Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Like Tree5gefällt dies

Thema: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

  1. #1
    vetera ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    92

    Standard Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Liebe Oktobermamis,

    wie geht es Euch so, die noch nicht entbunden haben?

    Ich muss zugeben, dass ich ziemlich genervt bin und das Schlimmste daran ist, dass ich eigentlich keinen Grund habe schon genervt zu sein - bin ja schließlich erst in der 38. SSW!

    Das doofe ist, dass mein Großer ja schon bei 37+3 kam nach Blasensprung und mein schwangeres Gehirn fest davon überzeugt ist, dass es jetzt bei der zweiten Schwangerschaft genauso oder zumindest ähnlich ablaufen muss. Das heißt, ich erwarte einen Blasensprung (der bisher nicht kam) und sitze seit spätestens Dienstag auf Kohlen.
    Total blöd, da ich auf Grund des Verlaufs der Schwangerschaft und des Verhaltens meines Bauchzwergs schon die ganze Zeit weiß, dass unser zweites Baby einen eigenen/anderen Charakter hat und die Schwangerschaften eben keine Kopien sind...und rational gesehen weiß ich das alles ja sowieso...

    Diesmal habe ich auch Senkwehen (auf die ich zugegebenermaßen auch verzichten könnte)

    Kann mir mal bitte jemand den Kopf waschen?
    Danke
    Vetera

  2. #2
    steph_ho ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    84

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Ich kann dich voll verstehen!

    Bin heute 37+2 und auch überhaupt nicht mehr geduldig. Als ich damals geboren wurde, war das auch bei 37+2 und irgendwie versucht man ja doch das zu vergleichen. 10.10. ist doch auch ein schönes Datum, wenn Mutti am 12.12. Geburtstag hat :D

    Unsere Kleine spürt aber sicher, dass noch ein bißchen Zeit ist. Mein Freund hat heute noch eine wichtige Prüfung und ich wollte am 19. unbedingt noch zu einer Veranstaltung, auf die ich mich seit Weihnachten freue. Schauen wir mal... Nicht, dass das Aquafitness heute abend doch noch was anregt.

    Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich auch nicht wirklich einordnen, ob jetzt was anders ist und das schon ein "Anzeichen" ist.

    Da hilft nur weiter durchhalten und abwarten.

  3. #3
    Vera31 ist offline Veteran
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.344

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Ich hätte am Montag den 14. ET und ja, ich bin ungeduldig. Andererseits muss ich hier noch dringend was regeln. Für die Betreuung von meinem "großen" (2 Jahre und 8 Monate) haben sich zwar mehrere Freundinnen bereit erklärt, die haben aber auch alle Familie und wollen ihn dann mit zu sich nehmen. Er hat noch nie ohne uns wo anders übernachtet und er ist im Moment super ängstlich und ich möchte, dass jemand hier bei uns zu Hause bleibt. (Verwandtschaft wohnt 300km weit weg.) Das hätte ich jetzt gerne noch geregelt, sonst muss ich notfalls ohne meinen Mann ins KH, es ist mir wichtiger, dass es meinem Sohn gut geht. Der kam übrigens 10 Tage nach ET. Aber dafür gab es damals null Anzeichen in Richtung Geburt und es musste eingeleitet werden. Und jetzt war wenigstens am Montag der Muttermund schon "fingerdurchlässig".

  4. #4
    Anni89 ist offline newbie
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    27

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Kann euch auch total verstehen. Bin auch sehr ungeduldig..
    Seit Heute 39. SSW.
    Seit Tagen sehr starke Schmerzen, die mir leider bis zur Geburt erhalten bleiben. Wir gehen schon immer fleißig spazieren, aber es tut sich nichts :D
    Mein Mann ist auch schon ganz ungeduldig. Er hat auf der Arbeit schon alles weggearbeitet und hier zuhause ist auch alles bereit. Fehlt nur noch das große Glück :)

    Man denkt ja doch irgendwann bei jedem Ziepen "Jetzt gehts bestimmt los!" Und dann nix :D

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Hallöchen,

    Ich bin bei 37+4, hab heute Geburtstag und mein Mann hat gestern gemeint, ausgerechnet an meinem Geburtstag müsste sie ja nu nicht kommen, sie dürfte schon gern ihren eigenen Geburtstag haben.
    Das find ich auch und deshalb bin ich froh, dass heute alles ruhig blieb. Ich kugle mich nur noch hübsch durch die Gegend, hab das Gefühl, dass sich auch noch nicht allzuviel tut, obwohl mir bisher alle Freundinnen erzählt haben, dass sie bis zu Blasensprung oder den ersten richtigen Wehen auch nicht gemerkt haben, dass es losgeht, Senkwehen oder anderes hatte irgendwie keine bewusst wahrgenommen.
    Aber rechnerisch habe ich ja auch noch ein paar Tage Zeit.
    LG!
    Cassi
    steph_ho gefällt dies

  6. #6
    steph_ho ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    84

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Unsere Kleine darf kommen, Prüfung ist vorbei. Erstmal ab zum Aquafitness

  7. #7
    MamaNov2004 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.177

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Ich kugle auch noch so vor mich hin.
    Bin heute 37+3 und ich bin auch total ungeduldig!
    Mein Großer kam bei 38+5 zur Welt, so gesehen hätte ich ja noch ein paar Tage Zeit und bis zum Termin ja sowieso. Aber meine FÄ meinte gestern, dass sie stark davon ausgeht, dass die Kleine auch in der 39.SSW kommt, sprich nächste Woche. Ich bin ja soooooo aufgeregt.
    Mit den blöden Senkwehen kämpfe ich ja schon seit Ende September und gestern auf dem CTG waren schon deutliche und regelmäßige Wehen zu sehen. Köpfchen ist schon ganz im Becken, Mumu noch zu. Meine FÄ meinte dann, dass es alles schon sehr in Richtung Geburt geht.
    Hatte bis jetzt den ganzen Tag noch keine Wehen, jetzt fängt es so langsam wieder an recht schmerzhaft zu werden.
    Aber von der Schmerzstärke ist es wie seit fast 2 Wochen.
    Irgendwie hoffe ich jedes Mal, dass die Schmerzen stärker werden und wir uns auf den Weg ins KH machen können.
    Ich freue mich schon soooo sehr auf unsere Kleine, aber es ist ja schließlich ihr gutes Recht die Zeit im Bauch bis zum Schluss auszunutzen.
    Also heißt es abwarten......

  8. #8
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2.470

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Ich kann es gut verstehen, auch wenn ich nicht mehr kugel. Ich habe die Große bei 37+0 nach vorzeitigem Blasensprung bekommen. Zwar habe ich mir dieses Mal immer gesagt: anderes Kind, anderer Schwangerschaftsverlauf und dieses Mal geht es sicher eher bis ET. Aber ich habe natürlich trotzdem jedem Ziepen, jeder Wehe und jedem Rückenschmerz zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und ich habe in der Nacht vor der Geburt auch noch von einem Blasensprung geträumt. Naja und bei 37+4 ist dieses Mal wieder die Blase geplatzt. Ohne irgendein Anzeichen vorher.

    Ich drücke jedenfalls allen Noch-Kugelnden die Daumen, dass ihr nicht so ewig warten müsst, die Geburt nach euren Vorstellungen verläuft und ihr bald ausgiebig Kuscheln dürft!
    steph_ho gefällt dies

  9. #9
    Avatar von df320583
    df320583 ist offline happy
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    4.863

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Die Warterei nervt schon ein wenig...aber das ist halt so. Mein Sohn kam bei 38+1, Tochterkind bei 41+1 - also alles ist möglich :D

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Wie geht es Euch Nochkugeln so? - bin langsam ungeduldig

    Hallöchen,

    Gar nix los im Oktoberchat- alle beim entkugeln oder schon Begrüssungskuscheln?
    Hier ist noch alles ruhig- bis auf dass unser Hund mich nicht mehr aus den Augen lässt und noch mehr bewacht als sonst eh schon- ob das was zu bedeuten hat

    In den nächsten Tagen müssen wir noch Kinderwagen und MaxiCosi aus dem Laden abholen und dann haben wir glaube ich alles.
    Also ab dem Wochenende darfs gern losgehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •