Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast

Standard Akupunktur in der Schwangerschaft

Was haltet ihr eigentlich von Akupunktur? Habe unheimlich Probleme in letzter Zeit mit dem Ischiasnerv. War eh schon immer anfällig dafür, aber mittlerweile irre nervig geworden. Meine Hebi hat nen Osteopathen zur Hand der auch einrenkt und entsprechende Therapievorschläge macht. Aber möchte mich jetzt ungerne einrenken lassen.

Vllt helfen ja die kleinen lieben Nadeln?

Mephistine ist offline Henne im Korb

Standard Re: Akupunktur in der Schwangerschaft

In der letzten Schwangerschaft habe ich mich auch von meiner Hebamme akupunktieren lassen. Das half toll am Ende gegen das eingelagerte Wasser und die innere Unruhe!

Ich würde es auf jeden Fall probieren- mehr als nichts helfen kann es nicht (im Gegensatz zum Einrenken!).
    Teenie-Mama (9/98), Mama vom kleinen Kamikaze (12/08)
    und: Alle guten Dinge sind drei...

Meine liebe Binofreundin: Rala_75 mit ihren drei tollen Mädels

Gast

Also ich habe bei Rückenschmerzen auch schon Akupunktur bekommen. Bei mir schlägt das super an und ist auch sehr nachhaltig!

Nohleymama ist offline Carpal Tunnel

Also ich hatte schon Akupunktur wegen allen möglichen in der SS. Übelkeit, Kopfschmerzen, zur Geburtsvorbereitung, während der Wehen und ich muss sagen es hat immer geholfen.....
    Rasselbande an Board.....
    m 7/97
    m 6/99
    w 5/01
    m 5/07
    w 11/10
    w 7/12 mit Sternengeschwisterchen 12/11

und dem Einschleicher..... ET 01.03.2017

Mae75 ist offline Pooh-Bah

Ich glaube nicht an die Wirkung.

Ich war während meiner 1. SS allerdings trotzdem zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur, da diese im Kreißsaal des KH stattfand, wo ich entbinden wollte.

Ich hatte also dabei die Gelegenheit mir in Ruhe den Kreißsaal anzusehen, die Hebammen kennen zu lernen und mit ihnen zu plaudern.

Gast

Ich bin gerade wegen Rückenschmerzen bei einem Orthopäden in Behandlung, der eigentlich dafür bekannt ist, dass jeder von ihm Akkupunktur bekommt....mir hat er wegen der schwangerschaft davon abgeraten...deshalb hab ich es sein lassen.

Aber vielleicht kennt der sich auch einfach mit schwangerschaft nicht aus und will das deshalb nicht machen?

Enil ist offline Ehemals line1109

Zitat Zitat von Kaddi80 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wegen Rückenschmerzen bei einem Orthopäden in Behandlung, der eigentlich dafür bekannt ist, dass jeder von ihm Akkupunktur bekommt....mir hat er wegen der schwangerschaft davon abgeraten...deshalb hab ich es sein lassen.

Aber vielleicht kennt der sich auch einfach mit schwangerschaft nicht aus und will das deshalb nicht machen?
    Ich weiß von meiner Hebi, dass sie auch Rückenschmerzen in der Schwangerschaft akkupunktiert.
    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte auch nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Indigoblau ist offline endlich ist Lasse da

Ich hatte um Ostern rum zwei Akkupunktursitzungen um meine Übelkeit zu bekämpfen. Leider hatte ich beim Setzen der Nadeln das Gefühl einen Stromschlag zu bekommen. Das war so unangenehm, dass ich es dann gelassen habe.