Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Cutty
    Cutty ist offline Familienmanagerin
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    8.100

    Standard zusätzliche Vorsorge durch die Hebamme?!

    Hallo!

    Mich hätte mal interessiert, wer hier zur Vorsorge eine Hebamme in Anspruch nimmt und was/ ob das die Krankenkasse trägt.
    Kann man die zusätzlich zu den normalen Vorsorgeterminen beim FA hinzuziehen oder werden die Vorsorgen dann gesplittet?

    Ich habe bisher nur die Nachsorge immer in vollem Umfang wahrgenommen und würde diesmal meine Hebi gern schon zur Vorsorge in Anspruch nehmen.
    Aber eben nur zusätzlich zur FA- Betreuung.
    Lg die Kati

    mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

  2. #2
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: zusätzliche Vorsorge durch die Hebamme?!

    viel spaß beim finden einer Hebamme!

    Aufgrund der regelung das ab 1.7. die haftpflichtversicherung für die hebammen gestiegen ist, führen sie meisten Hebammen(aus verständlichenGründen) nur von Vorbereitungskurse und Nachbetreuung durch, da sie Hausgeburten,Beleggeburten, Vorsorgeuntersuchungen und alles Andere nicht ausreichend bezahlt bekommen.

    Wenn du eine findest freu dich! Und genieße es!!!

    zum nachlesen: http://www.hebammenverband.de/index.php?id=8
    Geändert von tindragirl (28.04.2010 um 12:57 Uhr)
    Blubb blubb

  3. #3
    Avatar von Cutty
    Cutty ist offline Familienmanagerin
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    8.100

    Standard Re: zusätzliche Vorsorge durch die Hebamme?!

    Also wenn, dann nehm ich eh nur die Hebamme, die bei mir bisher die Nachsorge gemacht hat

    Na, dann werd ich sie mal anrufen und mich informieren, wie sie das jetzt handhabt.
    Zuhause entbinden wollte ich sowieso nicht.
    Lg die Kati

    mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •