Wochen konnte man sooo viel sehen, es war traumhaft. Die Ärztin war sich sehr sicher, sie sagte 80 %. Aber es war die 14. Woche und sie sagte, "wenn es jetzt schon die 15. Woche gewesen wäre, hätte ich auch 100 % gesagt, aber so eben nur 80". 😂 hat sich für mich dann doch eindeutig angehört. Mein Mann hat den Jungen auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben 😅 ich glaube aber mitlwriwele ganz fest an die Prognose der Ärztin.

    News: toll mit eurer geplanten Europareise. Die Elternzeit ist perfekt dafür!

    Ich plane ca. 1,5 Jahre Elternzeit und mein Mann wird zwischendurch 2 ganze oder 4 Teilzeit-Elternzeitmonate nehmen.

  5. #345
    Sammylina ist offline Member
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    175

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Schön, Sonnenkind! Wünsche dir einen schönes Kennenlernen mit der Hebamme dann Anfang Juni. Hoffentlich stimmt die Chemie, das ist wichtig 😊

  6. #346
    Sammylina ist offline Member
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    175

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Ach so zur Verkündung der Schwangerschaft: meine Teamleiterin weiss es seit der 11. Woche. Die Kollegen (außer ein paar Ausnahmen, die es seit dem positiven Schwangerschaftstests wussten) seit ca. 2 bis 3 Wochen (also 13./14. Woche). Wegen den Blutungen habe ich etwas länger mit der Verkündung gewartet.

  7. #347
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    952

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Guten Morgen ihr lieben Mädels,

    ich wurde um 7:58! von der Praxis angerufen: wir bekommen tatsächlich unser drittes Mädchen und ich freue mich riesig 🥳🥳🥳😍😍😍
    Ich wünsche euch Vieren heute einen tollen Termin und bin gespannt ob vielleicht noch ein paar Outings dazukommen 💪🏻❤️

  8. #348
    Newsjunkie ist offline addict
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    571

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Nena: Oh wie schöööööön! Herzlichen Glückwunsch zu der dritten kleinen Maus. ich lass die Korken für dich und euch als Familie knallen. Was sagen deine großen Mädels? Und dein Mann? Alle happy?

    @Sonnenkind: Ich wünsche dir auch ein ganz tolles Kennenlernen mit deiner hoffentlich zukünftigen Hebamme. Die Chemie muss stimmen, da bin ich ganz bei dir. Schön, dass ihr zusammen 14 Monate nehmt, ist ein tolles Angebot, dass es die Papa-Monate obendrauf gibt. Ich weiß noch nicht, wie es sich anfühlen wird, das kleine Menschlein mit einem Jahr in die Kita zu geben, aber ich bin da positiv gestimmt, dass das klappt. Mein Partner ist selbstständig und ziemlich flexibel, ich habe durch Wochenenddienste auch mal freie Tage unter der Woche, von daher wird das Mäuschen nicht immer so lange in der Kita bleiben müssen.

    @Sammy: Das klingt nach einem super Plan mit den 1,5 Jahren! Und schön, dass dein Mann auch zwei ganze oder vier Teilzeit-Monate nehmen möchte.

    @Hanna: Wir wollen ganz weit in den Norden reisen, wir lieben die Natur da oben. Geplant ist, über das Baltikum bis auf die Lofoten in Nordnorwegen zu fahren. Plant ihr auch was in die Richtung?
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  9. #349
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    3.913

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Zitat Zitat von NenaNina121 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr lieben Mädels,

    ich wurde um 7:58! von der Praxis angerufen: wir bekommen tatsächlich unser drittes Mädchen und ich freue mich riesig 🥳🥳🥳😍😍😍
    Ich wünsche euch Vieren heute einen tollen Termin und bin gespannt ob vielleicht noch ein paar Outings dazukommen 💪🏻❤️
    Aaaaaaaaaw ❤️ wie schööön 🥳❤️🎈💋 ich freu mich grad sooo arg für euch!
    Genau das habe ich heute Nacht geträumt ❤️❤️❤️ who run the world? GÖRLS!

  10. #350
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    3.913

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Unser Baby ist kerngesund. Der Rücken ist geschlossen, das Herz hat 4 Kammern, der Magen ist gefüllt, das Nasenbein schön darstellbar und die NF dünner als dünn... Also alles dran, alles unauffällig. Es hat geschlafen und lag ganz toll da, sodass wir nach 15 Minuten schallen schon fertig waren. Ein Outing gab es leider nicht. Die Beine waren zusammengeklemmt und sie hätte es (aus rechtlichen Gründen) auch nicht rausgelassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •