Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Broemelchen ist offline vollzählig :)
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    2.077

    Standard Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Hallo Mädels,

    wollte mal wissen, ob der Arzt euch sagt wie eure Krümel gerade liegen.
    Ich hatte beim meinem ersten Kind ab der 12. Woche nur SL außer einmal BEL. Aber dieses mal liegt das Kleine mit den Füßen nach unten und tritt auch kräftig zu *aua*. Hab schon überlegt, ob daher auch meine ganzen Beschwerden wie Rücken- und Steißbeinschmerzen kommen. Ich zuck dann jedesmal richtig zusammen und muss mich erstmal wieder grade hin stellen oder legen bis sich das Kleine "sortiert" hat. Auto fahren und lange sitzen ist echt eine Qual, da wird sofort randaliert.
    Ich fand es in der ersten SS auch schöner mit den Füßen nach oben, weil man da die Tritte auch schön sehen konnte :(
    So musste ich mal los werden. Gibt bestimmt nen Karatekämpfer

    lg
    Meine Planie- und Novemberbino ist Hexenkind 75 mit ihren zwei Rackern :)

    und meine liebe Bino Nicole24 mit ihrer Rasselbande
    http://lb2f.lilypie.com/mpIsp1.png

    http://lbyf.lilypie.com/EMQvp2.png



    Ich widerspreche der Nutzung meiner Texte und meiner Bilder!!!!!

  2. #2
    elenae ist offline old hand
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    788

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Bei mir liegt es schön quer in Seitenlage. Aber noch hat es dazu ja auch noch Platz Ich merke richtig, wie es von einer Ecke des Bauches in die andere Ecke schwimmt oder turnt. :liebe:
    Beschwerden habe ich zum Glück keine!

    LG Elena
    Lebe lieber ungewöhnlich


    Mit Nora Allegra (4/2007) und Franca Emilia (11/2010) an der Hand

  3. #3
    Avatar von Cutty
    Cutty ist offline Familienmanagerin
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    8.100

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Heute lag sie in Schädellage, vorher BEL.
    War aber bei meinen anderen beiden Schwangerschaften auch so, dass die Babys sich erst spät oder immer mal wieder gedreht haben.
    Vielleicht dreht dein Kleines sich ja bald wieder zurück
    Lg die Kati

    mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

  4. #4
    Avatar von Mony1982
    Mony1982 ist offline 2-fache Jungsmami
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    10.417

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Meine lagen bis jetzt immer mit dem Köpfchen nach unten oder mal längs im ganzen Bauch!
    Kann ich mir vorstellen dass das weh tut!

    Ich mach aber auch viel Yoga und da gibts bestimmte Übungen, die das Kind richtig ins Becken rutschen lassen (bei manchen aber auch erst kurz vor der Geburt)!

    Vielleicht dreht es sich ja noch von alleine, ansonsten würd ich dir empfehlen, dir ne Hebamme zu suchen, oder einen YogaSS-Kurs, die Lehrerin müsste dir auch helfen bzw. die richtigen Übungen zeigen können!
    LG Ramona


    Mein Engel Colin wurde am 20.02.'09 an 20+2 geboren


    http://lb4f.lilypie.com/3J2zp1.png

    http://lb3f.lilypie.com/pGSTp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/feK3p1.png

    An 39+2 wurde Fiona mit 50 cm, 3480 g und einem KU von 34 cm geboren!

  5. #5
    Avatar von Nicole24
    Nicole24 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    3.577

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Beim letzten US lag unser Prinz seitlich mit den Füßchen nach links.
    LG Nici


    Dean(17.10.05)
    Josefine Gabriele(09.05.08)
    Ellen Louise(29.11.2010)
    David (24.11.11)
    Julian (15.10.16)






  6. #6
    Avatar von Schnuffimaus
    Schnuffimaus ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.632

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    die süße liegt jetzt schon seit 2 wochen in schädellage....
    war bei meiner großen auch so ab der 16. woche......

    und gaaaaanz extrem grade....der kopf drückt ständig auf die blase....muß sowas von oft aufs klo...besonders nachts seeeeeehr nervig:-((((
    http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/ijPSZJ6.jpg

    http://lb2f.lilypie.com/TikiPic.php/w6joGF7.jpg

    Meine liebe Bino ist Bambina4001 mit Jana-Marie und Krümmel im Bauch :-)
    und meine neue Baby-Bino Kaddi80 mit Jakob

  7. #7
    Avatar von superelk
    superelk ist offline New Mama
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.174

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Zitat Zitat von Broemelchen Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    wollte mal wissen, ob der Arzt euch sagt wie eure Krümel gerade liegen.
    Ich hatte beim meinem ersten Kind ab der 12. Woche nur SL außer einmal BEL. Aber dieses mal liegt das Kleine mit den Füßen nach unten und tritt auch kräftig zu *aua*. Hab schon überlegt, ob daher auch meine ganzen Beschwerden wie Rücken- und Steißbeinschmerzen kommen. Ich zuck dann jedesmal richtig zusammen und muss mich erstmal wieder grade hin stellen oder legen bis sich das Kleine "sortiert" hat. Auto fahren und lange sitzen ist echt eine Qual, da wird sofort randaliert.
    Ich fand es in der ersten SS auch schöner mit den Füßen nach oben, weil man da die Tritte auch schön sehen konnte :(
    So musste ich mal los werden. Gibt bestimmt nen Karatekämpfer

    lg
    Das kenn ich von meiner Großen, die hat sich dann ja leider auch nicht mehr gedreht, war lt. Mutterpass (musste erstmal nachgucken) auch fast die ganze Schwangerschaft über in BEL.

    Mich hat dann besonders gestört, dass ich immer ihren Kopf in die Rippen gepresst bekam.

    Trotzdem hat bei uns noch alles mit ner normalen Geburt geklappt.
    Ich würde mir an deiner Stelle da noch keine Sorgen drüber machen, später kann man ja Moxibustion versuchen (mit ner Art "Kräuterzigarre" einen Punkt am kleinen Zeh stark erhitzen, soll das Kind zum Drehen bewegen, bei mir hat's -außer dass wir das auf dem Balkon machten und die Nachbarn sich bestimmt wer weiß was dachten, weil's doch sehr auffällig riecht- nichts gebracht).

  8. #8
    Broemelchen ist offline vollzählig :)
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    2.077

    Standard Re: Wisst ihr wie eure Krümel liegen?

    Danke für die vielen Antworte.
    Sorgen mach ich mir eigentlich noch nicht. Ist ja noch lange Zeit, aber stören tut es mich doch schon ein bißchen, vorallem weil das auch so schön weh tut.
    Heute nachmittag hatte ich Glück und die Beine lagen wieder links.
    Ich find es allerdings erstaunlich, dass man jetzt sogar schon was von außen sieht und merkt. Mein Mann musste auch schon schmunzeln. Gab richtig Beulen heute mittag.
    Meine Planie- und Novemberbino ist Hexenkind 75 mit ihren zwei Rackern :)

    und meine liebe Bino Nicole24 mit ihrer Rasselbande
    http://lb2f.lilypie.com/mpIsp1.png

    http://lbyf.lilypie.com/EMQvp2.png



    Ich widerspreche der Nutzung meiner Texte und meiner Bilder!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •