Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Hatte ja am 5.5. meinen letzten Gyn termin. Soweit alles tip top. Muckelchen ist super gewachsen und turnte wie ein Flummie in mir rum. Nur mein Ph wert war ganz und gar nicht gut!

    Habe nun Vaginaltabletten(Milchsäure) bekommen die ich noch 4 tage nehmen muss.

    Mal ganz blöd gefragt: (ist mir auch etwas:rotwerd: )Seit dem ich schwanger bin,rieche im Intimbereich ich viel intensiver, trotz tgl. waschen&Duschen(Baden soll ich noch nicht). Ist mir echt peinlich! ISt weder für mich noch für meinen Liebsen(er hat noch nichts gegagt aber er muss es auch merken)angenehm.
    Ist das normal oder hängt das mit dem schlechten PH-Wert zusammen?


    Und: was kann ich tun, um ein erneutes verschieben des ph-Wertes zu verhindern???

    Danke schon mal für eure Antworten! :)
    Geändert von tindragirl (07.05.2010 um 13:06 Uhr)
    Blubb blubb

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Zitat Zitat von tindragirl Beitrag anzeigen
    Seit dem ich schwanger bin,rieche im Intimbereich ich viel intensiver, trotz tgl. waschen&Duschen(Baden soll ich noch nicht). Ist mir echt peinlich! ISt weder für mich noch für meinen Liebsen(er hat noch nichts gegagt aber er muss es auch merken)angenehm.
    Also da ich das nie hatte kann ich dir nix empfehlen, aber ich kann nur sagen, dass es normal ist, dass man mehr/veränderten Ausfluss hat. Und der riecht schon mal anders.
    Und die Nase ist einfach sensibler, bestimmt riechst nur du das so stark! Ich hatte auch das Gefühl, aber mein Mann sagte ich spinne!

    Das mit dem Geruchsinn ist übrigens (wohl) eine Schutzmaßnahme: Schwangere riechen besser, damit sie sensibler auf verdorbene Nahrungsmittel reagieren um so das Ungeborene zu schützen!

  3. #3
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Blinzeln Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Blubb blubb

  4. #4
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.108

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    mh das weiss ich leider nciht da ich das nicht teste / es bei mir nicht getestet wird. ich möchte dir nur raten auf zu starke duschgels und ein zu intensives waschen zu verzichten da sonst die natürliche scheidenflora kaput gehen kann (bäh, ich drück mich doof aus - aber ich hoff du verstehst).


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

    http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

  5. #5
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Zitat Zitat von Inessa Beitrag anzeigen
    mh das weiss ich leider nciht da ich das nicht teste / es bei mir nicht getestet wird. ich möchte dir nur raten auf zu starke duschgels und ein zu intensives waschen zu verzichten da sonst die natürliche scheidenflora kaput gehen kann (bäh, ich drück mich doof aus - aber ich hoff du verstehst).

    Jupp ich verstehe...ich hab schon extra ein ph neutrales waschgel extra für den Intimbereich gekauft....Na ich hoffe mal das ist jetzt n einmaliger Ausrutscher ist und sich nicht so durch die SS zieht....

    Ach..positiv denken:)
    Blubb blubb

  6. #6
    Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    1.690

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    ne da fehlen mir auch eigene Erfahrungswerte, naja, glücklicherweise. Allerdings benutz ich jetzt in der SS auch Intim-Waschgel, also auf das saure Milieu abgestimmt, denn ich rasier mich tgl. und nehm dazu normalerweise einfach das normale Duschgel, was ja außerhalb der SS auch unkritisch ist. Aber jetzt habe ich schon Sorge, dass das Klima da unten "kippt" wenn ich das relativ basische Duschgel nehm.

  7. #7
    Avatar von Nini977
    Nini977 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5.617

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Hey Binolein

    Ich empfinde das mit dem veränderten Geruch genauso wie du.

    Hatte bislang keine Probleme mit dem PH-Wert. Daher kann ich da nicht viel zu sagen.

    Ich nutze auch PH-neutrales Waschgel für den Intimbereich, da mir das in der 1. SS schon nahegelegt wurde. Aber den Tipp setzt du ja schon um.

    Ich habe letztes Mal an einem Programm meiner KK teilgenommen, wo man kostenlos Testhandschuhe zugesandt bekommen hat. So konnte ich wöchentlich meinen PH-Wert selbst kontrollieren.

    Vielleicht fragst du mal bei deiner KK nach, ob sie das Programm auch anbieten (da ist dann u.a. auch der Diabetestest umsonst).

    Wünsche dir natürlich, dass der PH-Wert wieder besser wird. Aber so hättest du selbst ein bissl Kontrolle.
    Meine lieben Dez.'08-Binos sind
    *Rizzoli* nana16* Nudel_79* erdbeermami*


    Meine liebe Bino kini75 hält ihre kleine Elina seit dem 29.10. im Arm :)

  8. #8
    Joyfulsoul ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    231

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Viel ist schon getan, wenn du z.B. deine Unterwäsche kochst... Ich weiß, dass ist bei den meisten Teilen völlig undenkbar. Aber du kannst dir ja z.B. bei Kik oder NKD super billige weiße Unterhosen holen und die halt während der SS verwenden... Oder du riskierst, dass deine schöne Wäsche eingeht :-)

    Dann natürlich nur Slipeinlagen ohne durchgehende Plastikfolie verwenden, aber das tust du wahrscheinlich sowieso nicht.

    Zum Duschen habe ich mir einfach eine Waschlotion für Neugeborene von Penaten geholt. Ist wirklich super mild.

    Um den PH-Wert gezielt zu verbessern, kannst du z.B. einfach etwas Naturjoghurt auf eine Binde tun und die vor dem Duschen eine Weile tragen. Ist super eklig, aber sehr hilfreich. Hat mir mal eine Ärztin empfohlen zur Vorbeugung eines schlechten PH-Werts...

    Bisher bin ich mit diesen Sachen ganz gut gefahren während der SS und habe einen guten PH-Wert.

    Übrigens, an alle deren PH Wert beim Arzt nicht gemessen wird: Es gibt in der Apotheke Testhandschuhe für zu Hause. Sind relativ teuer, aber es lohnt sich allemal, da ein falscher PH-Spiegel Infektionen begünstigt, die für unsere Krümel wiederum sehr gefährlich sein können...

  9. #9
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Hab meine Gyn auf die Handschuhe angesprochen..Sie meinte "ich lass nicht zu dass sie jeden tag diesen test machen..."

    aber grade da ich erst in 4 wochen wieder hin muss werd ich mir tests holen um zu sehen ob er ok ist.

    Ach leute,..ich hab irgendwie schiss
    Blubb blubb

  10. #10
    Joyfulsoul ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    231

    Standard Re: Noch jemand mit schelchtem Ph wert hier???

    Neeeee, jeden Tag mach ich den auch nicht. Ich mache ihn alle 1-2 Wochen oder wenn ich das Gefühl habe, es könnte sich was verändert haben.
    Dann kommt man auch mit einer kleinen Packung für die ganze Schwangerschaft hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •