Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bauch cremen

  1. #1
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.108

    Pfeil Bauch cremen

    Habe neulich gelesen dass man ab dem 4. Monat 2 täglich den Bauch massieren / cremen soll Find das bissl viel..

    Wie oft, womit, wie und wer massiert euren Bauch?

    Lg ines

    (ist bitzi langweilig im forum, daher bissl stoff )


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

    http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

  2. #2
    Avatar von Brause86
    Brause86 ist offline Glückliche Mama
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    984

    Standard Re: Bauch cremen

    Ich creme eigentlich schon von anfang an.In der 1.SS hab ich nieee gecremt auser halt das normale eincremen des KÖrpers.

    Ich benutze von Rossmann die Schwangerschaftslotion.
    Aber ehlichgesagt ich bin der Meinung das da alles Cremen nichts hilf letztendlich ist es veranlagung.

    Aber ein schönes Ritual ist das tägliche Bauch eincremen allemale :-)

  3. #3
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.108

    Standard Re: Bauch cremen

    ja ich glaub auch, denk das kleine merkt es und bei mir machts meist mein mann da hat er auch eine verbindung.


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

    http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

  4. #4
    Avatar von caotina
    caotina ist offline old hand
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    859

    Standard Re: Bauch cremen

    Hm... hab das in der ersten SS wohl auch gemacht .. aber seeeeeeeeeehr seeeeeeeeeehr nachlässig ... naja Streifen hab ich da unten wenigstens nicht bekommen
    Liebste Grüsse Tina!

  5. #5
    Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Bauch cremen

    hm, naja, kann man machen muss man nicht. Also ich hab in allen bisherigen SSen ausgesprochen selten gecremt, wenn ich mal Zeit gefunden hatte und mir danach war und ich hab toitoitoi keinen einzigen Riss/Streifen. Ich glaub das hat eher was mit Veranlagung, Bindegewebe und dem Maß der Zunahme zu tun als mit Creme.
    Also wenn Du es magst und/oder mit Deinem Partner zusammen - super Sache. Aber mach Dir keinen Stress wegen Zeitpunkt des Beginns und Häufigkeit, also vor allem kein schlechtes Gewissen ... LG Judith (ps. Ich fand vor allem gegen Ende der SSen es immer sau-unangenehm, wenn irgendwer meinen Bauch noch berührt hat)

  6. #6
    Avatar von Carmella
    Carmella ist offline MIAU
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    177

    Standard Re: Bauch cremen

    Hi,
    ich hab bei der ersten Schwangerschaft sehr viel gecremt, hab aber trotzdem so viele Streifen bekommen, dass meine Nichte nach der Geburt zu mir gesagt hat, ich sehe aus wie ein Tiger...
    Ich hoffe diesmal werdens nicht noch mehr...

  7. #7
    Betaversion ist offline wuff, wuff
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    2.917

    Standard Re: Bauch cremen

    Ich hatte schon vorher rissige Stellen und Pseudostreifen, die haben sich in der letzten Schwangerschaft verstärkt. Als der Bauch wieder zurückgegangen ist, waren auch die Streifen so gut wie weg.
    Ich glaube, dass hat alles viel mehr mit Veranlagung als mit Cremen zu tun. Ich creme immer, wenn die Haut trocken ist, das hat sich bisher bewährt. Und niemals nicht einen Tag vor dem Ultraschall. :D
    Lächle! :-) Du kannst sie nicht alle töten.

    Never give up. And never, under any circumstances, face the facts.

    Never be afraid to do something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

    Beta mit
    Mämä (04/2006)
    Agom (06/2006)
    Lollu (01.11.2010)

  8. #8
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: Bauch cremen

    Also ich hab da wohl die A**karte gezogen.

    Ich seh jetzt schon aus als wenn ich 6 Kinde bekommen hab(davon mindestens 1x zwillinge und 1xdrillinge!) Seh aus wie n hautfarbenes zebra...bin am bauch, brust und seit neustem auch an den Leisen/oben an den Oberschenkelngerissen.Dabei hab ich über 8 Kilo abgenommen,aber trotzdem schon ein sichtbaren SSbauch!(kein Schwabbelbauch-alles festes Baby und zubehör)!!! Aber das ich n megalschlechtes Bindegewege hab wusst ich schon vorher(hatte mit 19 Jahren schon Hämorrhoiden).

    Deshalb creme ich mich täglich 2-3 mal ein. Wenn mein Mann da ist macht er es sehr gerne.

    Ich denkle nicht das ich dadurch weniger reiße..aber was mir auffällt-die frisch gerissenen,die am anfang ja lila sind, werden innerhalb von 1,1 1/2 tagen heller und heller. ohne Cremen, also an stellen wo ich sie nicht sofort entdeckt habe oder wenn ich zu faul war, dauert das schon mal 4-5 Tage bis sie heller werden...

    Ich beneide euch das ihr noch so schöne Haut habt.:kater:
    Pflegt euch schön!
    Blubb blubb

  9. #9
    Avatar von Nini977
    Nini977 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5.617

    Standard Re: Bauch cremen

    Ich habe in meiner 1. SS nur gelegentlich den Bauch eingecremt. Habe keinen einzigen Streifen davon getragen.

    Aber ich glaub da auch dran, dass es reine Veranlagung ist. Man sagt ja auch "Schau dir deine Mutter an und du weißt, ob du auch Streifen bekommen wirst!".

    Ich habe eine Freundin, die hat gecremt bis zum Umfallen. Und 1 Tag vor der Entbindung sind dann doch noch Streifen aufgetaucht.

    @tindragirl: Du Arme, das ist echt heftig. Aber du bekommst bald ne ganz tolle Entschädigung für die Streifen :)
    Meine lieben Dez.'08-Binos sind
    *Rizzoli* nana16* Nudel_79* erdbeermami*


    Meine liebe Bino kini75 hält ihre kleine Elina seit dem 29.10. im Arm :)

  10. #10
    Avatar von Enil
    Enil ist offline Ehemals line1109
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    847

    Standard Re: Bauch cremen

    Ich hab in der letzten Schwangerschaft den Bauch nach dem Duschen eingecremt. Aber mit nix speziellem und bin toitoitoi gar nicht gerissen, trotz Megabauch! Und das, obwohl ich aus der Pupertät an den Hüften ein paar leichte Streifen habe. Da dachte ich, ich reiße bestimmt, aber nein, alles war gut!
    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •