Like Tree23gefällt dies

Thema: Plaudern

  1. #901
    Neilsmad ist offline enthusiast
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    353

    Standard Re: Plaudern

    @Gurke: uffff, du arme! Gute Besserung!

  2. #902
    elina2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6.797

    Standard Re: Plaudern

    Zitat Zitat von Chrissi35 Beitrag anzeigen
    @alle entkugelten: hat jemand von euch auch den Babyblues? Mir geht es gut, fühle mich auch nicht überfordert oder so, aber wenn jemand was rührendes sagt oder abends wenn mein Mann mich in den Arm nimmt kullern bei mir die Tränen ( was mein Mann total überfordert, da er mir nicht glaubt dass es mir gut geht )
    Oh ja den habe ich auch. Da reichte ein falsches Wort und ich bin in Tränen ausgebrochen.
    Mein Mann hatte aber auch einige Dinge über den Babyblues gelesen und machte sich schon Sorgen, dass es in eine Depression kippen könnte. Da hab ich ihm auch versichert dass ich wirklich glücklich bin und alles in Ordnung ist.
    Zum Glück ist es grade wieder am Abklingen und ich muss jetzt nicht mehr so viel weinen wie letzte Woche noch.
    Das ist wirklich ein Hormonchaos was wir Frauen da durchleben müssen.

  3. #903
    Segelkind ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    227

    Standard Re: Plaudern

    Hallo ihr Lieben,
    gibt es heute was neues von unseren beiden Kugelbäuchen?
    @Frau Gurke: Gute Besserung - hoffe dir geht es heute schon besser ��

    @me: uns geht es sehr gut - wir haben ein AnfängerBaby abbekommen. Am Mittwoch waren wir nur kurz im Kinderkrankenhaus und haben das Zugenbändchen kappen lassen, heute hat Hedda ihr Geburtsgewicht schon wieder geschlagen und liegt bei 3870g und ich bin sehr erleichtert. Wobei ich zur Zeit auch keine Stillprobleme habe...Zum Glück. Jetzt geht es gleich zur U2 zum Kinderarzt, da wir ja vorzeitig aus dem KH raus sind. Mal sehen wie sich die Zaubermaus da schlägt.

    Achso, bei einer WA Gruppe wäre ich auch gern dabei

    Wünsche euch allen einen schönen Freitag ❤
    Family is the only anchor in a choppy sea

  4. #904
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Plaudern

    Schön, dass ihr Interesse an einer WA-Gruppe habt. Wenn ihr wollt, kann ich die Gruppe erstellen. Ihr könnt mir eure Nummern per Nachricht schicken oder hier kurz schreiben, dann schicke ich meine Nummer.

    @Chrissi, mich hat der babyblues dieses Mal auch erwischt. Aber mittlerweile ist es wieder gut.

    @Segelkind, war das Zungenbändchen bei Hedda sehr lang oder hat sie nicht richtig getrunken

    @Schnuffi und Neilsmad: bald habt ihr es geschafft !!!!

  5. #905
    Segelkind ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.02.2017
    Beiträge
    227

    Standard Re: Plaudern

    @Anna: das Zungenbändchen war zu kurz. Dadurch hätten Stillprobleme auftauchen können oder später auch Schwierigkeiten bei der Sprachentwicklung. War wohl so ein Grenzfall, denn Stillprobleme hatten wir nicht. Da sich aber Hebamme und Arzt unabhängig voneinander einig waren, dass man es besser macht und es jetzt völlig unproblematisch ist, im Gegensatz zu in einigen Wochen/Monaten, haben wir es machen lassen. Man sieht jetzt auch deutlich, dass sie ihre Zunge bis über die Lippen hinausstrecken kann. Das konnte sie vorher nicht
    Family is the only anchor in a choppy sea

  6. #906
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Zitat Zitat von AnnaH1986 Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr Interesse an einer WA-Gruppe habt. Wenn ihr wollt, kann ich die Gruppe erstellen. Ihr könnt mir eure Nummern per Nachricht schicken oder hier kurz schreiben, dann schicke ich meine Nummer.
    Ich schicke die meine Nummer für die WA Gruppe per Nachricht :) Danke fürs organisieren :)

  7. #907
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Ich finde die Möglichkeit eine private Nachricht zu schreiben nicht 🙈

  8. #908
    Kathi90 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    60

    Standard Re: Plaudern

    Ich wäre auch bei der Gruppe dabei, mir geht's allerdings wie Rinchen 😂

  9. #909
    Saily ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    280

    Standard Re: Plaudern

    wenn ihr mit dem handy unterwegs seid, seid ihr wahrscheinlich in der mobilen ansicht. wenn ihr ganz runter scrollt, steht da „normale ansicht“. wenn ihr da drauf klickt, kann man oben links private nachrichten schreiben...

  10. #910
    Chrissi35 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    96

    Standard Re: Plaudern

    Zitat Zitat von Neilsmad Beitrag anzeigen
    Danke dass ihr alle noch an uns beide denkt! Ich bin heute 40+5 und nichts passiert.

    @chrissy:
    Ich hatte so einen starken Babyblues auch nach der Geburt unseres Sohnes. Scheinbar grundlos musste ich eigentlich täglich ab 16/17 Uhr weinen. Ich würde das sehr ernst nehmen und mir Unterstützung suchen damit du Freiräume zum Ausruhen und Liegen hast im Wochenbett. Bei mir hat das mehrere Wochen gedauert und es war ein gemisch aus Müdigkeit, Überforderderung und sehr viel Erschöpfung.
    Erkundige dich doch mal über das Programm „Wellcome“. Vielleicht bekommst du da eine nette Dame ins Haus.
    Ich hatte auch Probleme die Mutterrolle so richtig zu akzeptieren in den ersten Wochen bzw. gefühlt nur auf der Couch zu sitzen und zu Stillen. Aber nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und da wurde auch der Babyblues besser. Liegen hat geholfen, ausruhen. Und so ein chinesischer Tee wurde mir vom Arzt verschrieben. Ich finde es wichtig dass du offen damit umgehst und das auch mit der Hebamme besprichst.
    Alles Gute dir!
    Danke für die Infos, aber habe das Glück dass ich beide Großeltern vor Ort habe und da jederzeit Hilfe bekomme. Fühle mich aber nicht überfordert oder müde. Habe auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie sagt dass könnten auch die Stillhormone sein. Ich habe dass Gefühl es wird besser, seid 4 Tagen keine Tränen mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •