Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
Like Tree1gefällt dies

Thema: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

  1. #41
    Kemiel ist offline Veteran
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    1.367

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Tragen hängt vom Kind ab, denke ich. Manche hassen es, manche lieben es, manche lieben ne bestimmte trage. Nach der Geburt das Ding kaufen zu gehen, kann ich auch nur empfehlen.

    Ich habe gern getragen, aber ich hatte auch mehrfach den Fall, dass ich im Winter bei Frost lieber den kiwa genommen habe. Ich hatte da bisweilen Angst vor Ausrutschen mit Baby vor dem Bauch. Wir hatten also beides im Einsatz.

  2. #42
    Avatar von Sanilein
    Sanilein ist offline stolze 3fachMami
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    4.660

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Ich habe hier einen absoluten Tragling, dann meine Tochter die sämtliche Tragen verweigerte und Nr.3 hab ich ab und an Tragen dürfen. Ich hatte ne Manduca und mag die aber nicht für den Anfang. Werde wohl diesmal ein Tuch probieren.
    mit Rüpelchen (04/09), kleiner Kämpferin (05/11), kleinem Räuber (07/13) und meinem Frechdachs (09/2016) fest an der Hand

    Meine Sternchen immer Herzen: 07/04 (8.SSW), 03/12 (6.)SSW, 07/12 (7.SSW), 07/13(27.SSW), 07/14 (6.SSW)und meine beiden Engel 02.07.2015
    (10.SSW)

  3. #43
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2.282

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Ach, ich freu mich, wenn ich meine "Erfahrung" weitergeben kann. Die ersten Monate fühlt man sich zwar ganz und gar nicht "erfahren", aber egal

    Nochmal Tipp: die Tragehilfe "Mei Tai" war für mich genau das Richtige. Das ist nur ein Stoffrechteck mit vier Bändern. Davor hatte ich ein elastisches und ein unelastisches Tragetuch, aber das Binden braucht einfach Zeit. Mit der Mei Tai gehts ratzfatz, und das bisschen Stoff knüllt sich gut in meine Wickeltasche. Und teuer ists auch nicht.

    Mir ist noch was eingefallen: Bodyverlängerer. Find ich auch super!





  4. #44
    Kleine-motte ist offline enthusiast
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    337

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    @pumuckel bei uns ist selbst mit 2 3/4 tragen noch der Hit, wenn die fleißigen Beinchen nicht mehr tragen. ..es macht wirklich Sinn, sich eine gute trageberatung zu gönnen (NICHT im baby Markt). Die zeigt dann wickeltechniken und übt Du die mit ein oder man probiert gemeinsam viele tragen an und sieht, was zu einem passt.
    Ich übrigens fand tragen gerade bei Glatteis die sicherere alternative. . Denn wenn ich mit kiwa stürze, hätte ich Viel zu viel Angst, dass der mit mir umfliegt und da dem Kind richtig was passiert. . Wenn ich mich mal Hingelegt hab beim Tragen, dann war zwar ich blau und grün, aber man schützt instinktiv das Kind. Kein Kratzer und gemütlich weiter geratzt.

  5. #45
    Herbstliebe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    333

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Ich denke einige Tips kann man sich abschauen,andere eben nicht. Windeleimer und Tragen sind hier gut angekommen. Tragen sowohl im Tuch als auch in der Trage lief hier perfekt.
    Hosen mit Füssen gingen hier gar nicht, weil die Beine zu lang waren.
    Badewanne ist hier auch eher Flop,weil es schnell mit uns in die Wanne ging!

    Flop is hier auch das Babybett....😂
    Top:
    Schranktüren-Schutz-Gedöns,also das man die Türen nicht aufbekommt
    Learning Tower-wird noch gern genutzt

  6. #46
    Kemiel ist offline Veteran
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    1.367

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Über den Learning Tower hatten wir auch nachgedacht, aber bisher doch nicht geholt. Habt ihr dieses Ding von Ikea?

  7. #47
    Herbstliebe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    333

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Wir haben einen selbstgebaut. Unterer teil is ein ikea Hocker. Gibt auch eine Anleitung im Internet

  8. #48
    Bebe88 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    309

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Wir wollen ja auch sone Trage, aber eher kein Tuch... wo kann man so ne Trageberatung denn bekommen? Und wann besorgt man sich das Teil? In der SS oder wenn das Krümelchen schon da ist?


  9. #49
    Kemiel ist offline Veteran
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    1.367

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Ich denke, wenn das kleine schon da ist. War bei uns deutlich besser so.

  10. #50
    Sanni_81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    199

    Standard Re: Herbstbaby - Erstausstattung Kleidung

    Hier gibt es eine Trageberatung zB. im Krankenhaus, die bieten aber auch Kurse zur Rückbildung, Essenkochen, etc. an
    Auch das ehemalige Geburtshaus bietet sowas an.

    Macht echt nur Sinn nach der Geburt - wie will man sonst ein Gefühl dafür bekommen, ob die Trage/das Tuch das Richtige für euch beide ist ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •