Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
Like Tree9gefällt dies

Thema: welcher kinderwagen???

aennepopaenne ist offline journey (wo)man

Standard Re: welcher kinderwagen???

ich habe mir die letzte Öko test Studie angeschaut. da sind aufgrund von Schadstoffen und recht vielen Mängeln ganz viele Kinderwagen schlecht beurteilt worden. da ich halt ein Neuling bin, freue ich mich wenn man so eine Entscheidungshilfe bekommt...

eine schwangere Freundin und ich waren gestern den Wagen "Varius" von Naturkind anschauen. der hat mit einem Wagen von Stokke als einziger gut abgeschnitten.

Unsere plus punkte für den Wagen sind:
    - Kombikinderwagen
    - leicht zu schieben
    - feststellbare Schwenkräder
    - meines Erachtens recht große Liegewanne fürs Kind
    - auch in dem Sportaufsatz kann das Kind komplett gelegt werden
    - sieht gut verarbeitet aus
    - leicht und schnell auseinander zu bauen und gut einklappbar

Insgesamt sieht er auch um einiges schöner aus, als auf den offiziellen Fotos im Netz...
    darum: nächste / übernächste Woche werden wir wohl bestellen, da er 12-16 Wochen Lieferfrist hat... :(

Schwobakendle ist offline Pärchenmama

schleich mal aus dem November rein :) *wink*

Wir waren heute beim verkaufsoffenen Sonntag von Baby One und haben Kinderwagen ausprobiert.
    Mein Favorit war vorher der Teutonia Mistral S, der meines Mannes Britax affinity.
    Wir haben dann ganz viele verschiedene Probe gefahren unter anderem auch den Bugaboo Cameleon und die Stokke Crusi und Scoot.
    Am Ende waren noch Stokke Crusi und Britax affinity im Rennen.

Beide sind sehr leicht vom Gewicht her und gut im handling. Sie sind super schnell zusammen zu klappen und auch wieder aufzubauen. Beide haben schöne große Räder.
    Preislich liegt der Stokke Crusi mit Wanne bei 1250€, der Britax bei 580€.
    Deshalb wirds wohl der Britax - obwohl der Stokke ja soooo schick aussieht
    Holzofen01 gefällt dies

kikinl ist offline addict

Also wir haben uns schon entschieden.
    Kriterien waren:

Leicht (wir wohnen im4 Stock ohne Lift)
    Klein zusammen zu falten
    Einfache Bedienung
    Für Stadt und Gelände
    Platz zum einkaufen
    Sicherheit
    Hohe Griffe so dass mein Mann nicht gebückt schieben muss
    Die aber auch klein können so dass ich auch gut schieben kann
    Und dass der autositz mal schnell drauf kann

Deshalb haben wir uns für den kombikinderwagen igo von mutsy entschieden.

Als autositz da wir lange strecken fahren den mutsy traveller da kann das Kind liegen und ist sicher unterwegs.

Naja und hübsch ist der Wagen auch

UliRi ist offline Märzmami

Wir haben noch von der Großen einen Emmaljunga Nitro City. Ich finde ich nach wie vor perfekt für mich. Er ist leicht, super wendig, hat viel Platz für das Kind (sowohl in der Wanne als auch im Sportaufsatz), man kann ihn mit nahezu einem Handgriff zusammenklappen bzw. wieder aufbauen, der Griff ist verstellbar, alle Aufsätze sind in beide Richtungen verwendbar und für kurze Strecken kann man mit einem Adapter den Autositz auch aufstecken. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der recht kleine Korb , aber da ich wenig mit Kiwa einkaufen gehe konnte ich darüber hinwegsehen....

Shyli ist offline Member

Wir sind am diskutieren ob wir einen Geschwisterwagen benötigen oder ob es ohne geht. Im Moment läuft meine Tochter noch nicht und wie gut sie es bis Oktober kann steht in den Sternen. Wenn das Zweite wieder so groß und schwer wird, ist Tragen auch keine lange Option, das hat mein Rücken schon beim erstenmal nicht mögen. Ich finde den Geschwisterwagen von Bungaboo ziemlich praktisch. Allerdings sind die Gurte sehr kurz und das Sonnenverdeck lässt sich auch bald nicht mehr über den Kopf ziehen. Gefallen hat mir auch der Emmaljunga Double Viking, aber den habe ich noch nie gesehen oder Erfahrungen gehört. Leider kann man den auch nicht als Einzelwagen nehmen. Da ist der Bungaboo nämlich Klasse!

flocke13 ist offline auf ins neue glück...

Zitat Zitat von Shyli Beitrag anzeigen
    Wir sind am diskutieren ob wir einen Geschwisterwagen benötigen oder ob es ohne geht. Im Moment läuft meine Tochter noch nicht und wie gut sie es bis Oktober kann steht in den Sternen. Wenn das Zweite wieder so groß und schwer wird, ist Tragen auch keine lange Option, das hat mein Rücken schon beim erstenmal nicht mögen. Ich finde den Geschwisterwagen von Bungaboo ziemlich praktisch. Allerdings sind die Gurte sehr kurz und das Sonnenverdeck lässt sich auch bald nicht mehr über den Kopf ziehen. Gefallen hat mir auch der Emmaljunga Double Viking, aber den habe ich noch nie gesehen oder Erfahrungen gehört. Leider kann man den auch nicht als Einzelwagen nehmen. Da ist der Bungaboo nämlich Klasse!
    ich bin ja gerade am "baby jogger"-trip und die haben einen tollen geschwisterwagen, den man auch einzeln nutzen kann. bei dem sitzen die beiden nicht nebeneinander sondern hintereinander, aber es gibt unzählige varianten (sogar mit wanne!)... schau mal z.b. hier: kiddies24: Baby Jogger City Select Sportwagen - AMETHYST - 2013 günstig online einkaufen. Ab 50 Euro versandkostenfrei.
    noa81 gefällt dies

Sternenkind Noah tief im Herzen (20.12.2013, 17. ssw)
    kleiner Stern (07/16, 5.ssw)

Meine Bilder und Texte gehören ausschließlich mir!

Shyli ist offline Member

Danke für den Tipp Flocke. Der Sitz wirkt auf den Bildern recht schmall und kurz. Ist das wirklich so? Ansonsten ist er erstaunlich flexibel. Schade ist das die Babyschale verhindert dass, das Geschwisterkind nach vorne schauen kann. Sie muss ja dann 6 Monate das Verdeck der Babyschale anstarren?!
    Werde ihn mir aber auf jedenfall im Laden anschauen.

flocke13 ist offline auf ins neue glück...

Zitat Zitat von Shyli Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Flocke. Der Sitz wirkt auf den Bildern recht schmall und kurz. Ist das wirklich so? Ansonsten ist er erstaunlich flexibel. Schade ist das die Babyschale verhindert dass, das Geschwisterkind nach vorne schauen kann. Sie muss ja dann 6 Monate das Verdeck der Babyschale anstarren?!
    Werde ihn mir aber auf jedenfall im Laden anschauen.
    so genau hab ich mir den geschwisterwagen nicht angesehen... die babyschale kann aber auch hinten montiert werden und somit das größere oben, also näher bei dir sitzen. außerdem kann man den sportsitz auch in fahrtrichtung wenden, sodass die kinder zueinander schauen oder die große ganz vorne sitzt und nach vorne blickt
    ...war das jetzt verständlich am besten du siehst in dir wirklich an und probierst es aus mich begeistert das kleine packmaß immer wieder

Sternenkind Noah tief im Herzen (20.12.2013, 17. ssw)
    kleiner Stern (07/16, 5.ssw)

Meine Bilder und Texte gehören ausschließlich mir!

Polarlicht2014 ist offline Glückliche Mami

Hey kikinl! Den igo von mutsy finden wir auch echt schön. Und dann die urban nomad Ausführung! So schick! Wenn der preis doch nicht so hoch wäre:O
    Den Joolz finden wir auch sehr schön.... Warum haben wir nur so einen teuren Geschmack :-[
    seit Oktober 2014 stolze Mama
    Mit unserem 2. Wunder im Bauch

Cutty ist offline Familienmanagerin

Bei uns wird es definitiv der ABC Zoom Geschwisterwagen werden.
    Den hatten wir auch schon bei Nummer 3, als Nummer 2 erst 14 Monate bei Geburt war.

Diesmal ist der Abstand 15 Monate und der Kleine ist dann im Kiwa noch gut aufgehoben.
    Wir sind viel draußen und mit dann 4 Kindern braucht man auch so einiges, was manhalt mitschleppt.

Daher ist der Zoom perfekt.Riesengroßer Korb, stabilies Gestell, auf welchem auch ein größeres Geschwister nochmal im Notfall Platz findet und viele verschiedene KOmbinationsmölichkeiten, was das Sitzen/Liegen angeht.
    Allerdings werden wir wieder gebraucht kaufen.
    Corky6579 gefällt dies
    Lg die Kati

mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)