Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree5gefällt dies

Thema: Willkommen Oktober-Mamas 2019

  1. #1
    LathyMe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    311

    Standard Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Liebe werdende Oktober-Mamas,
    da ich selbst noch sehr genau in Erinnerung habe wie ich am 28.01. im letzten Jahr diesen SST mit einem Hauch eines zweiten Strichs in den Händen gehalten habe, kann ich mir vorstellen, dass die ersten von euch in wenigen Tagen dasselbe erleben werden. Was für ein Gefühl! Oder besser gesagt hundert Gefühle auf einmal. Unglauben, Angst, Zweifel, Aufregung und schiere Freude.
    Mein kleines Oktoberwunder ist 14 Wochen alt und schlummert gerade seelenruhig neben mir. Unfassbar, dass seit diesem Test ein ganzes Jahr vergangen ist. Vielleicht, mit all seinen Höhen und Tiefen, das beste Jahr, was ich bisher erlebt habe.
    Ich wünsche euch allen, ob Langzeithibblerin, Im-1.ÜZ-Positiv-Testerinnen, jenen, die schon viel erlebt haben und jenen, die ganz unbedarft an die Schwangerschaft herangehen können, alles erdenklich Gute auf dem Weg zu eurem Oktoberwunder ( oder vielleicht sogar Wundern), eine wunderbare Kugelzeit und, dass ihr euch hier alle zusammen neun Monate lang, mit netten Leuten austauschen könnt. Teilt eure Sorgen und eure Erlebnisse. Niemand versteht euch so gut, wie die anderen werdenden Mamas, die dasselbe erleben.
    Alles Liebe
    Lathy

  2. #2
    Kathi90 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    60

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Hallo,
    Ich darf mal ganz vorsichtig den Anfang machen :)
    Ich hab am 26.01 positiv getestet und heute zur Sicherheit nochmal (wieder positiv ).
    Ich bin noch ganz durcheinander mit meinen Gedanken weil ich es noch gar nicht fassen kann, freue mich aber auch sehr. Es ist meine erste Schwangerschaft. Meinen FA Termin hab ich erst am 14.02.
    Freue mich sehr darauf mich hier mit anderen Schwangeren austauschen zu können und hoffe dass bald noch mehr hinzukommen werden :)
    Viele liebe Grüße

  3. #3
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Hallo Kathi,
    dann schreibe ich jetzt hier auch mal. Ich schaue schon seit ein paar Tagen immer mal rein und wollte eigentlich noch etwas warten.
    Ich habe am 25.01. positiv getestet. Sehr überraschend da ich vermeintlich 6 Tage zu früh meine Mens bekam. Das war dann wohl eine Einnistungsblutung.

    Dein Termin am 14.02. liegt sehr gut. Da wirst du einen schönen Embryo mit schlagenden Herz sehen können.
    Mein Termin ist leider schon am 08.02. wegen Urlaubs meiner FÄ. Da wird es wohl nur eine fruchthöhle zu sehen geben.

    Ansonsten möchte ich Freude noch nicht so aufkommen lassen. Es ist meine 5. Schwangerschaft. Ich habe einen ganz tollen 14-monatigen Sohn, aber leider drei FGs davor gehabt. Dem entsprechend freue ich mich dann lieber erst, wenn Mitte März noch alles gut ist. Meine Hebamme habe ich aber schon mal informiert und nehme nun fleißig Progesteron und erhöhe meine Schilddrüsen-Medis.

  4. #4
    Kathi90 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    60

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Hallo Anna

    Freut mich sehr dass du auch da bist :)

    Ich freu mich auch einfach auf den FA Termin da ich mich auch einfach noch nicht so gut auskenne und gar nicht so recht weiß was mich erwartet, hab natürlich sehr viel gelesen aber ein Gespräch mit der Ärztin ist natürlich was anderes :) und naturlich auch die Bestätigung zu bekommen dass (hoffentlich) alles in Ordnung ist.

    Das mit deinen FG tut mir schrecklich leid. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass dieses Mal alles gut geht und du im Oktober ein süßes Baby in den Armen halten wirst.

    Ich hab aber auch jeden Tag ein bisschen Angst, dass irgendetwas nicht ok ist. Denk das Gefühl wird mich auch die ganze SS begleiten.

  5. #5
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Hallo zusammen

    Ich möchte mich hier auch gerne anschließen :) Ich bin 25 Jahre und es hat bei uns jetzt im 5. ÜZ geklappt Habe am 22. positiv getestet und den NMT am 25. gut überstanden :) Ich bin auch noch total unsicher, versuche aber positiv zu denken :) Ich habe morgen schon meinen ersten FA Termin.... anscheinend machen die das immer so früh bei meinem FA

    @Anna das mit deinen FG tut mir auch total Leid... ich drücke uns allen die Daumen das wir im Oktober ein gesundes Baby im Arm halten dürfen

  6. #6
    Kathi90 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    60

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Hey Rinchen :)
    Schön dass es bei dir auch geklappt hat :)
    Ja das mit den Terminen ist bestimmt in jeder Praxis etwas anders, aber dann hast du morgen zumindest schon mal den Bluttest und das Gespräch mit dem FA, glaub danach ist man auch erstmal etwas entspannter

    Wann hast du denn deinen voraussichtlichen Geburtstermin?
    Du müsstest dann wahrscheinlich einen Tag vor mir haben, meiner wär der 05.10. :)

  7. #7
    Saily ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    280

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Hallo Oktober-Mädels,

    eigentlich wollte ich hier so früh noch gar nicht schreiben. Aber da ich Annas Geschichte gelesen habe, geselle ich mich auch einfach dazu.
    Ich habe gestern positiv getestet, hätte am 09.10. ET und meine Freude ist noch etwas verhalten, da ich aus dem Julibus komme mit einem Sternchen in der 8. SSW.
    Daher hibbel ich natürlich aufs schlagende herzchen und vor allem auf die 12. woche...
    ich habe am 12.2. einen routine termin bei der FA, mal schauen, ob man mehr als eine fruchthöhle sieht.
    ich drücke uns allen sehr die daumen, dass keiner aussteigen muss!

  8. #8
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Jetzt sind wir ja doch schon ein paar hier 😃
    Es können ja noch ca. 3 Wochen Mädels direkt nach dem Test dazu kommen. Mal schauen, wieviele wir werden.

    Saily, es tut mir leid, dass sich du eine FG hattest. Aber da hat es ja schnell wieder bei euch geklappt. Dieses Mal geht es sicher gut.

    Rinchen dein Termin ist ja wirklich schnell. Ich bin gespannt was du berichtest. Falls dein FA auch einen Ultraschall macht: es ist völlig normal, dass man jetzt nichts sieht 😄 nicht das du irgendwie verunsichert wirst.

  9. #9
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    @Saily das tut mir auch total Leid mit deinre FG!! :(( Aber dieses mal läuft bestimmt alles gut! :)

    Der Termin beim Arzt war ganz gut :) Nur die Sprechstundenhile hat mich am Anfang etwas verunsichert weil sie uns direkt einen Infoflyer mit allen möglichen Infektionen gegeben hat die man per Bluttest testen lassen könnte aber mein Arzt war da ganz locker und meinte das er diese ganzen Tests nicht machen würde weil die Ergebnisse meistens nur verunsichern und die Risiken doch seeeehr gering sind das man sowas bekommt also haben wir uns auch dagegen entschieden :)

    Ich bin wohl etwas weiter weil mein Eisprung früher war und deswegen konnte man gestern schon die Fruchthöhle und den Dottersack sehen was meinen Arzt auch etwas überrascht hat Mein veT ist der 3. Oktober und ich bin dann ab heute in der 6. Woche :)

    Habt ihr denn schon irgendwelche Anzeichen? Ich habe momentan häufiger ein flaues Gefühl im Magen aber so richtige Schwangerschaftsübelkeit wie ich sie mir vorstelle ist das nicht

  10. #10
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2019

    Sehr schön, dass man schon fruchthöhle und dottersack sehen konnte. Dann muss dein Arzt zusätzlich aber ein gutes US-Gerät haben, wenn man es schon bei 4+6 sieht 😃Wann hast du den nächsten Termin bekommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •