Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 919
Like Tree23gefällt dies

Thema: Plaudern

  1. #1
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Plaudern

    So, hier können wir uns über alles mögliche austauschen.

    Mich beutelt der Beginn dieser Schwangerschaft ordentlich. Habe einen grippalen Infekt, der nur langsam besser wird, dazu kommt herzrasen von den erhöhten Schilddrüsen-Medis und von der Schwangerschaft habe ich ziehen in den Brüsten und Leisten. Zwei mal hatte ich auch schon eine leichte Form der Schwangerschaftsübelkeit. Die kommt bei mir immer abends, obwohl es ja Morgenübelkeit heißt 😄
    Und die letzten zwei Tage hatte ich auch wieder diese bleierne Müdigkeit, die ich aus den anderen Schwangerschaften kenne.
    Wie geht es euch so? Wir sind ja noch alle ganz am Anfang.
    Endlich sind wir eine kleine Familie




    Immer in unserem Herzen
    *01/2016 (SSW 9+2) FG
    *06/2016 (SSW 8+5) Eileiterschwangerschaft
    *12/2016 (SSW 8+6) FG

  2. #2
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Abendübelkeit kenne ich auch... vor allem nach dem Abendessen fühle ich mich als hätte ich riesige Mengen gegessen und mir ist übel obwohl es sogar eher kleine Portionen sind Ansonsten habe ich den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen aber es ist noch nicht allzu schlimm sodass ich mich zwischendurch davon auch ganz gut ablenken kann.
    Und ich fühle mich momentan irgendwie total antriebslos... ich würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch rumliegen :D

  3. #3
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Plaudern

    Das klingt doch schon sehr schwanger Rinchen 😃

    Habt ihr euch schon über die Hebammensuche Gedanken gemacht? Meine Hebamme ist schon informiert und ich sage dann einfach Bescheid, wann sie das erste Mal kommen soll.

  4. #4
    Kathi90 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    60

    Standard Re: Plaudern

    Gute Besserung Anna, hoffentlich bist du bald wieder fit

    Sollte man sich jetzt schon eine Hebamme suchen? Hab mir darüber noch nicht so Gedanken gemacht. Dachte das kommt erst später 🙈

  5. #5
    Rinchen25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    257

    Standard Re: Plaudern

    Ich habe mir darüber auch noch nicht so viele Gedanken gemacht... würdet ihr dann auch zu den Terminen ohne Ultraschall zur Hebamme statt zum Arzt gehen oder sucht ihr erst eine für Geburtsvorbereitungskurs und Wochenbett?

  6. #6
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Plaudern

    Ich bin leider noch nicht fit und habe nun einen noch stärkeren grippalen Infekt. Quäle mich gerade mit der Frage ob ich eine paracetamol nehme. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich keine Medis genommen, die nicht zwingend nötig waren.

    Ich würde euch empfehlen, bald eine Hebamme zu suchen, egal, welche Leistungen ihr in Anspruch nehmen wollt. Meist nehmen die nicht viele Frauen zur Betreuung an und dann kann es eng werden, eine zu finden.
    Bei meinem Sohn kam die Hebamme das erste mal in der 9. Woche. Mir taten die Beratungstermine, auf die man Anspruch hat, immer sehr gut, um alle meine Fragen zu klären. Zur Vorsorge war ich trotzdem bei der Ärztin. Nur als die krank war, sprang mal die Hebamme ein.
    Eine Freundin hat die Hebamme auch in der 9. Woche gesucht, sie einmal zum kennenlernen kommt lassen und dann erst wieder nach der Geburt.
    Und nach der Geburt war die Hebamme dann sehr wichtig für mich.

    Auch jetzt hat mir meine Hebamme schon gute Tips für den grippalen Infekt geben können. Sie bietet zb an, dass man ihr jederzeit Fragen über e Mail oder Kurznachricht schicken kann. Und dann meldet sie sich mit Tipps oder beruhigt mal schnell bei irgendwas.

  7. #7
    Saily ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    280

    Standard Re: Plaudern

    hallo an alle! der cb hat mir heute ein “3+” gezeigt und ich bin etwas erleichtert.... meine erkältung ist vorbei und ich habe noch keine übelkeit. also eine gute konstellation. in der ersten ss fing die übelkeit aber auch erst in der 8. woche an und hielt dafür bis zur 16. mit mehrmaligem erbrechen pro tag. ich hoffe ja doch noch, dass ich davon verschont bleibe!

  8. #8
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Plaudern

    Noch eine mehrfach-Testerin 😄
    So ein 3+ beruhigt doch immer sehr. Bei mir erschien es ab Dienstag.
    Vielleicht hast du dieses Mal ja keine so starke Übelkeit. Das ist ja bei jeder Schwangerschaft anders

  9. #9
    Glückskind2019 ist offline glücklich
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    1.657

    Standard Re: Plaudern

    Haha ich hab auch bestimmt 8 Tests verballert von Freitag bis heute aber alle positiv und heut der cb zeigt 1-2, daher passt meine geschätzte Befruchtung am 26. Januar, also ein Harz-Baby da waren wir nämlich paar Tage mit der Familie meines Partners. Die Einnistung scheine ich auch gespürt zu haben, bin ich total begeistert von! Denn am 30. hatte ich abends beim zubett gehen so ein krasses ul ziehen, wie sonst noch nie, denke das war dann wohl die Einnistung morgen ruf ich den FA mal an und mache einen Termin für die letzte Februar Woche, müsste dann in der 7. Ssw sein Hebamme wollt ich auch noch heut oder Morgen schreiben. Da ich mir eine Hausgeburt wünsche hab ich nicht so ne große Auswahl an möglichen Hebammen, habe aber eine tolle schon rausgesucht die ich kontaktieren werd und die hoffentlich noch frei ist :)

  10. #10
    Saily ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    280

    Standard Re: Plaudern

    bei mir war auch beim FA termin alles gut! bin sehr erleichtert. bin ja heute bei 5+6 und man sah fruchthöhle, dottersack und mini-embryo mit herzaktion. ihr gerät zeigte auch 6+0, daher bin ich echt froh, dass alles zeitgerecht ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •