Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree15gefällt dies

Thema: Kann man Schaumstoff waschen??

Bibbit ist offline 3fach mädels mama

User Info Menu

Standard Re: Kann man Schaumstoff waschen??

und hast du es verscuht zu waschen?

DaSa20 ist offline voller Hoffnung

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibbit Beitrag anzeigen
    und hast du es verscuht zu waschen?
    ja, ich hab sie gewaschen.
    mit einem Schuss Waschmittel und so nem Desinfektionsmittel für die Wäsche.
    riecht jetzt zwar nicht nach unserem Waschmittel, aber sauber und hat nicht geschäumt.
    habe das wollprogramm genommen und es ist alles gut gegangen.
    hat sich nur ein wenig im Bezug zusammengerollt, aber die beiden Ecken waren schnell wieder am richtigen Platz.
    jetzt trocknet sie auf einem dicken Badetuch auf dem Wäscheständer, weil das Wollprogramm ja nur ein Schonschleudern hat und sie doch ziemlich nass raus kam.

Fazit: Experiment geglückt!!

Schaumstoff KANN man waschen!!!

Danke für Eure Mithilfe!!
    Pica, Bibbit, ricca und 2 anderen gefällt dies.

mariposa73 ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von DaSa20 Beitrag anzeigen
    ja, ich hab sie gewaschen.
    mit einem Schuss Waschmittel und so nem Desinfektionsmittel für die Wäsche.
    riecht jetzt zwar nicht nach unserem Waschmittel, aber sauber und hat nicht geschäumt.
    habe das wollprogramm genommen und es ist alles gut gegangen.
    hat sich nur ein wenig im Bezug zusammengerollt, aber die beiden Ecken waren schnell wieder am richtigen Platz.
    jetzt trocknet sie auf einem dicken Badetuch auf dem Wäscheständer, weil das Wollprogramm ja nur ein Schonschleudern hat und sie doch ziemlich nass raus kam.

Fazit: Experiment geglückt!!

Schaumstoff KANN man waschen!!!

Danke für Eure Mithilfe!!
    hei, steh jetzt vor demselben Problem. Da unser Keller ja geschimmelt hat samt Schuhen möchte ich die Matrazen jetzt auch lieben waschen obwohl sie zum Glück gut aussehen und nur ein bißl müffeln...
    Hast Du Wollwäsche kalt oder 30° genommen? Und was für ein Desinfektionsmittel??? Meinst Du so was wie S.agrotan gegen Viren/Pilze/Bakterien für Wäsche?
    Und Essig haste keinen genommen, oder wo soll der dann rein, ins Weichspülfach? Da kommt ja schon das S.agrotan rein...
    Wenn Essig, wieviel? 1 Tasse ganz normaler Salatessig?

User Info Menu

Zitat Zitat von mariposa73 Beitrag anzeigen
    hei, steh jetzt vor demselben Problem. Da unser Keller ja geschimmelt hat samt Schuhen möchte ich die Matrazen jetzt auch lieben waschen obwohl sie zum Glück gut aussehen und nur ein bißl müffeln...
    Hast Du Wollwäsche kalt oder 30° genommen? Und was für ein Desinfektionsmittel??? Meinst Du so was wie S.agrotan gegen Viren/Pilze/Bakterien für Wäsche?
    Und Essig haste keinen genommen, oder wo soll der dann rein, ins Weichspülfach? Da kommt ja schon das S.agrotan rein...
    Wenn Essig, wieviel? 1 Tasse ganz normaler Salatessig?
    30 Grad ist für mich kalt bzw. ich kann minimal 30 Grad einstellen, sowas wie "kalt" hab ich nicht zusätzlich an meiner Waschmaschine.
    Desinfektionsmittel für Wäsche habe ich bei DM gekauft, ist sowas wie S.agrotan nur halt Hausmarke.
    ich glaube, das kommt ins Weichspülfach. steht aber drauf. ich habe bloß nicht so viel rein gemacht, wie für eine normal volle Waschmaschine sondern ca. die Hälfte. also so wie für die Handwäsche, da die Waschmaschine ja nicht wirklich voll war.

Das mit dem Essig war Ricca. da kenn ich mich nicht so aus. vielleicht beantwortet sie uns, wie viel Essig sie wohin gibt.
    ich würde da zu dieser klaren Essigessenz tendieren. also nicht Salatessig mit Kräutern *Spaß*

ricca ist offline Sonnenscheinmama

User Info Menu

Wenn ich normale Wäsche wasche, mache ich den Essig ins Weichspülerfach. Ich nehme ca. 1 Tasse ganz normalen klaren Tafelessig, den Liter zu 49 Cent (oder so).

lG ricca

binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

User Info Menu

vielen Dank für die raschen Antworten, hat geklappt mit dem Waschen!
    DaSa20 gefällt dies

User Info Menu

vielen Dank für die raschen Antworten, hat geklappt mit dem Waschen!
    und was hast Du jetzt genommen? Essig oder Desinfektionsmittel? oder beides??

User Info Menu

für die Matraze hab ich Desinfektionsmittel genommen, weil ich einfach doch Schiß hatte, dass sie danach nach Essig riecht. Aber die Arbeitsklamotten mit denen mein Mann im Keller die Schimmelsachen entsorgt/sauber gemacht hat habe ich mit Essig gewaschen und das hat auch gut geklappt.
    DaSa20 gefällt dies

User Info Menu

muß nochmal was fragen: hab die Matraze erst im Bezug gewaschen und dann noch mal den Bezug alleine, da ich ihn auch mal bei 60° waschen wollte. Nun weiß ich nimmer wierum anziehen? Kommt die geriffelte Schaumstoffseite nach oben oder die Glatte?

P.S. und apropo Waschen: kann man Inkontinenzbezüge eigentlich in den Trockner geben? Auf der Verpackung steht nein, aber auf dem eingenähten Waschzettel ist das Trocknerzeichen nicht durchgestrichen, was nu...?
    Ich weiß nur, dass z.B. die beschichteten Ikealätze nicht in den Trockner sollen, da sonst wohl die Beschichtung kapputgehen kann..

User Info Menu

muß nochmal was fragen: hab die Matraze erst im Bezug gewaschen und dann noch mal den Bezug alleine, da ich ihn auch mal bei 60° waschen wollte. Nun weiß ich nimmer wierum anziehen? Kommt die geriffelte Schaumstoffseite nach oben oder die Glatte?

P.S. und apropo Waschen: kann man Inkontinenzbezüge eigentlich in den Trockner geben? Auf der Verpackung steht nein, aber auf dem eingenähten Waschzettel ist das Trocknerzeichen nicht durchgestrichen, was nu...?
    Ich weiß nur, dass z.B. die beschichteten Ikealätze nicht in den Trockner sollen, da sonst wohl die Beschichtung kapputgehen kann..
    ich würde sagen, die geriffelte Seite nach unten, wegen Luftzirkulation und so.....

und die beschichteten Dinge würde ich auf keinen Fall in den Trockner geben. und auch ohne Weichspüler waschen, weil dann die Wasserabweisende Funktion wohl auch drunter leidet bzw. verschwindet (sagt mein Mann). aber die trocknen ja auch so schnell....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123