Like Tree23gefällt dies

Thema: Plaudern

  1. #791
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist gerade online Knöpfchentaxi
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1.318

    Standard Re: Plaudern

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Neilsmad, Nasennebenhöhlenentzündung ist echt fies! Wünsche dir eine gute Besserung!

    Wir hatten gestern wieder Gvk und ich war echt genervt... Die Themen waren Hausapotheke, Kliniktasche und füttern. Im Prinzip war es eine reine Werbeveranstaltung... So oft wie gestern habe ich H.IPP und W.eleda echt noch nicht hintereinander gehört 🤨 Ich mag sowas nicht und es hinterlässt echt einen doofen Eindruck bei mir, wenn jmd andauernd spezielle Marke empfiehlt. Natürlich kann man auch mal sagen, dass man persönlich die und die Marke bevorzugt, aber bei ihr klang es wirklich so, als würde alles andere schlecht sein. Ich werde im Großen und Ganzen wohl erstmal alles so machen wie beim ersten Kind, denn das lief gut (auch ohne H.IPP Com.biotik PreNahrung und Still-BH von xy für 50€)

    Naja, ich habe den Kurs ja nur gebucht, um Mamis kennenzulernen und das hat dfunktioniert

    Unsere Große ist echt süß in letzter Zeit: Sie streichelt ständig meinen Bauch und gibt dem Baby Küsschen Wirklich verstehen tut sie es vermutlich nicht mit ihren 21 Monaten, aber es ist sooooooo süß ich bin echt gespannt, wie es dann wird, wenn der kleine Bruder da ist
    Schnuffibuff gefällt dies
    [CENTER]Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht



    und diesmal hat eine ICSI gereicht




  2. #792
    elina2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6.839

    Standard Re: Plaudern

    Zitat Zitat von Neilsmad Beitrag anzeigen
    Meine Erkältung hat sich inzwischen zu einer fiesen Nasennebenhöhlen Entzündung entwickelt. Au waia! Jetzt heißt es durchhalten. Gott sei Dank ist es etwas virales und ich muss daher kein Antibiotikum nehmen. Ich musste echt lachen als der Arzt heute fragte „sie sind doch schwanger oder?“ Jaaa, es ist wohl kaum zu übersehen. Es ist doch eh nett: in letzter Zeit wünschen mit beim Bäcker oder im Aufzug usw. wildfremde Leute „Alles Gute“ oder „Passen sie gut auf sich auf“. So als wenn man für den Endspurt ein wenig angefeuert wird :-)

    JA das ist schon witzig. allein heute auf dem Schulweg haben mich 3 Leute angesproche. "Ach sie haben es ja nicht mehr lange, alles gute"..."Oh wann ist es denn soweit.." und eine wollte wissen was es wird.

    Für deine Nasennebenhölenentzündung Gute Besserung. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft, es dauerte 4 Wochen bis es weg war. War echt nicht schön.

  3. #793
    Schnuffibuff ist offline addict
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    477

    Standard Re: Plaudern

    Ich wünsche allen kränkelnden auch gute Besserung!

    Und ja, mir wird in letzter Zeit auch gehäuft "Alles Gute" gewünscht, ich finde es bisher auch sehr nett und noch nicht nervig...

    Ansonsten hatte ich Freitag meinen letzten Arbeitstag und bin die nächsten 2 Wochen schon komplett ausgebucht, hehe. Ich nehme mir aber auch immer wieder mal eine Auszeit zwischendurch und lege ohne schlechtes Gewissen die Beine hoch oder lese wie jetzt mal im Netz. Morgen gehe ich mit Freundinnen frühstücken, ich genieße das echt total, so viel freie Zeit zu haben.

    Ach und die supergute Nachricht noch: Unsere Maus hat sich gedreht, sie liegt in Schädellage. Wir sind soooo soooo erleichtert und ich freue mich, dass jetzt erstmal einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

  4. #794
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Neilsmad gute Besserung!!

    Schnuffi das ist super!! 🥰

    Ich habe seit gestern sofort wenn ich aufstehe einen ganz harten Bauch und teilweise auch so ein Ziehen im Unterbauch und sobald ich mich hinlege beruhigt es sich wieder. Kann mich deswegen aktuell auch nur wenig bewegen. Kennt das eine von euch? Am Donnerstag habe ich einen ctg Termin und bin mal gespannt was der so sagt. Da die kleine Maus aber super aktiv ist weiß ich das es ihr gut geht :)
    Schnuffibuff gefällt dies

  5. #795
    Schnuffibuff ist offline addict
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    477

    Standard Re: Plaudern

    Zitat Zitat von Rinchen25 Beitrag anzeigen
    Neilsmad gute Besserung!!

    Schnuffi das ist super!! ��

    Ich habe seit gestern sofort wenn ich aufstehe einen ganz harten Bauch und teilweise auch so ein Ziehen im Unterbauch und sobald ich mich hinlege beruhigt es sich wieder. Kann mich deswegen aktuell auch nur wenig bewegen. Kennt das eine von euch? Am Donnerstag habe ich einen ctg Termin und bin mal gespannt was der so sagt. Da die kleine Maus aber super aktiv ist weiß ich das es ihr gut geht :)
    Rinchen, für mich als blutigen Laie klingt das nach Senkwehen? Solange es besser wird, wenn du dich ausruhst, ist es ja eigentlich unbedenklich... Berichte dann aber gerne vom CTG!

  6. #796
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Plaudern

    Gute Besserung Neilsmad.

    Rinchen, dein ET ist doch Anfang Oktober? Das können jetzt schon sehr gut Übungs- oder sogar Senkwehen sein. Das kann auch schon ziemlich unangenehm werden. Ich habe die jetzt auch schon immer häufiger.

    Ich bin jetzt seit einer Woche dabei hier endlich alles babyfein zu bekommen. Durch ein paar Konflikte mit meinen Mann hat sich das immer wieder verzögert, aber diese Woche schaffe ich es hoffentlich.

  7. #797
    Segelkind ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    227

    Standard Re: Plaudern

    Wahnsinn, dass die ein oder andere schon in 4 Wochen das kleine Wunder in den Armen halten kann

    @neilsmad: Gute Besserung - hoffe, dass du es ganz schnell los wirst
    @ rinchen: auch dir alles Gute - hoffe, dass du die letzten Wochen noch weiter genießen kannst.


    Ich muss morgen wieder anfangen zu arbeiten - bis nächste Woche Freitag - 8 Tage noch...heute Abend gehe ich mit einer Freundin zu dem InfoAbend in das Krankenhaus, in dem ich geplant entbinde und gestern habe ich mir schon mal für die kühlen Herbsttage einen Jackeneinsatz gekauft.
    Habt ihr eigentlich Tragetücher und wenn ja, für welche habt ihr euch entschieden?
    Ich habe für die ersten Monate ein Tragetuch von Gi.rasol (MySol) geliehen bekommen. Habe gestern aber auch ein sehr schönes System von mama.motion gesehen - kennt das jemand?
    Family is the only anchor in a choppy sea

  8. #798
    Neilsmad ist offline enthusiast
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    353

    Standard Re: Plaudern

    @Anna: du bist nicht allein... „babyfein“ (cooler Ausdruck) ist hier bei uns noch gar nichts...

    @Segelkind: diese Jackeneinsätze sollen ja ganz toll sein. Bin gespannt was du dann berichtest in der Handhabung. Wir haben eine uralte Manduca. Die war letztes Mal sehr schön zu tragen.

    @Rinchen: alles Gute Dir! Das CTG wird dann ja zeigen ob es Wehen sind. Hört sich ja ganz danach an. Schön brav liegen bleiben...

    @Schnuffi: genieße die freie Zeit! So schön dass es dir so gut geht auf den letzten Metern!

    @me: ich hatte nun heute spontan noch ein MRT weil die Gesichts-/ und Kopfschmerzen so heftig auf das Auge drücken. So ein Mist, es sind alle Nebenhöhlen auf der linken Seite zu. Muss jetzt doch ein Antibiotikum nehmen, es nützt nichts. Und bitte Daumen drücken, dass nicht irgendwas zum Auge durchbricht. Das wäre dann ganz mies. Schone mich so gut es geht und ärgere mich, dass ich mir da so einen wilden Keim eingefangen hab. Der Radiologie sagte so nett: „die Scheißfiecher müssen jetzt irgendwie weg“ :-)

  9. #799
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Ich denke auch das es Senkwehen sind aber ich hätte echt nicht gedacht das die so unangenehm sind 🙈 jaa genau mein ET ist in etwas über 4 Wochen.

    @Tragetücher: wir haben eine Manduca Sling für die ersten Monate und eine Fidella Trage hauptsächlich für meinen Mann :) Haben beides auch im Geburtsvorbereitungskurs nochmal geübt und denke das wir damit gut zurecht kommen werden :)

  10. #800
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Alles Gute Neilsmad! Ich drücke die Daumen das es nicht schlimmer wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •