Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    kaenguruh ist offline Member
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    183

    Frage Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr, sehr konsequent gecremt, geölt, massiert usw. und hatte keinen einzigen Streifn. Bei Schwangerschaft nr.2 war ich da viel nachlässiger...und zack- ein paar Streifen gab es dann doch (nicht schlimm- aber wenn man es vermeiden kann....) Deshalb mache ich mir jetzt schon Gedanken, welches Öl ich kaufen soll, oder vielleicht einer der zahlreichen Cremes, Bodybutter etc.? Oder nehme ich dieses duftende Sanddornöl von Weleda, das gar nicht speziell für die Schwangerschaft gedacht ist? Dm bietet zwei Eigenmarken (einmal "normal" und einmal alverde), Bübchen, Hipp und Weleda Schwangerschaftsöl.
    Oder gibt es da irgendeinen teuren Kram aus der Apotheke, der es absolut bringt ???

  2. #2
    Avatar von Lavendelhonig
    Lavendelhonig ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    4.329

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Ich habe immer mit der ganz normalen Bodylotion gecremt, die ich sowieso in dem Moment benutzt habe. Ich habe mir da nie groß einen Kopf gemacht und habe auch tatsächlich keine Streifen.

    Ich habe mal gelesen, finde es aber leider nicht mehr, dass Öl oder sehr fettige Cremes, Bodybutter etc. da gar nicht so hilfreich sind wie immer alle meinen.
    Es ist wichtig die Haut elastisch zu halten und viel Feuchtigkeit zuzuführen.
    Das macht Öl ja nicht. Stimmt auch aus eigener Erfahrung; wenn ich trockene Stellen habe hilft es nicht da Öl drauf zu machen.

    Ich werde also meine normale Bodylotion nehmen, creme mich sowieso jeden Tag nach dem Duschen ein und fertig.
    "Silence is golden... unless you have a toddler. In that case, silence is very, very suspicious."

    http://global.thebump.com/tickers/ttdd270.aspx

    http://global.thebump.com/tickers/tt1696dd.aspx

  3. #3
    mama_mausi2007 ist offline old hand
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    823

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    ich hatte öl von weleda, für 12,00 damals oder so...

    ich mích muss sagen seh aus wie ein streifenhörnchen..




    31.01.12 hcg - 1241
    13.02.12 herzchen schlägt

  4. #4
    annih ist offline old hand
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    951

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    ich creme und öle auch schon ganz fleißig, da ich von Haus her ein schlechtes Bindegewebe habe. Ich wechsel immer zwischen Weleda Wildrosenmilch (liebe alles von Weleda ) und von der eigenmarke DM das Schwangerschaftsöl von Alverde, kann ich sehr empfehlen schmeichelt sehr schön der Haut und zieht schnell ein. Ist mit Malvenöl oder so...

  5. #5
    Avatar von schnuffl86
    schnuffl86 ist offline Februarmami
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    744

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Ich gehör zwar noch nicht zu euch, aber vielleicht bald :daumendrueck:
    Also ich hab in der ersten SS auch keinen einzigen Streifen bekommen und wir haben immer felißig mit Melkfett(Tipp von meim FA) gecremt...

    Bis hoffentlich bald
    Ganz liebe Grüsse

    alle Rechtschreibfehler sind Unnikate und gehören zu mir

    http://www.ticker.7910.org/as1cHhJ0c...Gdyb98uLi4.gif

    http://s14.directupload.net/images/1...p/izuycjen.jpg
    Meine lieben BINO´s:

    Nadine1989 mit Mia an der Hand:liebe: &

    Snupa mit J. an der Hand und T. im Arm:liebe:

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Hallo,

    ich hab auch gelesen, dass das ganze Cremen und Ölen nicht so viel bringt, sondern es an der Veranlagung liegt, aber meist macht man es ja trotzdem.

    Ich hatte von R*ossmann B*abydream das Öl und die Lotion gegen Schwangerschaftsstreifen und hab auch keinen bekommen. Allerdings konnte ich das Öl irgendwann nicht mehr riechen. Da hat sich der Magen umgedreht.

    Viele Grüße
    Böhni

  7. #7
    Avatar von Maaam
    Maaam ist offline old hand
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    773

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    LOL Ich habe erst nach der letzten Schwangerschaft diese unschönen Streifen bekommen, weil ich aufgrund schlechter Schilddrüsenfunktion rasatn zugenommen habe (20 kg). In der Schwangerschaft habe ich damals gecremt mit einer Spray-Bodylotion von Rossmann, aber die gibt es jetzt nicht mehr:( Mal sehen, ich denke es wird dor Bodylotion von Bübchen, die vertrage ich in jedem Fall. Aber es ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren, bei meinen Speckstreifen:(
    Maaam mit großem Bruder
    http://global.thebump.com/tickers/tt1309c4.aspx

    und kleinem Schwesterchen
    http://global.thebump.com/tickers/tt15aa50.aspx

    und zwei Schmetterlingskindern im Herzen (06/13)
    http://www.animaatjes.de/bilder/s/schmetterling/2xx.gif

    Meine Oktober-Bino ist annih.
    Mein Bino-Zwilling arsenic freut sich auf den Januar 2014!
    Mein Sassiechen hat's erwischt, alle guten Binos sind 3

  8. #8
    Avatar von Lavendelhonig
    Lavendelhonig ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    4.329

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Zitat Zitat von Maaam Beitrag anzeigen
    LOL Ich habe erst nach der letzten Schwangerschaft diese unschönen Streifen bekommen, weil ich aufgrund schlechter Schilddrüsenfunktion rasatn zugenommen habe (20 kg). In der Schwangerschaft habe ich damals gecremt mit einer Spray-Bodylotion von Rossmann, aber die gibt es jetzt nicht mehr:( Mal sehen, ich denke es wird dor Bodylotion von Bübchen, die vertrage ich in jedem Fall. Aber es ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren, bei meinen Speckstreifen:(
    Aber das bist doch du auf dem Bild, oder?
    Wo hast du denn die 20kg hingepackt?
    Oder sind die wieder runter?
    "Silence is golden... unless you have a toddler. In that case, silence is very, very suspicious."

    http://global.thebump.com/tickers/ttdd270.aspx

    http://global.thebump.com/tickers/tt1696dd.aspx

  9. #9
    Avatar von RosaGlitzer
    RosaGlitzer ist offline Kölsche Jeck
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    1.732

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Zitat Zitat von Lavendelhonig Beitrag anzeigen
    Aber das bist doch du auf dem Bild, oder?
    Wo hast du denn die 20kg hingepackt?
    Oder sind die wieder runter?
    Hihi, wenn ich das richtig sehe ist das auf dem Bild diese Schauspielerin
    http://userimage.tv.com/user_images/...67/tv_icon.jpg Oder?!

  10. #10
    Avatar von RosaGlitzer
    RosaGlitzer ist offline Kölsche Jeck
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    1.732

    Standard Re: Welches Öl oder Creme gegen Schwangerschaftsstreifen?

    Ich öle auch schon fleißig mit einem Öl von Eucerin und einem von DM Alverde. Das riecht so gut nach Rosen :)
    In der 1.Schwangerschaft hab ich auch brav geölt, leider hab ich trotzdem Streifen bekommen. Bei schlechtem Bindegewebe machste halt nix
    Naja, wer weiß wies ohne Öl aussehen würde. Zum Glück hatte ich die auch nur am Bauch und nicht an Hüfte, Brust etc.
    Hoffentlich bleibt das so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •