Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
Like Tree25gefällt dies

Thema: Schwangerschaftsdiabetes?!

  1. #11
    BeSe ist offline glückliche 2fach-Mama
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    874

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Zitat Zitat von tschipsi81 Beitrag anzeigen
    Also bei der großen hatte ich gefragt, ob der gemacht wird. Da wurde mir gesagt, nur wenn ein verdacht wäre. Von daher bin ich da hab ich keine Ahnung ob es diesmal auch so sein wird. Aber bei den Septembis gibts da nen schönen Thraed dazu. Da könnte man evtl Anregungen holen
    Hallo ihr Lieben, hier den Link zum Test https://www.eltern.de/foren/geburtst...uckertest.html bei uns Septembermamis... wir ham auch noch nen anderen Thread "Gestationsdiabetes - heute gibt's zu Essen..." wo wir Essens-Ideen posten. Macht euch nur nicht verrückt, wenn der kleine Test auffällig is - bei den meisten is der große dann normal. Und wenn doch nicht: es geht nur um eine Ernährungsumstellung, keinesfalls eine Diät! Man wird sogar scho fast gezwungen mehr zu Essen als vorher, also keine Panik ihr Lieben!
    tschipsi81 gefällt dies
    Sohnemann 1 geboren am 31.12.2012 in der 28. SSW
    Töchterchen 2 geboren am 18.09.2014 in der 41. SSW

  2. #12
    Sweetangel4u ist offline Milchmäuserich <3
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    2.858

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Bei mir steht am Dienstag der kleine Zuckertest an, heißt ja immer man soll gut frühstücken vorher werd trotzdem aufpassen was ich esse. Weiß ja vom letzten mal noch das gerne Fehergebnisse bei dem kleinen Test rauskommen und man dann hinterher doch nüchtern zum Großen antreten muss was dann Klarheit ins ganze bringt.
    Sweety mit Prinzessin 10/05 & Ulknudel 06/10 & kleinem Prinz 12/12 & 4. Kleeblatt 10/14 im Bauch


    http://lbyf.lilypie.com/08oip1.png

    http://lb4f.lilypie.com/mbsXp1.png

    http://lb2f.lilypie.com/jAcbp1.png

    http://lbdf.lilypie.com/sEbKp1.png

  3. #13
    Nadiii ist offline addict
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    419

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    So hab den großen heute hinter mich gebracht und gehungert und die Plörre getrunken 😂 mir die arme zerstechen lassen aber am Donnerstag weiß ich mehr 😮😜also Däumchen Drücken

  4. #14
    Avatar von Hexbo74
    Hexbo74 ist offline Glückliche Mama
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    561

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich habe gestern Entwarnung bekommen.
    Beim großen Test waren alle Werte im Normbereich :)
    tschipsi81 und BeSe gefällt dies.
    Lasse, 06.10.2014

  5. #15
    Sweetangel4u ist offline Milchmäuserich <3
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    2.858

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich darf am 1.7. um 8 Uhr nochmals hin zum großen Test nüchtern, der kleine war leicht grenzwertig erhöht :(.
    Sweety mit Prinzessin 10/05 & Ulknudel 06/10 & kleinem Prinz 12/12 & 4. Kleeblatt 10/14 im Bauch


    http://lbyf.lilypie.com/08oip1.png

    http://lb4f.lilypie.com/mbsXp1.png

    http://lb2f.lilypie.com/jAcbp1.png

    http://lbdf.lilypie.com/sEbKp1.png

  6. #16
    Nadiii ist offline addict
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    419

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Hey bei mir gab es gestern grünes licht , Test war unauffällig *gottseidank*
    Corky6579 und Hexbo74 gefällt dies.

  7. #17
    Vivichen ist offline stolze Mädchen-Mama
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    445

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich muss am 25.7. zum kleinen Test. Mir wurde angeboten der kleine Test, den die Kasse übernimmt, aber nicht so genau ist oder der große Test, den man selber zahlen muss und der natüüüüürlich viel besser ist.

    Ich hab mich aber nur für den kleinen Test entschieden. Wenn da was ist, kann man sich immer noch überlegen, ob man zahlen möchte. Außerdem sehe ich die Zuckergrenzen als Krankenschwester eh nicht so eng, mache mich also auch erst gar nicht verrückt deswegen.

  8. #18
    Nadiii ist offline addict
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    419

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Zitat Zitat von Vivichen Beitrag anzeigen
    Ich muss am 25.7. zum kleinen Test. Mir wurde angeboten der kleine Test, den die Kasse übernimmt, aber nicht so genau ist oder der große Test, den man selber zahlen muss und der natüüüüürlich viel besser ist.

    Ich hab mich aber nur für den kleinen Test entschieden. Wenn da was ist, kann man sich immer noch überlegen, ob man zahlen möchte. Außerdem sehe ich die Zuckergrenzen als Krankenschwester eh nicht so eng, mache mich also auch erst gar nicht verrückt deswegen.
    Hey du hast genau richtig gehandelt ... Wenn der kleine auffällig ist ,muss es die Kasse übernehmen weil es dann nicht mehr Neugierde sondern eine medizinische Indikation ist 😋

  9. #19
    Vivichen ist offline stolze Mädchen-Mama
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    445

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Zitat Zitat von Nadiii Beitrag anzeigen
    Hey du hast genau richtig gehandelt ... Wenn der kleine auffällig ist ,muss es die Kasse übernehmen weil es dann nicht mehr Neugierde sondern eine medizinische Indikation ist ��
    jetzt im Nachhinein war das natürliche ein kluger Schachzug! :D Allerdings nervt es mich ein bisschen, dass meine Fä mir das gar nicht gesagt hat. Naja, wahrscheinlich wollte sie ihren teureren Test "verkaufen". Müssen ja alle sehen wo sie bleiben.

  10. #20
    Pippah2012 ist offline old hand
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    723

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich habe morgen meinen Zuckertest.
    Bin schon gespannt was da raus kommt. In der letzten Schwangerschaft war ja alles ok, schon beim kleinen Test.
    Diesmal meinte meine Hebamme, dass der Wert vielleicht schlechter ausfallen könnte. Anhand noch von anderen Problemchen die mich plagen. Merke aber an mir selber schon das was nicht so richtig stimmt. Nur was dabei raus kommt mal schauen.
    Ach und meine Hebamme meinte, diese Piekstest am Finger und mit so nem einfachen Gerät sind gerne ungenau. Den genauesten Wert bekommt man nach wie vor durch ne Blutabnahme an der Vene.
    Na dann bin ich ja mal auf morgen gespannt.
    LG Pippah
    mit ihrer Männerbande 03/2010, 06/2011, 02/2013, 10/2014

    Die Mädls aus dem KiWu n. FG haben ein Dauer- abo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •