Like Tree23gefällt dies

Thema: Plaudern

Pipapolly ist offline newbie

Standard Re: Plaudern

Mir geht es ebenso Nadi, mein Plan war auch erst ein, nach dem ersten FA Termin Kontakt aufzunehmen. Ist das tatsächlich schon zu spät?

Schnuffibuff ist offline addict

Ich glaube, das ist pauschal nicht zu beantworten, weil das vom Wohnraum abhängt. In Ballungsgebieten sind gute Hebammen oft knapp.
    Aber so oder so: auch bei einer Fehlgeburt steht einem eine Hebamme zu, es schadet also nicht, sich bereits jetzt zu kümmern!

Nadi87 ist offline Stranger

Vielen Dank für die Antwort. 😊 ich kann ja mal Kontakt herstellen. Ich würde gerne einer Empfehlung folgen und weiß dass die Hebamme immer wenig Frauen aufnimmt.
    Es ist nur so, dass ich täglich schwanke zwischen Zuversicht und Angst, dass doch was schief geht....
    aber positiv denken. 😉 dann wird es schon.

Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

Nadine, der Wohnort ist wirklich sehr entscheidend. Meine beste Freundin hat in Berlin schon sehr früh keine mehr gefunden und deswegen in ihrem früheren Heimatort in NRW eine Hebamme gesucht und auch dort entbunden.

Ich habe meine in der 10. SSW gesucht und direkt bei der ersten Erfolg gehabt. Dort möchte ich jetzt zwar nicht mehr hin, aber ich kontaktiere totzdem erst in einem Monat wieder eine.
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

und diesmal hat eine ICSI gereicht

elina2 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Saily Beitrag anzeigen
    hallo an alle! der cb hat mir heute ein “3+” gezeigt und ich bin etwas erleichtert.... meine erkältung ist vorbei und ich habe noch keine übelkeit. also eine gute konstellation. in der ersten ss fing die übelkeit aber auch erst in der 8. woche an und hielt dafür bis zur 16. mit mehrmaligem erbrechen pro tag. ich hoffe ja doch noch, dass ich davon verschont bleibe!
    Was ist der cb denn für ein Test?

Saily ist offline enthusiast

das ist einfach nur der clearblue mit wochenbestimmung. der zeigt einem ja, ob das hcg 1-2 wochen, 2-3 wochen oder 3+ wochen entspricht. hätte ichkeine fehlgeburt gehabt, wäre ich auch nicht so verrückt, dass die ganze zeit zu testen, ob es auch steigt...

Schnuffibuff ist offline addict

Wir sind zurück aus dem Urlaub und als erstes habe ich natürlich einen 25er Test gemacht . Den letzten hatte ich vor 4 Tagen gemacht und die zweite Linie kam heute direkt beim Durchlaufen und ist sooo dunkel, dass ich erst mal sehr beruhigt bin. Morgen der digitale mit Wochenbestimmung wird dann nochmal spannend.

SneKa ist offline newbie

Zitat Zitat von Nadi87 Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben.
    Darf ich euch mal fragen, wann ihr euch um eine Hebamme kümmert? Habe schon von vielen gelesen, dass ihr schon eine angerufen habt. Noch tue mich irgendwie schwer mich darum zu kümmern, bevor ich nicht den Pass in der Hand habe
    Wie ist das bei euch?
    Danke und LG Nadine

Also ich habe schon eine Hebamme. Es ist ja meine zweite SS, damals bei der ersten habe ich mich auch erst in der 10. oder 11. SSW darum gekümmert und leider nicht mehr meine Wunsch-Hebamme gekriegt. Die, die ich dann bekommen habe, meinte, dass ich Glück hätte, dass jemand abgesprungen sei (irgendwie doof, einen Abgang als "Glück" zu bezeichnen, aber naja...). Die Hebamme, die ich jetzt habe, hat schon drei Mütter für Oktober, ich war also keinesfalls zu früh.
    Deshalb kann ich euch nur empfehlen, euch sobald als möglich darum zu kümmern, wenn ihr eine bestimmte im Auge habt....

Glückskind2019 ist offline glücklich

Bei mir ist es ja durch den Wunsch nach einer Hausgeburt so wichtig früh zu suchen.. habe schon 2 absagen, weil die keine Hausgeburten begleiten und die haben mich beide an ein und die selbe hebamme verwiesen.. die “kenne“ ich schon, da sie bei meiner schwägerin die Geburt auch begleitet hat.. aber möchte sie nicht unbedingt.. also hab ich jetzt das nächstliegende Geburtshaus über AB kontaktiert und hoffe da nächste Woche ne Antwort zu bekommen, die haben bei facebook tolle Bewertungen und begleiten sowohl im Geburtshaus als auch Hausgeburten. Also abwarten, sonst ruf ich doch nächste Woche die andere an von meiner Schwägerin. Gibt wohl sonst nur sie für unseren Ort hier! So zumindest die Aussage der beiden Hebammen die mir bisher abgesagt haben und im Internet hab ich auch keine weiter gefunden bis halt das Geburtshaus noch.

AnnaH1986 ist offline addict

Für eine Hausgeburt gibt es hier weit und breit keine Hebamme mehr. Es gibt in 20 bzw 35km Entfernung Geburtshäuser. Aber auch dort muss man sich wohl praktisch mit positivem Test melden. Das finde ich sehr schade, auch wenn ich für mich eine Hausgeburt ausschließe. Nur die Möglichkeit sollte es überall geben.

Wir haben hier in kleinstädtischen Gebiet in Niedersachsen noch einige Hebammen. Teilweise arbeiten sie komplett freiberuflich, teilweise nebenher in Kliniken oder Praxen. Ich denke bis ca 10. ssw findet man unproblematisch eine, wenn auch evtl nicht die erste Wahl. Aber danach wird es schwierig.
    Ich war mit meiner Hebamme sehr zufrieden. Sie ist allgemein sehr gefragt, weshalb ich ihr sofort 3 Tage nach positiven Test geschrieben habe. Das erste Treffen machen wir davon abhängig, wie es mir geht. Ansonsten käme sie so ab ca. 10. ssw jeweils nach Bedarf zu mir.