Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #371
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    221

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Nadifar ach mein Mann steht irgendwie dazwischen.. auch wenn er seine Meinung sagt. Aber irgendwie immer gedämpft..


    Wow das tut mir so leid das die so reagiert haben. Das hast du echt nicht verdient!!
    Sehr traurig und Wahnsinnig gefühllos!!

    Hat dein Mann denn nicht dazwischen gefunkt als sie sich nicht zusammen genommen haben?

  2. #372
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    952

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Mädels, ich muss euch mal ein Kompliment machen: ich war bei der letzten Schwangerschaft hier schon angemeldet und in dem Bus damals war der Austausch um WELTEN weniger und eigentlich hat jeder fast nur Egoposts abgesetzt und ich hab mich nicht so wohl gefühlt. Ich freu mich mega, dass das hier so eine tolle und aktive Gruppe ist 💗

    Nadi,
    das ist dann natürlich super praktisch mit den Klamotten 💪🏻☺️ Wie alt sind denn die Kids deiner Schwestern? Ist noch was spielkameradtaugliches für euren Schatz dabei oder sind sie schon größer? Und ist bei ihnen die Familienplanung durch?
    Das mit der Reaktion deiner Schwiegereltern ist sehr schade. Gerade bei so einer großen Neuigkeit sollte man das iwie zurückstellen können. Ist der Draht zu deiner Schwägerin auch eher nicht so? Ich hab gelernt, dass die Menschen immer zuerst schauen, was eine Nachricht mit IHNEN macht, was es für SIE bedeutet. Das ist wahrscheinlich normal aber tut oft weh. Uns wurde damals zum ersten Kind auch nicht gratuliert weil ihnen die Art der Verkündung nicht gefallen hat. Als wäre das wichtig gewesen, der Kanal 🙄
    Krass, dass ihr das so lange für euch behalten habt mit der langen Kinderwunschzeit und der KB. Warum möchtet ihr letzteres nicht sagen? Würde das kritisch gesehen? Und wie ist es dahingehend auf deiner Seite der Verwandtschaft? Boah sorry, ich frag so viel. Wenn ich zu neugierig bin, sagst dus einfach. I know you would... 😅

    Wunschkindsternchen,
    es tut mir echt leid, dass das so gelaufen ist und du scheinbar ein kleines Schwiegermonster hast. Diese dreisten Kommentare von wegen „eins, zwei reicht/reichen doch“ kotzen mich auch brutal an. Ist bei uns das Gleiche. Obwohl wir alles selber und ohne Babysitter machen (meine Mama ist eher keine typische Oma und meine Schwiegereltern alt und krank), maßen sich auch viele an, uns zu sagen, dass drei heutzutage ja zuviel wären...

    HIBBELN,
    Danke für deine lieben Glückwünsche! Ich freu mich sehr darüber und bin echt happy über unseren künftigen Hühnerhaufen. Die Reaktionen waren natürlich hauptsächlich „der arme Mann“ und „na da darf er sich aber auf die Füße stellen“ oder mein persönliches Highlight von einer Bekannten „hoffentlich gibts keine Liebschaften mit maximal pigmentierten“, da wurd ich dann allerdings pampig 😂 so einen Schwachsinn im Jahr 2020 verzapfen, da krieg ich das Kotzen.
    Deinen Gedanken zum „Aufwachsen sehen von beiden Geschlechtern“ teil ich auch. Ich glaube, das ist super spannend.

    News, der Termin mit der Hebi klingt so toll und entspannt. Wird da dann auch mit Doppler nach dem Baby „geguckt“? Und Fundusstand ermittelt? Erzähl bitte mal, wie das abläuft 🙃

    An alle:
    Habt ihr schon über Namen nachgedacht?

  3. #373
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    221

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Ich freue mich auch sehr so einen tollen Bus erwischt zu haben. Das man sich hier so toll austauschen kann und irgendwie jeder für jeden da ist..

    Wir haben tatsächlich schon zwei Namen.
    Wenn es überraschend doch einfach junge wird,nenne wir ihn Aron.
    Und ein Mädchen (was es ja momentan sein soll&#128517 wird Alamea heißen. Hawaiianisch und bedeutet Kostbarkeit❤️

  4. #374
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    3.914

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wunschkindsternchen
    Das ist total doof. Ich denke schon, dass er da voll hinter dir steht, aber gegen die eigene Familie zu sein...vor allem die eigene Mama, ist für Männer sicherlich extrem schwer. Wobei es hier ja nicht um für oder gegen geht. Sondern um Fairness und Gerechtigkeit. Sie hat dir bzw euch ganz einfach Unrecht getan. Und das ist absolut nicht akzeptabel.

    Nena
    Wie alt sind denn die Kids deiner Schwestern?
    - 7 und 9
    Ist noch was spielkameradtaugliches für euren Schatz dabei oder sind sie schon größer?
    - beide freuen sich total darauf, den Aufpasser zu spielen und das Baby rumzutragen 💙😂
    Und ist bei ihnen die Familienplanung durch?
    - ja bei beiden (aktueller Stand)
    Ist der Draht zu deiner Schwägerin auch eher nicht so?
    - es gibt gar keinen. Ich mag sie charakterlich überhaupt nicht leiden. Sie ist sehr launisch. Einmal so, einmal so und sehr hinterlistig. Damit kann ich einfach absolut nicht. Ich bin gerade raus und zu jedem gleich. Klar hab ich auch mal nen schlechten Tag, aber es widerstrebt mir, das dann anderen auszulassen.
    Krass, dass ihr das so lange für euch behalten habt mit der langen Kinderwunschzeit und der KB. Warum möchtet ihr letzteres nicht sagen? Würde das kritisch gesehen?
    - weil die Familie sehr redfreudig ist und das Vertrauensverhältnis einfach nicht so gegeben ist.
    Und wie ist es dahingehend auf deiner Seite der Verwandtschaft?
    - meine Familie weiß über alles Bescheid. War zwar auch nicht immer tagaktuell so, aber letztendlich haben wir ihnen alles erzählt. Meine große Schwester ist meine beste Freundin. Sie weiß eh ALLES.

    #Namenswahl
    Wunschkind, das sind tolle Namen 🧡 ich bin ganz begeistert!
    Wir tun uns sehr schwer. Mein Mann ist ja Grieche und hätte gerne einen solchen Namen. But... No vagina, no opinion.
    Unser Nachname ist griechisch und demnach möchte ich schon was "aussprechbares" 😅
    Ich denke, dass man mit der Namenswahl auch gleichzeitig eine sehr große Verantwortung trägt. Es gibt Namen, die zu irgendwelchen Sprechgesängen oder Mobbereien doch geradezu verleiten...
    Immerhin haben wir ein paar in der engeren Auswahl, aber selbst wenn wir uns final entschieden haben, wird er (für alle!) bis nach der Geburt eine Überraschung bleiben 😁

  5. #375
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    221

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Dankeschön. Es war wie bei Theo damals ein Bauchgefühl und dann ist es bis zur Geburt bei dem Namen geblieben.
    Diesmal ist es bisher genau so.

    Wir werden es auch niemandem sagen bis es dann schwarz auf weiß auf dem Geburtskärtchen steht.
    Bei Theo gab es viel zu viele blöde oder gar verletzende Kommentare.
    Natürlich kann nicht jedem der auserwählte Name gefallen und nicht jeden Geschmack treffen. Aber das muss er auch nicht.

    Es ist schön wenn man drüber spricht und auch ehrlich ist. Aber mehr auch nicht.

    Das mit dem Mobbing usw stimmt allerdings..

    Griechische Namen gibt es bestimmt wunderschöne. Aber ich verstehe was du meinst das es "aussprechbar" sein soll wenn dann vor und Nachname sehr ausgefallen sind.

    Niemand weiß unsere Namen bisher.
    Aber hier schreibe ich sie gerne. ❤️

  6. #376
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    952

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wow Wunschkindsternchen, den Mädchennamen hab ich auch noch nie gehört 😍 ist euer Theo ein reiner Theo oder Theodor? Find ich auch ganz süß!

    Nadi, danke für das Beantworten meiner Interviewfragen 😂 dass ihr den Namen nicht sagen wollt, versteh ich, haben/machen wir auch nicht. Wir wollen auch keine Kommentare dazu 😏
    Sind die griechischen Namen denn so speziell? Mein FA ist mit einer Griechin verheiratet und ihre Kids heißen Jan.nis und Car.la. Das find ich ganz hübsch eigentlich.

    Wir bekommen zu 95% eine Elisabeth. Außer es haut uns vorher noch iwas extrem vom Hocker 😬 sagen wir im Umfeld aber natürlich auch niemandem...

  7. #377
    Newsjunkie ist offline addict
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    572

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Mädels, hier ist ja wieder was los!

    @Nadi: Ein Juuuuunge, wie schön! Ich hatte es dir prophezeit, meine Glaskugel funktioniert ganz gut bisher. Das Drama mit deinen Schwiegereltern ist hingegen alles andere als erbaulich. Aber so unwissend, wie sie waren, waren sie mit ihrer Empathie eher bei der anderen Schwiegertochter (oder eigenen Tochter?) Gut, dass du ihnen zumindest teilweise aufgezeigt hast, was ihr für einen schweren Weg hinter euch habt. Das verschiebt sicherlich die Empathie wieder ein wenig. Am Ende steht ihr euch ohnehin nicht sehr nahe... halt dich an deine Familie!!! Halt dich an die, die sich einfach nur freuen - ohne Wenn und Aber.

    @Hibberln: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Outing, jetzt können ja die weiteren Planungen voranschreiben. Ganz ganz toll!

    @Wunschkind: Wie schön, dass ihr euch schon Namen überlegt habt. Finde ich auch super! Dass sich Leute überhaupt Kommentare zu Namen erlauben... finde ich fürchterlich. Aber die Besser-Wissendenden wird es immer geben. Genauso wie komische Familien. Tut mir Leid, dass deine Schwiegereltern wieder so

    @Nenanina: Eine 95-prozentige-Elisabeth - wie schön! gefällt mir persönlich sehr gut. Zur Vorsorge: Nach ein wenig Plauderei hat sie die Urinprobe gemacht und dann den Bauch abgetastet, sie hat mir genau gezeigt, wo ich Kernchen ertasten kann und mir die Zählweisen des Fundusstands erklärt. Bevor sie dann den Doppler angesetzt hat, hat sie noch den Bauchumfang gemessen und dann haben wir Kernchen tanzen gehört. Echt schön!

    #Brüste/Kreislauf/Übelkeit: Ja, Ja, nein =) Ich bin Bauchschläferin und die Brüste tun dabei echt weh mittlerweile und erste Milchtröpfchen finde ich morgens auch schon. Mir platzen auch die BHs @Nadi.... Das Muttertier erwacht. Meine anfängliche Übelkeit ist gewichen, massiver Appetit macht sich breit und die Waage zeigt nun immerhin 52 kg an. Ich schlemme mich so durch den Tag und genieße das. Hoffe, dass können die unter euch, denen es nicht so richtig super geht, auch bald tun!

    #Namen: Puhhh, nee. Ein paar Ideen ja, aber nix Fixes. Bei einem Jungen könnten wir uns eventuell auf Helge einigen, bei Mädchennamen sind wir eher uneins. Ich mag Malin gerade total gern. Er Smilla. Hannah wäre ein denkbarer Kompromiss =)
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  8. #378
    Sonnenkind9 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    67

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Jetzt bin ich endlich mal wieder am Rechner. Da tu ich mir irgendwie deutlich leichter mit langen Beiträgen als über Handy.

    Was Schwiegermütter anbelangt, habe ich eigentlich gar keine. Mein Freund ist bei seinem Vater aufgewachsen und hat keinen Kontakt zu seiner Mutter. Einzig bei Familienfeiern bei seiner Schwester läuft die uns mal über den Weg, allerdings auch höchstens einmal im Jahr, weil die Sippschaft am anderen Ende der Republik wohnt. Über privates wird dann aber mit ihr nicht geredet. Von der Seite also schon mal keine Einmischung oder blöde Kommentare.

    Die neue Frau von seinem Vater würde dafür hervorragend in die Kategorie Schwiegermonster passen. Die ist derartig intregant und manipulativ, die erzählt jedem in der Familie eine andere Geschichte, die gerade besser in ihr Lügenkonstrukt passt, sodass wir da auch vor etwa 2 Jahren beschlossen haben, den Kontakt abzubrechen und denen nichts privates mehr zu erzählen. Das letzte Mal gesehen haben wir sie letzten Oktober, als mein Patenkind (Nichte von meinem Freund) 2 Jahre alt wurde, aber da hat sie kein einziges Wort mit uns gesprochen. Um die Frau ist es allerdings auch überhaupt nicht schade
    Mittlerweile wissen sie zumindest von der Schwangerschaft, aber nicht von uns persönlich.

    Da die alle miteinander sehr weit weg von uns wohnen, würden sie als mögliche Notfallbetreuung sowieso nicht infrage kommen und regelmäßige Besuche scheiden auch aus.


    Thema Namen: Da wir beide aus recht unterschiedlichen Regionen kommen, tun wir uns momentan noch eher schwer, auf einen Nenner zu kommen. Einig sind wir uns bei dem Punkt, dass wir dem Kind den "ganzen" Namen geben wollen und nicht die Kurzform. Abkürzen zum Spitznamen kann man den Namen dann ja immer noch.
    Und da unsere Nachnamen beide einsilbig sind, darf der Vorname gerne mindestens 2 Silben haben.
    Ihr seht schon, wir gehen da mehr von der mathematischen Seite an das Problem heran

  9. #379
    Arbol87 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    19

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Guten Morgen,

    Hier ist ja wirklich einiges los, wie schön. Leider komme ich momentan nicht so oft zum Schreiben.

    Hallo Hanna und Sonnenkind, es tut mir leid wegen eurer Sternchen, aber umso schöner dass ihr jetzt schwanger seid und alles gut ist!

    @Sonnenkind das ist ja echt schade mit der Familie deines Mannes. Und wie ätzend mit dem Schwiegermonster. Wie ist es denn bei deiner Familie?
    Wunschkindsternchen das ist ja echt auch total doof dass die sich nicht mal wenigstens n bisschen freuen können, versteh ich echt nicht was da bei denen kaputt ist... Da würd ich echt auch nur noch auf Abstand gehen.

    @Nadifar habe mitverfolgt was du für Beschwerden hattest, du Arme, zum Glück geht es dir besser. Bei mir ist das übrigens auch immer noch mit der Übelkeit, ich denk immer wann ist die endlich mal weg, und manchmal gehts besser und plötzlich ist sie wieder voll da. Aber auch eben dann wenn Stress ist. Habe von der letzten SS in Erinnerung dass das schneller wegging. Hoffentlich ist sie bald endlich Geschichte.

    Schön dass so viele schon ihr Geschlecht wissen. Habe den Eindruck bis jetzt sind es viele Mädchen. Bei uns gab es noch kein Outing aber ich hoffe auf den nächsten Termin im Juni.

    @Namen das sind ja sehr schöne Namen die ihr euch überlegt habt. Aron ist super, nicht total unbekannt aber so heißt auch nicht jeder. Der Mädchenname ist ja auch sehr schön. Hanna ist auch ein schöner Name, habe gelesen es ist der beliebteste Vorname 2019, höre ihn auch oft auf dem Spielplatz. Und Elisabeth finde ich auch total schön. Bei uns ist es schwierig mit der Einigung weil die Muttersprache meines Mannes Spanisch ist und da gehen einige Namen vorweg schon nicht. Hier hab ich einige schöne aussortierte falls ihr noch sucht: Ainhoa, Philline, Rhea, Salome. Man merkt ich würde mich über ein Mädchen freuen, fände es schön beides zu erleben, aber bei nem Jungen könnte ich mich auch sehr gut "umfreuen".

    So meine Schreibzeit ist abgelaufen, wünsche euch einen schönen Tag!

  10. #380
    Sonnenkind9 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    67

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo Arbol,
    ich drück dir die Daumen, dass das mit deiner Übelkeit bald für immer Geschichte ist Ich hab das zum Glück nur noch ganz, ganz selten und leicht.

    Zitat Zitat von Arbol87 Beitrag anzeigen
    @Sonnenkind das ist ja echt schade mit der Familie deines Mannes. Und wie ätzend mit dem Schwiegermonster. Wie ist es denn bei deiner Familie?
    Meine Familie ist super. Die freuen sich alle wie bolle, dass sie bald Großeltern/Tante/Onkel/... werden
    Meine Schwester plant schon ein Babybauch-Shooting und vom Babyshooting träumt sie auch schon und selbst meine Oma, die in ihrem hohen Alter langsam immer mehr vergisst und durcheinander bringt, erzählt fleißig die frohe Botschaft, sodass ich auch von der ferneren Verwandschaft ständig Glückwunsch-Nachrichten bekomme
    Also über meine Familie kann ich mich da absolut nicht beklagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •