Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Nohleymama ist offline Carpal Tunnel

Standard VU heute..... megagefrustet.........

......mir geht grad so viel durch den Kopf und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..... Hatte ja heute VU und war ja sowieso nicht so sonderlich gut drauf zu sprechen.... Es kam so wie immer.... 0815 Gewicht, Urin, Blutdruck..... oh die Gebärmutter ist aber bei Ihnen schon groß (ja habe ich auch schon bemerkt )

Keine weitere Reaktion drauf.... meine FÄ wollte eigentlich gar nichts weiter wissen, bat mich auf die Liege kurzer Schall weil man ja noch nichts merkt (Ich: naja ab und an habe ich schon das Gefühl da was zu spüren..... sie: na kann nicht sein..... aha..... aber die Gebärmutter ist schon ganz schön groß......) Sie schallt.... sehen sie den Kopf? Das Herz? Schauen sie die Arme???? Gut alles zeitgerecht, da wurde nix weiter gemessen.... halt 0815 eben..... ich hätte gern was gefragt aber irgendwie spürte man das es nicht passt.....

Sie hat mir dann sofort noch nen Termin für die Pränataldiagnostik gemacht und dann habe ich mich doch erdreistet zu fragen wegen dem 4D Ultraschall... Sie hat mich noch nichtmal ausreden lassen (Das ist noch zu früh..... Ich: Ja das weiß ich aber ich wollte es in den Sommerferien machen lassen, damit die Kids ihr Geschwisterchen sehen...so als Highlight.... sie schaut mich an: In den Sommerferien mach ich Urlaub.... Ich meine: Na dann eben mal Nachmittags.... sie schaut mich wieder an, schaut nach hinten auf die Ultraschallecke ... schaut mich wieder an.... alles klar????? Viel zu viele Kinder....... Sie meinte dann nur Tschüß.... kein Anschauen, keine Hand..... Ich komme mir wie ein Bittsteller, wie bisschen bescheuert vor...... das ist zwar meine Schwangerschaft, aber irgendwie will man doch auch die Geschwister auf dieses Baby vorbereiten oder????? Irgendwie sollen sie doch auch nen Bezug bekommen..... Ich bin total enttäuscht und verweigere hiermit jeden weiteren Arztbesuch!!!!!! Basta....
    Oder bin ich echt zu dünnhäutig im Moment???????
    Rasselbande an Board.....
    m 7/97
    m 6/99
    w 5/01
    m 5/07
    w 11/10
    w 7/12 mit Sternengeschwisterchen 12/11

und dem Einschleicher..... ET 01.03.2017

Inessa ist offline Vollzeitmutti

Standard Re: VU heute..... megagefrustet.........

mh mir gehts ähnlich hier, ich dachte dabei aber bisher dass es an den schweizern liegt. ich komm mir immer vor wie ein bittsteller und muss denen alles aus der nase ziehen - finde das auch nicht so toll. gerade weil es unser erstes kind ist und ich wahrschl. noch einen ticken mehr sorgen und ängste habe. ich versteh dich.

einfach knallhart sein, fragenfragenfragen und auf den ultraschall bestehen (zahlst du den nicht aus der eigenen tasche sogar?) gib nicht auf oder nach!! toi toi toi !

Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

DinkyDoo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von Nohleymama Beitrag anzeigen
    ......mir geht grad so viel durch den Kopf und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..... Hatte ja heute VU und war ja sowieso nicht so sonderlich gut drauf zu sprechen.... Es kam so wie immer.... 0815 Gewicht, Urin, Blutdruck..... oh die Gebärmutter ist aber bei Ihnen schon groß (ja habe ich auch schon bemerkt )

Keine weitere Reaktion drauf.... meine FÄ wollte eigentlich gar nichts weiter wissen, bat mich auf die Liege kurzer Schall weil man ja noch nichts merkt (Ich: naja ab und an habe ich schon das Gefühl da was zu spüren..... sie: na kann nicht sein..... aha..... aber die Gebärmutter ist schon ganz schön groß......) Sie schallt.... sehen sie den Kopf? Das Herz? Schauen sie die Arme???? Gut alles zeitgerecht, da wurde nix weiter gemessen.... halt 0815 eben..... ich hätte gern was gefragt aber irgendwie spürte man das es nicht passt.....

Sie hat mir dann sofort noch nen Termin für die Pränataldiagnostik gemacht und dann habe ich mich doch erdreistet zu fragen wegen dem 4D Ultraschall... Sie hat mich noch nichtmal ausreden lassen (Das ist noch zu früh..... Ich: Ja das weiß ich aber ich wollte es in den Sommerferien machen lassen, damit die Kids ihr Geschwisterchen sehen...so als Highlight.... sie schaut mich an: In den Sommerferien mach ich Urlaub.... Ich meine: Na dann eben mal Nachmittags.... sie schaut mich wieder an, schaut nach hinten auf die Ultraschallecke ... schaut mich wieder an.... alles klar????? Viel zu viele Kinder....... Sie meinte dann nur Tschüß.... kein Anschauen, keine Hand..... Ich komme mir wie ein Bittsteller, wie bisschen bescheuert vor...... das ist zwar meine Schwangerschaft, aber irgendwie will man doch auch die Geschwister auf dieses Baby vorbereiten oder????? Irgendwie sollen sie doch auch nen Bezug bekommen..... Ich bin total enttäuscht und verweigere hiermit jeden weiteren Arztbesuch!!!!!! Basta....
    Oder bin ich echt zu dünnhäutig im Moment???????
    Haben wir den gleichen Arzt?? Ich kann Dich sehr gut verstehen. Sind die denn alle bescheuert? Sorry, Aufregung ist ja auch gar nicht gut fürs Baby...Bin auch gerade sehr frustriert vom FA wiedergekommen. Eine Stunde Wartezeit und null Leistung dafür...Nur Blut und Urin hat er kontrolliert. Ich bin echt sauer!! Ich glaube ich lass demnächst alles nur noch von der Hebi machen.

LG Dinky

babe0308 ist offline mit baby No.2

Also das finde ich total quatsch das du zu dünnhäutig bist ich würde an deine stelle den FA wechseln und dem neuen FA erklären warum du unzufrieden bist!
    ich finde das echt doof das du keine weiteren erklärungen bekommen hast und wie d es nanntes eine 0815 untersuchung war das tut mir leid für dich!!!
    Aber wenn du unzufrieden bist wechsel doch den FA!!!

LG Jenny

Sidney 03.08.07
    http://lb4f.lilypie.com/d7Hyp1.png

Milow 18.11.2010
    http://lb1f.lilypie.com/5P5Wp1.png
    :liebe:Mutter sein ist das schònste der Welt:liebe:

http://www.fotos-hochladen.net/thumb...nqbx_thumb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/thum...x30j_thumb.jpg

nun hat auch meine Bino lille1986endlich positief getestet ET April11

Ja habe Deinen Beitrag grade gelesen und dachte auch im ersten Moment: Wieviele FÄ von der Sorte gibts hier eigentlich????? Ich habe schon ne SMS an meine Hebamme geschrieben und sie um ein Gespräch zwecks weiterer Planung gebeten......
    m 7/97
    m 6/99
    w 5/01
    m 5/07
    w 11/10

Zitat Zitat von Nohleymama Beitrag anzeigen
    Ja habe Deinen Beitrag grade gelesen und dachte auch im ersten Moment: Wieviele FÄ von der Sorte gibts hier eigentlich????? Ich habe schon ne SMS an meine Hebamme geschrieben und sie um ein Gespräch zwecks weiterer Planung gebeten......
    ;- ja, das ist das Beste was Du machen kannst. Habe die auch gerade angemailt.

Inessa ist offline Vollzeitmutti

FA-wechsel finde ich immer ein bisschen zu heftig ehrlich gesagt.

Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

[QUOTE=Inessa;15669738]FA-wechsel finde ich immer ein bisschen zu heftig ehrlich gesagt.[/QUOTE

Ja, ich auch. Vor allem ist es total stressig.

azalea71 ist offline addict

Ich würde auch nicht sagen, dass Du zu dünnhäutig bist. Meine Ärztin ist da echt menschlicher, auch wenn ich für den US zahlen muss (über die drei von der Kasse bezahlten hinaus). Ich glaube, ein Arztwechsel steht nicht zur Debatte, oder? Und kannst Du für den 3-d-Schall mit Kids woanders hingehen?

Ist für mich auch keine Alternative, denn wir haben hier keine wirklich guten ringsum..... Sie soll ja auch nicht meine Freundin werden..... aber ich will nen ordentlichen Schlachtplan mit meiner Hebamme und dann sag ich meiner FÄ klipp und klar was sie eben in zukunft noch bei mir darf und was nicht!!!!!
    m 7/97
    m 6/99
    w 5/01
    m 5/07
    w 11/10