Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree2gefällt dies

Thema: Namenssuche

susa-sue ist offline ZwillingsMama :)

Standard Re: Namenssuche

Bei uns steht der Mädchenname schon seit 4 Jahren und derr wird sich auch nicht ändern.
    Mit Jungen tun wir uns nun schwer, war auch schon in der SS mit den Jungs (Louis Maik und Benno Paul), Louis kam von mir und Maik ist mein Bruder, Benno kam von meinem Mann (er wird auf Arbeit so genannt, irgendwie fand ich ihn dann irgendwie cool und er passt zu ihm :D ) und Paul ist meiner Schwiegervater. Erst später habe ich bemerkt das alle Namen 5 Buchstaben haben und irgendwie möchte ich dies auch bei Kind Nr. 3, beim Mädchennamen klappt das auch. :D

Ich habe natürlich schon Ideen wegen Namen, aber bin mir da nicht so sicher: Elias (gehört in die Top Ten, wollen wir eigentlich nicht) und Niklas (sind 6 Buchstaben), größtes Problem wird der Zweitname sein, da es keine weitere tollen Namen gibt die passen würden. Wir werden wohl mal wieder ein Buch durcharbeiten müssen, lasse mich aber auch gern ihr inspirieren. :)

Achso, bei mir besteht das gleiche Problem wie bei Julikind07, bin erzieherin und bin bei manchen Namen echt vorgeprägt. :D

Ooljee ist offline Carpal Tunnel

aber maik und paul haben doch nur 4 buchstaben :o)

susa-sue ist offline ZwillingsMama :)

Stimmt.
    Manchmal denke ich beim schreiben nicht nach, sind natürlich nur die ersten Namen mit 5 Buchstaben.

Ooljee ist offline Carpal Tunnel

dann ist es ja immerhin nur noch halb so schwer :o)

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von susa-sue Beitrag anzeigen
    Bei uns steht der Mädchenname schon seit 4 Jahren und derr wird sich auch nicht ändern.
    Mit Jungen tun wir uns nun schwer, war auch schon in der SS mit den Jungs (Louis Maik und Benno Paul), Louis kam von mir und Maik ist mein Bruder, Benno kam von meinem Mann (er wird auf Arbeit so genannt, irgendwie fand ich ihn dann irgendwie cool und er passt zu ihm :D ) und Paul ist meiner Schwiegervater. Erst später habe ich bemerkt das alle Namen 5 Buchstaben haben und irgendwie möchte ich dies auch bei Kind Nr. 3, beim Mädchennamen klappt das auch. :D

Ich habe natürlich schon Ideen wegen Namen, aber bin mir da nicht so sicher: Elias (gehört in die Top Ten, wollen wir eigentlich nicht) und Niklas (sind 6 Buchstaben), größtes Problem wird der Zweitname sein, da es keine weitere tollen Namen gibt die passen würden. Wir werden wohl mal wieder ein Buch durcharbeiten müssen, lasse mich aber auch gern ihr inspirieren. :)

Achso, bei mir besteht das gleiche Problem wie bei Julikind07, bin erzieherin und bin bei manchen Namen echt vorgeprägt. :D
    Ich schleich mich mal aus dem Namensforum rein und schlage dir Jungsnamen mit 5 Buchstaben vor:

Oskar
    Henri
    Anton
    David
    Simon
    Jakob
    Franz
    Fritz
    Jonte
    Josef
    Thilo
    Arian
    Xaver
    Ruben
    Edgar
    Peter
    Alwin
    Jesse
    Edwin
    Arvid
    Mirko
    Jonah
    ....Gefällt dir was?

honey82 ist offline Wir sind zu viert !!!

Wir haben dieses Mal noch gar nicht über Namen gesprochen, bei der 1. SS standen damals Henri (ohne Konkurrenz) oder Theresa (auf Platz 2 stand Frida) zur Auswahl, als wir mit dem Ü-Ei ins Krankenhaus sind. Die Mädchennamen hätten wir ja nun noch frei :)
    Für Jungs wird's schwer, glaub ich..... mir gefallen alte Namen gut wie Paul oder Theo, mein Mann ist da eher kritisch, hat aber auch noch keine Idee bisher.
    Derzeit fände ich Matteo ganz nett, ich bin aber auch noch ohne eindeutige Richtung.....

FreuleinLila ist offline journey (wo)man

Also irgendwie schwanke ich von Woche zu Woche. Ich habe eine Liste und jede Woche könnte ich einen anderen Namen streichen. Mal sehen, was am Ende übrig bleibt.

Geht es euch da genauso?

Julikind07 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von FreuleinLila Beitrag anzeigen
    Also irgendwie schwanke ich von Woche zu Woche. Ich habe eine Liste und jede Woche könnte ich einen anderen Namen streichen. Mal sehen, was am Ende übrig bleibt.

Geht es euch da genauso?
    Jahaaa! Hatte schon vor der Schwangerschaft eine Liste ^^ Ich hab mir aber vorgenommen, erst wieder draufzuschauen, wenn wir das Geschlecht wissen ^^ Ich weiß nur, dass mind. 20 Mädchennamen draufstehen, es aber besser wäre, wenn wir einen Jungen bekommen, weil da vermutlich eher eine Einigung erzielbar ist

FreuleinLila ist offline journey (wo)man

Zum Glück geht es dir ähnlich Juli

Gestern haben wir uns nochmal über Mädchennamen unterhalten. Leider wird mein Favorit nicht angenommen. Er muss wohl nochmal drüber schlafen, ich gebe noch nicht auf.