Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    :mad:

    Ahhhh...bin grad auf 180!

    Könnte meine Schwiegermutter in spe grade so was von erwürgen. Dabei bin ich sonst so friedliebend!

    Aber was die schnepfe sich geleistet hat...

    Da ruft sie bei mir an(erster Anruf seit dem sie weiß das ich schwanger bin und das ist jetzt auch schon 8 wochen her) und will wissen wie man die Helligkeit am laptop ändern kann. Ich ihr geholfen und aus nettigkeit gefragt wie es ihr geht.

    Sie antwortet irgend n stuss von wegen wetter meint "Na ich will dich nicht länger stören" und legt auf

    Nicht ein wort über mein muckelchen oder ne frage wie es uns geht...

    So was geht doch nicht...wie kann man so kalt sein und so ahhhh.....

    Habt ihr auch so "tolle" schwiegermütter oder habt ihr wahre traumschwiegermütter???

    Baut mich mal etwas auf mit euren Geschichten und Storys.
    Blubb blubb

  2. #2
    Avatar von Antiarna
    Antiarna ist offline old hand
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.048

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Also... ich habe meine Schwiegermutter ins spe nur 1 mal gesehen und einmal gesprochen.
    Zu der Nachricht, dass wir ein Kind bekommen kam nur. "Wir gratulieren zur Schwangerschaft!"
    Na ja... hat ihre anderen Enkel 8 und 10 Jahre ja auch noch nie gesehen und dasobwohl es nur 1 1/2 Stunden zu fahren sind. Habe sogar schon angeboten, sie abzuholen und heimzufahren an einem Tag. Will nicht... Na ja... PPG

  3. #3
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Zitat Zitat von Antiarna Beitrag anzeigen
    Also... ich habe meine Schwiegermutter ins spe nur 1 mal gesehen und einmal gesprochen.
    Zu der Nachricht, dass wir ein Kind bekommen kam nur. "Wir gratulieren zur Schwangerschaft!"
    Na ja... hat ihre anderen Enkel 8 und 10 Jahre ja auch noch nie gesehen und dasobwohl es nur 1 1/2 Stunden zu fahren sind. Habe sogar schon angeboten, sie abzuholen und heimzufahren an einem Tag. Will nicht... Na ja... PPG
    dir wurde wenigstens gratuliert..bei mir hieß es:wann kommts?aha november. Wisst ihr schon was es wird...hol mal den kaffee
    Blubb blubb

  4. #4
    Avatar von Nicole24
    Nicole24 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    3.577

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Ich muss sagen das ich mit meiner SchwiMu gut zurecht komme.
    Sie wohnt zwar 450km weit weg und demnach sehen wir uns selten aber sie ruft oft an und fragt wie es uns geht.
    LG Nici


    Dean(17.10.05)
    Josefine Gabriele(09.05.08)
    Ellen Louise(29.11.2010)
    David (24.11.11)
    Julian (15.10.16)






  5. #5
    Avatar von Antiarna
    Antiarna ist offline old hand
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.048

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Na ja... bei meiner hat es mich auch wegen den zwei Großen nicht gewundert, aber wenn ihr ja engeren Kontakt habt, ist das schon heftig. Habt ihr denn sonst auch eher ein distanziertes Verhältnis?

  6. #6
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Sie konnte mich von anfang an nicht leiden. keine ahnung warum...

    Sie hat Heikos alte lieber(die sind schon seit über 5 jahren spinnefeind miteinander und haben nur wegen der großen noch "gezwungenen" kontakt.). Natürlich ne faule sau, die nach 3 monaten beziehung heimlich die Pille absetzt, dann schwanger wird und ihren sohn psychisch so fertig macht das er nen therapeuten braucht ist natürlich viel besser als eine die ihren Sohn so liebt wie er ist und die sich anstrengt ihr alles rechtzu manchen.

    Wenn ich nicht wär, dann hätte mein liebster schon längst den Kontakt zu seinen eltern abgebrochen.

    Ich hab wirklich alles versucht...aber hab seit nem halben Jahr aufgehört es zu versuchen.

    Und das sie sich nicht so über das enkelkind freut hatte ich vermutet. Aber diese eiskalte reaktion und diese ignoranz schockt mich einfach nur!!!
    Blubb blubb

  7. #7
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    5.631

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Warum ist es dir denn wichtig, dass ihr den Kontakt haltet?

    Ich finde in solchen Fällen kann man getrost einfach sagen, dass sich der Kontakt schon so einpedelt wie es möglich ist und wenn ja auch ihr Interesse an euch nicht so groß ist, würde ich den Kontakt minimal halten und nichts erwarten, was weiteren Kontakt angeht.
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  8. #8
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Warum ist es dir denn wichtig, dass ihr den Kontakt haltet?
    Ist es mir jetzt nicht mehr...Es ist mir jetzt egal! Die kann mich mal am fuß lecken! Und sie braucht auch nicht denken das sie ins Krankenhaus kommen kann wenn muckelchen geboren ist. Das kann sie sich abschmatzen. Da hab ich keine lust drauf!

    entweder bekommen sie sich wieder ein(selbst dann nur den nötigsten Kontakt) oder sie haben pech.

    Ich hab ne supertolle mutter (Danke gott das du mir so eine tolle mutter gegeben hast!) die ich über alles liebt und imer zu mir steht egal was ich mache. Und sie freut sich so sehr auf muckelchen.Und das hat ja auch noch Uroma und Uropa...wer braucht das großeltern die einen nicht wollen.
    Blubb blubb

  9. #9
    Avatar von Sonnenschein090509
    Sonnenschein090509 ist offline Zweifach Mama :)
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    642

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Also meine Schwiegereltern wohnen knappe 500km von uns weg.

    Und da bin ich auch schweinefroh drüber. :D

    Wobei es bei mir eher mein Schwiegervater ist, der mir gewaltig gegen den Strich geht.

    Ich wende mittlerweile die Durchzug-Methode an und versuche mich über nichts, was sie sagen aufzuregen .. das ist aber nicht immer so einfach und klappt eigentlich nicht wirklich.
    Ich vermeide Kontakt soweit ich kann, wenn mein Mann und seine Eltern skypen, 'schlafe' ich immer und wenn sie halt in real da sind sind die Ohren auf Durchzug gestellt. :D

    Hatte dein Mann schon immer so ein 'bescheidenes' Verhältnis zu seiner Mama?

  10. #10
    Avatar von tindragirl
    tindragirl ist offline Puschelpups in da house!
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    2.137

    Standard Re: lust die schwiegermutter zu erwürgen....

    Zitat Zitat von Sonnenschein090509 Beitrag anzeigen
    Hatte dein Mann schon immer so ein 'bescheidenes' Verhältnis zu seiner Mama?
    zu beiden eltern;ja! Sein Vater hat öfters mal die Hand gehoben und seine Ma ist n eiskaltes Biest anders kann ich es leider nicht sagen. Sein Bruder sieht das ganze genauso.

    Ich wunder mich immer nur wie aus so einer verkorksten Familie so ein lieber mann rauskommen konnte... Und auch sein Bruder ist so weit ich mitbekommen habe nett.

    Sein Dad mochte ich eigentlich immer und er mich scheinbar auch. Aber als wir dann sagten das wir zusammenzeihen und das nicht in ihre Nähe(sind grade mal 50 km!) fing es mit ihm auch an. Inzwischen ko*t mich das alles nur noch an und ich hab da keine lust mehr drauf!!!

    Ich will auch 400 km von meinen wegwohnene. Das blöde ist nur: dann wohn ich auch 350 km von meinen eltern entfernt!
    Blubb blubb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •