Like Tree6gefällt dies

Thema: B-Streptokokken

Liv85 ist offline newbie

Standard Re: B-Streptokokken

Vielen dank wir hoffen das alles gut geht...:-)

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Liv85 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben... Bei mir wurde der Test auch durchgeführt und es war positiv... Ich lag auch deswegen 9 Tage im Krankenhaus weil mein gebärmutterhals sich von 3cm auf 1,5cm verkürzt hat und mein schleimpropf mit abgegangen ist musste dort unter einem Tropf liegen... Und musste dort Antibiotikum nehmen Habe auch
    Zwei lungenspritzen bekommen weil es bei mir echt eng war und die damit gerechnet hatten das es in den nächsten Stunden kommt... Doch unser kleiner bauchbewohner hat es sich anders überlegt und wollte noch bisschen bei mir bleiben... Leider ist mein ph Wert immer noch nicht gut er lag Montag bei 5,3 Abstrich wurde genommen morgen muss ich mich noch mal bei meinem Frauenarzt melden...
    Ich drück mal fleißig mit, dass dein Baby noch ein bisschen in dir bleibt und der pH-Wert besser wird!

Vera31 ist offline Veteran

Ich drück auch mit die Daumen!!

Hatte vor der Geburt meines Sohnes 2011 den Test gemacht. Er war positiv und so wurde nicht ambulant entbunden, was ich eigentlich vor hatte. Ich würde jetzt doppelt gerne ambulant in die Klinik, weil ich ganz schnell wieder bei unserem "Großen" sein will, aber ich denke, ich mache den Test noch. Ist es wirklich so, dass die Streptokokken dann immer da sind, wenn sie einmal da waren? Hat denn dann diesbezüglich das Antibiotikum "nur" bewirkt, dass das Kind nichts abbekommt, aber die Dinger sind noch da? Hm. Ich hatte gehofft, sie könnten auch weg sein.

Liv85 ist offline newbie

Dankeschön... Soweit ich das weis sind die streptokokken bei mir nicht ganz weg und deshalb werde ich während der Geburt ein Antibiotika bekommen.... Die Ärztin sagte mir das ganz viele Frauen den Erreger ihn sich tragen und es ist schwer den wieder los zu werden...

DeeDee31 ist offline guter Hoffnung

Ich hab heute den Befund gekriegt. Der Test war negativ
    levantesgirl gefällt dies
    http://lbyf.lilypie.com/zxKup1.png

http://lb2f.lilypie.com/8j3Zp1.png

mit meiner Bino levantesgirl bin ich in den Oktober 2013 gekugelt

meine Binos sind knuffi1981 mit Sarah im Arm
    und Mopie73 mit John Louis im Arm

*06/12 und *11/12 im Herzen

MamaNov2004 ist offline old hand

Bei mir steht der Test noch aus.
    Er wird bei mir bei der Krankenhausanmeldung und Geburtsvorgespräch gemacht,quasi als Serviceleistung vom Krankenhaus.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt :-)

Bei meinem Großen wurde, soweit ich mich erinnern kann, der Test nicht gemacht und im MuPa steht auch nix.

Liebe Grüße

katsch85 ist offline old hand

Hab den Test auch machen lassen und heute das Ergebnis bekommen, dass er negativ ausgefallen ist. Also alles schick.

Für mich stellt sich bei solchen Tests gar nicht die frage, ob ich sie mache. Für mich ganz klar, ja. Nach meinem Geschmack sind die Hebammen mir meist zu.... Mir fällt gerade kein passendes Wort ein. Öko vllt?! Nee, also ist nicht böse gemeint jetzt ja?! ;-D
    levantesgirl gefällt dies
    Meine lieben Hibbelbino´s sind Lupina89, Mautzi81 und Anny

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

Mir hatte sogar die Hebamme dazu geraten. Gibt also schon Unterschiede.

MamaNov2004 ist offline old hand

Ich hab heute auch das Ergebnis von meinem Streptokokken-Abstrich bekommen - es waren wohl mäßig Streptokokken nachweisbar :-/
    Was auch immer das heißen mag.....
    Zum Glück hab ich morgen einen VU-Termin, dann kann ich nochmal nachhaken.
    Die Sprechstundenhilfe hatte heute leider keine Ahnung am Telefon!
    Das hat sie aber leider nie. Zum Glück ist das die einzig Inkompetente (die anderen Damen kann man immer alles fragen und bekommt ne Antwort).
    Bin echt mal gespannt, was meine FÄ dann morgen sagt. Aber man lernt nie aus im Leben. Ich dachte eigentlich bis heute, dass es nur ein positives oder negatives Ergebnis gibt :-)

steph_ho ist offline journey (wo)man

Ich hab den Test auch machen lassen, weil ich immer "Glück" bei solchen Sachen habe und ich uns absichern wollte. Er war zum Glück negativ. Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht genau, was ich bei einem positiven Ergebnis gemacht hätte. Will das kleine Würmchen ja nicht unnötig mit Medikamenten "vollpumpen", andererseits hat die ganze Testerei ja auch einen Sinn.
    DaSa20 gefällt dies