Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elterngeld + Kinderzuschlag/Wohngeld beantragen?

  1. #1
    09UnserBaby09 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Elterngeld + Kinderzuschlag/Wohngeld beantragen?

    Habe noch eine Frage bezüglich der Elternzeit, wo man Elterngeld bezieht.

    Ich nehme 1 Jahr Elternzeit und das monatliche Budget wird knapp sein, was wir auch vorher wussten, aber ich gebe doch nach dem Mutterschutz nicht direkt mein Kind ab....

    Jetzt frage ich mich, ob man für die Zeit, in der man Elterngeld bekommt, auch gleichzeitig den Kinderzuschlag oder evtl Wohngeld beantragen kann???

  2. #2
    Karuscha Gast

    Standard Re: Elterngeld + Kinderzuschlag/Wohngeld beantragen?

    Den Kinderzuschlag bekommen glaube ich nur Hartz-4-Empfänger.

    Zwecks Wohngeld - einfach beantragen und schauen was rauskommt - so werd ich es auch machen, denn 400 € weniger im Monat ist schon ´ne Menge.

  3. #3
    Avatar von caro
    caro ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Elterngeld + Kinderzuschlag/Wohngeld beantragen?

    muss mich mal kurz einmischen..

    also kinderzuschlag bekommen harz empfänger nicht..sondern verdiener (ein verdiener reicht) die nicht den regelsatz zusammen bekommen um die familie zu ernähren..zusätzlich kann man auch wohngeld beantragen..

    es gibt im internet rechner..google mal..sonst hol die einfach anträge und dann wirst ja sehen was passiert..wenn ihr nämlich zu wenig habt dann müßte ihr harz beantragen..aber im internet kann man alles nachlesen..
    liebe Grüße
    Caro mit Olivia aufn Bauch (14.06.10), Jonathan (03.02.07), Julia (16.04.05), Luisa (17.11.02) und Maximilian (23.03.01) an der Hand und mein Sternchen (13.02.06) ganz tief im Herzen..
    http://lb1f.lilypie.com/TikiPic.php/uH8w.jpghttp://lb1f.lilypie.com/uH8wp2.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •