Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree2gefällt dies

Thema: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

  1. #1
    Avatar von Hoppili
    Hoppili ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    63

    Standard Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Hallo Mädels,

    Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine wie Z.B. Femibion ein? Oder wie steht ihr zu diesen Thema? Mir wurde Femibion mit Jod von der Endogrinolgin nahe gelegt! Obwohl ich eigentlich wegen meiner Hashimoto kein zusätzliches Jod nehmen sollte. Aussage der Ärztin war, dass es eben so wichtig fürs Baby ist und meine Schilddruüse ja eh schon im Eimer! Da wäre es egal ob das zusätzliche Jod die Schilddrüse erst recht anheizt. Also ich muss sagen, manchmal macht es mir nichts aus...aber manchmal reagiert meine SD schon drauf! Und dann bekomme ich Herzrasen und mir ist heiß.

    Naja aber so grundsätzliches ist es ja eh immer ein heikles Thema Nahrungsergänzung ja oder nein. Wie steht ihr dazu?

    Liebe Grüße Hoppili
    Liebe ist...wenn 1 + 1 = 3 ist


  2. #2
    Henry2010 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    89

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Mein Arzt gab mir auch ein Rezept für Femibion, habe es aber nicht geholt.
    Die günstige Variante tut es auch. Ich nehme Folio.
    Seit drei Wochen nehme ich jetzt wohl ein Eisenpräparat, da meine Eisenwerte gesunken sind.
    Aber sonst nehme ich gar nichts. :) Komme mit beidem gut zu Recht.

    Wäre dann bei dir nicht etwas ohne Jod besser? Ich kenne mich mit SD-Erkrankungen nicht aus.
    Ist ja schön und gut, wenn deine SD nicht mehr ganz intakt ist, aber muss sie dann ganz kaputt gehen?
    Manche Ärzte kann ich nicht verstehen.

    Lieben Gruß
    Meine Bino ist Niva!


    * * * * *

    1. ÜZ - 29.12.2013-28.01.2014



    ET: 05.10.2014

  3. #3
    Avatar von Hoppili
    Hoppili ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    63

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    folio forte ohne Jod (bei Kinderwunsch und die ersten 12 ssw) hab ich auch genommen. Mein FA meinte nur ich soll Folat zu mir nehmen. Ich hab dann erst einmal das Folio zu Ende genommen bis die Dose leer war.

    Ja es gibt das Femibion auch ohne Jod. Aber bei Schilddrüsenproblemen scheiden sich ja die Geister. Das ist ein ganz übles Thema. Irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich kein Jod zu mir nehme...wegen dem Baby!

    Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, beim nächsten Termin meinen Frauenarzt nochmal genau drauf anzusprechen. Vorallem unabhängig mal von Jod oder nicht Jod... Es gibt so viele unterschiedliche Präparate und jeder empfiehlt einem was anderes usw.
    Liebe ist...wenn 1 + 1 = 3 ist


  4. #4
    Sweetangel4u ist offline Milchmäuserich <3
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    2.858

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Ich nehm das Folio ohne Jod weil meine Schilddrüse sehr empfindlich auf Jod reagiert wenns zuviel ist.
    Sweety mit Prinzessin 10/05 & Ulknudel 06/10 & kleinem Prinz 12/12 & 4. Kleeblatt 10/14 im Bauch


    http://lbyf.lilypie.com/08oip1.png

    http://lb4f.lilypie.com/mbsXp1.png

    http://lb2f.lilypie.com/jAcbp1.png

    http://lbdf.lilypie.com/sEbKp1.png

  5. #5
    Familie_Chaos ist offline die mit den Flöhen tanzt
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3.295

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Ich hab so ein Zeug von Taxofit.Da ist Folsäure,Vitamin B12 und Jod drinnen.Aber nur noch,bis die Packung zu Ende ist.Dann muss ich dringend mal zum Endokrinologen

  6. #6
    Avatar von Hoppili
    Hoppili ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    63

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Zitat Zitat von Sweetangel4u Beitrag anzeigen
    Ich nehm das Folio ohne Jod weil meine Schilddrüse sehr empfindlich auf Jod reagiert wenns zuviel ist.
    Hat dir das dann dein Arzt empfohlen? Ich meine ohne Jod?
    Liebe ist...wenn 1 + 1 = 3 ist


  7. #7
    Avatar von Hoppili
    Hoppili ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    63

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Zitat Zitat von Familie_Chaos Beitrag anzeigen
    Ich hab so ein Zeug von Taxofit.Da ist Folsäure,Vitamin B12 und Jod drinnen.Aber nur noch,bis die Packung zu Ende ist.Dann muss ich dringend mal zum Endokrinologen
    Hast du auch Probleme mit der Schilddrüse?
    Liebe ist...wenn 1 + 1 = 3 ist


  8. #8
    Nadiii ist offline addict
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    419

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Hey nehme auch folio. Habe mit femibion gestartet aber das macht einen ja absolut Arm :(

  9. #9
    Shyli ist offline Member
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    137

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Mein Endokrinologe meinte auch, dass ich unbedingt Jod zu mir nehmen muss, da das sehr wichtig für das Baby sei. Nehme auch die Folio Tabletten mit Jod, der Rest ist doch ziemlich teuer.

  10. #10
    Linnea4 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    59

    Standard Re: Nehmt ihr Schwangerschaftsvitamine?

    Ich nehm schon seit dem üben femibion 1 und seit der 12.ssw femibion 2 😇

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •