Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
Like Tree25gefällt dies

Thema: Schwangerschaftsdiabetes?!

  1. #41
    Avatar von wiebele
    wiebele ist offline Einfach nur glücklich!!
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    4.311

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    du kannst deine werte durch,sport,bewegung aber sehr gut in griff bekommen,weiss ich von einer freundin.die hatte es in der ersten auch und hatte dadurch keine schwierigkeiten mit dem essen.


    ich habe meinen test zuhause gemacht,nüchtern wert 83,zuckerlösung und nach ner stunde war er 113. obwohl ich ja eigentlich ,aufgrund meines alters,risikoschwanger bin

  2. #42
    Corky6579 ist offline Krümel an Bord ;)
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    718

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ja ich weiß, dass Bewegung den BZ auch stark beeinflussen kann, aber mehr als 3 mal die Woche Fitnessstudio ist organisatorisch schon schwierig. Und da ich nicht so der Jogger oder ähnliches bin, fällt sowas auch raus. Ich bin aber auch sonst kein Bewegungsmuffel, allein schon wegen unserem Hund muss man ja auch regelmäßig raus.
    Da ich am Anfang der SS einmal beim Radfahren anschließend Blutungen hatte, habe ich das dann erstmal lange gelassen. Hab auch ein Herrenrad, also muss ich auch immer einen großen Schritt über die Stange machen, was ich anfänglich für den Grund der Blutung gehalten habe. Hab es mit dem Rad meiner Mitbewohnerin probiert, aber das ist so schwer, das kriege ich schlecht aus dem Keller und wieder rein. Daher hab ich es vor zwei Wochen nochmal mit meinem Bike probiert und es geht. Wobei ich sagen muss, dass es eher ein Crossbike ist und von daher nicht sonderlich bequem mit dicker werdendem Bauch ist. Aber für kurze Strecken ist es okay und das mache ich nun auch, wenn es das Wetter zulässt.
    KiWu seit 2009
    ICSI 02/12 und 05/12 negativ und Nullbefruchtung, IMSI 10/13 biochemische Schwangerschaft, Kryo 12/13 negativ

    Und nu kütt et
    Kryo 02/14 positiv am 19.02.14




  3. #43
    Snoopy78 ist offline Member
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    111

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich muss bislang nur abends spritzen. Der Nüchtern-Blutzuckerwert lässt sich leider kaum beeinflussen, die anderen Werte sind durch Bewegung und Ernährungsumstellung soweit in Ordnung.
    Am Anfang der Schwangerschaft habe ich durch die Übelkeit abgenommen, dann hatte ich ein wenig zugenommen. Durch die jetzige Ernährungsumstellung habe ich wieder abgenommen und wiege aktuell weniger als zu Beginn der Schwangerschaft... Das hat meine Gyn heute nicht so gefreut...

  4. #44
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich mach mich jetzt auch auf zum FA für den Test. Ich stelle mich schonmal darauf ein, dass er positiv ausfallen wird. Das KH ging vor 14 Tagen auch schwer davon aus. Menno.

  5. #45
    Milchballon ist offline Püppi outside
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    249

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Ich hatte letzten Mittwoch meinen kleinen Zuckertest und gestern auch den Anruf vom FA ,dass der Test auffällig ist. Morgen geht es also zum großen Test mit dreimal Blutabnahme. Zum Glück kommt Männe mit und beschäftigt mich in den zwei Stunden ein bisschen. Vielleicht kann ich die Hebamme überreden gleich noch ein paar Untersuchungen zu machen, die sonst nächsten Montag zum eigentlichen Termin dran wären. Ansonsten sind ja zwei Stunden warten auf den wirklich unbequemen Stühlen echt öde...

    Allen die noch dran sind, drück ich die Daumen. Zur Not stehen wir das alle gemeinsam durch!
    Corky6579 gefällt dies
    Pille abgesetzt im Oktober 2012

    1. ÜZ 10.10. bis 27.11.
    2. ÜZ 28.11. bis 09.01. krank
    3. ÜZ 10.01. bis ??? (ES am Tag 22)

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...16225,nummer=2

    A.J. geboren am 30.10.2014

  6. #46
    Corky6579 ist offline Krümel an Bord ;)
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    718

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Klar, wir stehen das alle zusammen durch.
    Und mit einer vernünftigen Ernährung ist es an sich auch nicht so schwer, das in den Griff zu kriegen.
    Ich drücke euch trotzdem allen die Daumen, dass es bei euch "nur" beim auffälligen Kurztest bleibt. Da die ja ohnehin sehr unzuverlässig sind, kommt das häufig vor.
    Gestern war ich nochmal bei der Diabetologin, diesmal wieder Ernahrungsberatung, aber viel besser als beim ersten Termin. Es wurde wirklich richtig auf Fragen eingegangen und ich hab wieder einiges gelernt, auch wenn ich sicherlich auch vorher schon vieles wusste. Jedenfalls hat sie schonmal über mein Werte-Buch geguckt und gemeint, man müsse sich keine Sorgen machen, bei den 5 anwesenden Schwangeren wären die Werte alle noch so im Normbereich, dass keine Insulin spritzen müsste.
    Morgen hab ich nochmal einen Termin direkt bei der Ärztin, da gehts wohl auch nochmal um meine Schilddrüsenwerte, die wurden ja auch letzte Woche überprüft und da könnte es auch noch eine Dosisveränderung geben. Find ich gut, dass die alles überprüfen. Grade weil sich SD-Werte ja auch in der SS ändern können. Ich bin gespannt, ob es morgen sonst noch was neues gibt.
    Lasst es euch gut gehen.
    LG Corky
    KiWu seit 2009
    ICSI 02/12 und 05/12 negativ und Nullbefruchtung, IMSI 10/13 biochemische Schwangerschaft, Kryo 12/13 negativ

    Und nu kütt et
    Kryo 02/14 positiv am 19.02.14




  7. #47
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Zitat Zitat von Milchballon Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzten Mittwoch meinen kleinen Zuckertest und gestern auch den Anruf vom FA ,dass der Test auffällig ist. Morgen geht es also zum großen Test mit dreimal Blutabnahme. Zum Glück kommt Männe mit und beschäftigt mich in den zwei Stunden ein bisschen. Vielleicht kann ich die Hebamme überreden gleich noch ein paar Untersuchungen zu machen, die sonst nächsten Montag zum eigentlichen Termin dran wären. Ansonsten sind ja zwei Stunden warten auf den wirklich unbequemen Stühlen echt öde...

    Allen die noch dran sind, drück ich die Daumen. Zur Not stehen wir das alle gemeinsam durch!


    Ich musste ja auch 2 Stunden in die Praxis, aber die gingen relativ schnell rum. Mal wurde der US gemacht, dann über meinen Eisenmangel gesprochen usw. Und das Zeug zum Trinken schmeckte wie Traubensaft Ergebnis gibts dann am Donnerstag

  8. #48
    Milchballon ist offline Püppi outside
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    249

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    So,

    drei Löcher im Arm und Sodbrennen von dem Getränk dazu. Ansonsten durfte ich nur rumsitzen, da keine Zeit für die üblichen Untersuchungen war. Nächsten Montag wird dann ausgewertet.
    Meine kleinen-Test-Werte waren übrigens 8,23 bei einem Normwert von 7,5. Maximal geht es wohl bis 11. Wie waren eure Werte?
    Pille abgesetzt im Oktober 2012

    1. ÜZ 10.10. bis 27.11.
    2. ÜZ 28.11. bis 09.01. krank
    3. ÜZ 10.01. bis ??? (ES am Tag 22)

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...16225,nummer=2

    A.J. geboren am 30.10.2014

  9. #49
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    Bei mir wurde der kleine Test erst gar nicht gemacht. Da ich so viel Fruchtwasser habe und das Kind recht groß ist, war die Befürchtung von Seiten der Ärzte recht groß bezügl. Diabetes, sodass der kleine Test erst gar nicht gemacht wurde.

  10. #50
    Milchballon ist offline Püppi outside
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    249

    Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes?!

    naja, wenn die ärzte begründen können, warum man den kleinen auslässt, übernimmt es wohl die krankenkasse. bin gespannt was bei dir rauskommt und drücke natürlich die daumen!
    foffi gefällt dies
    Pille abgesetzt im Oktober 2012

    1. ÜZ 10.10. bis 27.11.
    2. ÜZ 28.11. bis 09.01. krank
    3. ÜZ 10.01. bis ??? (ES am Tag 22)

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...16225,nummer=2

    A.J. geboren am 30.10.2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •