Seite 5 von 92 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 919
Like Tree23gefällt dies

Thema: Plaudern

Kathy566 ist offline addict

Standard Re: Plaudern

Schlaflos bin ich nicht, aber ich bin total k.o. tagsüber und könnte nur schlafen.
    Mit Blähungen hatte ich auch echt zu kämpfen, aber die sind mittlerweile etwas besser geworden. In der 5. Woche waren die echt noch stark. Jetzt nur noch hin und wieder mal, aber trotzdem lästig. Wehwehchen .. nur die Brüste sind die Schlimmsten.

Rinchen25 ist offline enthusiast

Happy Birthday Glückskind!!

Zitat Zitat von Pipapolly Beitrag anzeigen
    Schön, dass einige von euch schon ihre Hebamme gefunden haben und dort auch eingeplant sind. ich muss ehrlich sagen, ich weiss gar nicht wie ich nach einer suchen soll...ich bin da irgendwie aktuell noch planlos. Wo habt ihr eure denn her? Meine Freundinnen kann ich ja momentan noch nicht nach Empfehlungen fragen, ohne aufzufliegen��
    Schnuffibuffi und Kathy, klingt doch alles nach einem reibungslosen Verlauf bisher, SUPER��
    Ich war heute auch beim FA, weil ich Blut abgenommen bekommen haben wegen meiner Schilddrüse. Auf meinen Wunsch hin wollte ich auch das Hcg messen lassen. Ich muss ja auf den ersten Ultraschal ml noch bis nächste Woche Mittwoch warten und ein positives Indiz davor würde mich etwas beruhigen��
    Bei mir in der Stadt gibt es eine Hebammenzentrale bei der ich mich in der 6. SSW direkt registriert habe und darüber habe ich auch schon eine gefunden :) Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt ja auch so etwas :)

Zitat Zitat von Liselotte_91 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade in Richtung Auas und Wehwehchen gehen, würde ich auch noch nachlegen wollen:
    1. Ich liege jede Nacht ab ca. 3:00 Uhr wach bis ich dann 5:00 Uhr beschließe aufzustehen und abends 20:00 Uhr bin ich dann schon wieder so groggy, dass ich auf der Couch einschlafe.
    2. Ich habe Verstopfungen und täglich nach dem Mittag die Blähungen meines Lebens.
    3. Meine stimmung ist absolut Hormongesteuert: heute früh habe ich geheult, weil in der Morgenpredigt im Deutschlandfunk die erste Rede einer Frau im Bundetag anlässlich 100 Jahre Frauenwahlrecht thematisiert wurde und danach, weil der Vollmond heute morgen so schön käsig aussah.

Was habt ihr so für Beschwerden oder eigentümliche Wehwehchen?
    Mir ist einfach den ganzen Tag schlecht und ich habe auf gaaar nichts Hunger und es wird von Woche zu Woche schlimmer Durfte mich dann auch heute beim Zähneputzen das erste mal übergeben

Chrissi35 ist offline journey (wo)man

@all: ich kann auch seit der 4. SSW nicht mehr schlafen, wache auch immer zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Dafür hält sich die Übelkeit in Grenzen, musste mich zum Glück noch nie übergeben, aber Hunger habe ich auch nicht wirklich, habe auch schon 2 Kilo abgenommen. Meine Brüste sind auch deutlich größer geworden. Meine Haut wurde in der 5. und 6. SSW wieder sehr gut aber momentan habe ich wieder Pickel wie in der Pupertät. Meine Haare sind auch weniger schnell fettig. Was total komisch ist, mich juckt extrem die Haut am Po wenn ich mich hinsetze. Mein Mann lacht sich immer schlapp...
    4. ÜZ

Oh man... was man alles so haben kann.
    Tief in mir verspüre ich einfach noch viele Ängste, dass es diesmal wieder nicht klappt. Das lässt mich momentan, obwohl ich es nicht will, viel nachdenken und das nervt mich. Ich würde es jetzt einfach mal alles genießen wollen. Andere Frauen freuen sich auf ihre US-Termine, weil sie ihr Würmchen vielleicht schon sehen können. Aber ich hab Ängste, dass wieder was nicht stimmt.. gruselig. :(
    Übel ist mir zum Glück noch nicht wirklich .. bin heute 5+5

Schnuffibuff ist offline addict

@Kathy: Mir geht es ebenso. Ich lese auch ständig zu Anzeichen einer Fehlgeburt, Wahrscheinlichkeiten je SSW und so weiter. Ich würde die 2,5 Wochen bis zum ersten Termin jetzt aber viel lieber genießen. Bis dahin bin ich schwanger, egal, was dann im Ultraschall zu sehen ist. Ich möchte diese Angst eigentlich nicht mehr mit mir herumtragen, sondern positiv sein. Das versuche ich mir immer wieder zu sagen, lächle viel, während ich meinen Bacuh streichle und rede mit dem Zellhäufchen, sage, wie sehr es hier erwünscht ist. Ein bisschen hilft mir das.
    Alleine, dass ich nun so schnell wieder schwanger werden durfte, ist schon ein Geschenk, daher möchte ich gerne viel dankbarer sein.

So sehe ich es auch .. ich bin ja auch so schnell wieder schwanger geworden. Zwar dann beim 2. Mal mit medizinischer Hilfe, aber gerechnet hab ich damit wirklich nicht. Daher denke ich mir, dass es jetzt auch klappt. Ich habe ein so gutes Gefühl und versuche auch viel glücklich zu sein und mich nicht überschatten zu lassen von anderen Geschichten. Diesmal vertraue ich meinem Körper ganz anders, weil er auch mit Progesteron unterstützt wird und ich einfach beim letzten Mal nicht in guten medizinischen Händen war.
    Wir schaukeln das Schiff und diesmal geht es gut.. da bin ich sicher

Nadi87 ist offline Stranger

Happy Birthday Glückskind 😊

Das ist echt interessant wie unterschiedlich die Anzeichen bzw. „Beschwerden“ sind.
    Ich merke irgendwie nichts .... an und an war mir bisschen „schlecht“ morgens. Brustspannen habe ich eigentlich nicht. Vielleicht sind sie einen Millimeter gewaschen. Aber trotzdem habe ich das Gefühl die Schwangerschaft ist stabil. Ich hoffe ich täusche mich nicht.
    Ach ja. Müde bin ich. Wahnsinnig müde. Immer. Und schlafen kann ich wie ein Stein 😉
    ICH bin schon auf den ersten Termin am Dienstag gespannt

Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

Glücksbärchi, alles Gute zum Geburtstag!

Müde bin ich auch. Aber ansonsten habe ich zur Zeit wenig Beschwerden. Habe zum Glück aber wenig Zeit, Panik zu schieben und hoffe einfach, dass alles gut ist. Leider hat mein FA beim letzten Termin gar keinen hcg-Wert mehr bestimmt, der hätte mich interessiert. Aber irgendwie machen die mittlerweile echt gar nichts mehr. Bei der letzten Ss wurde hcg bis zur 8. Woche kontrolliert, dieses Mal nur bei 3+6. Die Heparinisierung machen sie auch nicht mehr, dafür darf ich jetzt alle 4 Wochen zu meinem Hämatologen.

Wegen Hebamme: ich habe letztes Mal die genommen, die ihre Praxis neben meinem FA hat und dort auch wirbt. War aber nicht so zufrieden mit ihr, weshalb ich dieses Mal eine andere kontaktiere. Vermutlich nach dem nächsten FA-Termin nächste Woche. Untersuchungen lasse ich wieder alle beim FA machen, aber ich möchte gern zum Ende hin wieder zur Akupunktur (das soll die Geburt verkürzen) und evtl mache ich wieder einen Geburtsvorbereitungskurs. Aus dem letzten Kurs ist eine richtig tolle Gruppe entstanden und wir treffen uns seitdem fast jede Woche bei einer zuhause. So haben die Zwerge immer jemanden zum spielen und man kann sich toll austauschen. Vielleicht klappt das ja wieder.
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

und diesmal hat eine ICSI gereicht

Ich habe mich heute tatsächlich auch schon um eine Hebamme bemüht, obwohl ich erst 5+5 bin, aber die sollen wohl rar gesäht sein bei uns. Das ist eine Hebammenpraxis, die da einige Hebammen haben und eine davon wird sich wohl mit mir in Verbindung setzen. Mir war es schon unangenehm, jetzt schon eine zu kontaktieren, aber absagen kann ich im Zweifel ja immer noch.

HCG wurde bei mir auch nur 2x kontrolliert. Einmal an dem Testtag selbst (4+0), da lag mein Wert bei 39 und wurde als recht niedrig bezeichnet und ein paar Tage später an 4+4, da lag er dann bei 157 und war immer noch grenzwertig. Jetzt bei 5+1 wurde er nicht nochmal kontrolliert, da wurde nur der US gemacht, auf dem 4,5mm Fruchthöhle zu sehen war. Ich denke, das hat dem Arzt gereicht, denn er sagte mir, alles so, wie es sein soll. Tja, keine Ahnung. Bin total auf Freitag gespannt, wäre dann 6+1 und da ist auch erstmal nur die Sprache von US. Sonst wurde auch noch keine Untersuchungen gemacht und einen Mutterpass habe ich auch noch nicht. Der Kiwu-Doc sagte am Freitag zu mir "nächste Woche wollen wir dann erstmal sehen, ob es denn auch lebt"... das war ganz schön hart irgendwie. Vielleicht ist er auch ein bisschen Schuld, dass ich mich nicht richtig freuen kann. Er hemmt mich mit solchen Worten ja auch sehr. Und obwohl es eine Kiwu ist, kümmern sie sich trotzdem nicht drum mir zu sagen, was ich einnehmen soll (außer Progesteron) und wie ich mich verhalten soll. So Einfühlungsvermögen ist da bei ihm irgendwie gleich 0. Ich fühle mich da echt etwas allein gelassen von dem.. ich hoffe sehr, dass der Freitag positiv ausfallen wird. Es fühlt sich eigentlich alles richtig an..

Rinchen25 ist offline enthusiast

@Katy oh man was ist das denn für ein unsensibler Arzt :/ Lass dich dadurch nicht verunsichern. Wahrscheinlich ist er einfach mittlerweile gefühlsabgestumpft weil das für ihn nur noch tägliche Routine ist. Was meinst du denn mit alles einnehmen? Mein FA hat mir gesagt ich soll nur weiterhin Folsäure 800 mit Jod nehmen und ich nehme neuerdings noch L-Thyroxin 25 weil mein TSH Wert bei 2,7 war. Zu den HCG Werten wurde mir nie was gesagt... da weiß ich überhaupt nicht wo die bei mir so lagen/liegen