Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Inessa ist offline Vollzeitmutti

Frage Wann was kaufen / besorgen?

Wann kauft und besorgt ihr was fürs Kind (Kinderwagen, Einrichtung, Zubehör)? Meint ihr dass ihr was zu früh holt was euch ev.jmd. schenken könnte andererseits? Muss der KiWa vor der geburt da sein?

Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

09UnserBaby09 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Wann was kaufen / besorgen?

*mal rüber schleich*

Hallo, ich bin eine NovemberMama 2009.
    Wenn du eine neue Einrichtung kaufen willst, würde ich das im Sommer machen. Viele haben lange Lieferzeiten und die Möbel sollten auch vor der Geburt einige Wochen auslüften.

Ob du schon vor der Geburt nen Kinderwagen brauchst musst du wissen! Nachdem ich ausm KH entlassen wurde, bin ich noch einige Tage mit meiner Maus zuhause geblieben und dann erst mit dem KiWa raus. ABER ich war froh ihn schon vorher zu haben, denn nach der Geburt hätte ich dafür keinen Kopf gehabt nen guten KiWa zu suchen.

Zubehör habe ich nach und nach gekauft, jeden Monat etwas, genauso wie Klamotten.

Ich wünsche dir alles gute für die restliche SS!!!!

reeh ist offline Veteran

Husche mal aus dem Dezember rüber...

Also, meine Erfahrung ist, dass der Kiwa unwahrscheinlich lange Lieferzeiten hat (es sei denn, Du nimmst nen vorrätigen/Aussteller). Teilweise bis zu 12 (!) Wochen. Dann sollte auch der Kiwa noch auslüften können.
    Je nachdem was für ein Kinderzimmer Ihr möchtet (bestellen oder vorrätig), musste Du diese Zeit auch einplanen, da der Raum mit neuen Möbeln gute 6Wochen auslüften sollte. Und meine Erfahrung ist: Mach das, es stinkt sonst fürchterlich! Und gesund ist das bestimmt nicht.

Wenn Ihr alles gebraucht kaufen wollt, braucht Ihr Euch wegen dem Auslüften also keine Sorgen machen...

Wir haben demnach unseren Kiwa um die 20.SSW bestellt (glaub sogar nen Tick früher) und ca. nen Monat vorher geholt. Unser Kinderausstatter hat uns aber auch die Möglichkeit angeboten den Kiwa erst nach Geburt abzuholen und die stellen ihn zum Auslüften hin. Konnte aber nicht mehr abwarten
    Das Kinderzimmer hatten wir schon, nur das Bettchen mussten wir kaufen. Das haben wir dann auch 6 Wochen früher aufgestellt.
    Außer dem MaxiCosi haben wir sonst nichts wirklich früh gekauft. Hat sich immer so ergeben.
    Liebe Grüße Reeh

Mein Bino ist Kuechenmaus

Alle Einträge und Bilder, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden!!

Brause86 ist offline Glückliche Mama

Ja KIwa kann lange Leiferzeit haben.

Ich hab bei der 1.SS alles gekauft als wir gerade umgezogen sind.Zum 1. Juni sind wir umgezogen und am 14. August ist der keline geboren

Es kommt halt immer drauf an was und wo man kaufen möchte.

Bei Ikea beispielsweise kann man die Sachen ja immer gleich mitnehmen.

Man sollte noch bedenke das die Möbel noch ne Weile auslüften sollten ich glaube so 4 bis 6 Wochen

caotina ist offline old hand

Zitat Zitat von reeh Beitrag anzeigen
    Husche mal aus dem Dezember rüber...

Also, meine Erfahrung ist, dass der Kiwa unwahrscheinlich lange Lieferzeiten hat (es sei denn, Du nimmst nen vorrätigen/
    Wenn Ihr alles gebraucht kaufen wollt, braucht Ihr Euch wegen dem Auslüften also keine Sorgen machen...

.

Das kann ich nur unterschreiben. Der KIWA braucht ewig!!! Alles andere kann man ja oft auch so bekommen. Also ich habe in der letzten SS um die 20. Woche angefangen .. nur ein paar Strampler, die mussten schon nach 12. Woche sein (Belohnung ). Ich war froh, dass ich alles rechtzeitig hatte denn die letzten Wochen sind bei mir ja damit drauf gegangen zwischen Krankenhaus und daheim hin und her zu pendeln.
    Ich hatte nur auch den Horror, ich kaufe alles so früh und dann geht doch noch schief und ich muss es hier angucken, aber da wir ja in der 30 Woche in die Schweiz gezogen sind musste es alles rechtzeitig sein.

Ich hab mir jetzt auch grad schon ein Babybay gekauft (ne Freundin wollte es los werden und da hab ich auch vor der 12. Woche zugeschlagen:) )
    Liebste Grüsse Tina!

uih danke allen fürs hereinhuschen und antworten, seehr intressant

@caotina. was ist babybay?

Hi

Ich antworte mal wenn ich darf.Ein Babybay ist ein Beistellbett

achja jetzt fällts mir wieder ein, so ein offenes für ans elternbett ran, gell? praktisch .. habt ihr eigentlich so ein be safe gurt oder ist das unnötig?

Ja genau.
    Was ist ein be safe gurt?

caotina ist offline old hand

Habs auch erst grad gegoogelt, weil ichs nicht kannte. So ein Anschnallgurt für die "dicke Mami" im Auto der den BEckengurt unter der Kugel hält.

Ich hatte so etwas nicht. Habe nur immer gut drauf geachtet..
    Liebste Grüsse Tina!