Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119
Like Tree3gefällt dies

Thema: Wehwehchen-Thread

Saily ist offline enthusiast

Standard Re: Wehwehchen-Thread

bei mir hat sich die übergeberei eeeeeendlcih gelegt! welcome week 15, immerhin drei wochen früher als in meiner ersten schwangerschaft! jetzt ist mir nur noch abends übel... zwischendurch sticht mir die symphyse ganz kurz und stark. so ätzend, ich hoffe das verschont mich noch etwas... kenn ich aber auch vom ersten mal... aber da ging’s bestimmt erst in der 30. woche los, dass mir selbst das umdrehen im bett weh tat. naja, was erträgt man nicht alles gerne für das ergebnis...

Liselotte_91 ist offline Kugelblitz

Hey ihr Lieben,
    euch scheint es ja allen super zu gehen, so wenig wie im Wehwehchen- Thread los ist. Das freut mich!

Ich habe seit ein paar Tagen furchbares Sodbrennen - dachte das kommt erst am Ende der Schwangerschaft...
    Hat jemand von euch einen Geheimtipp dagegen? Will es gerne erstmal mit Hausmittelchen probieren bevor ich zu "Rennie räumt den Magen auf" greife.

Glückskind2019 ist offline glücklich

Hey Liselotte,

Ich habe auch, meist aber nur einmal am Tag, Sodbrennen. Bisher geht es immer von allein weg nach ein paar Minuten. Geheimtipps die ich gegoogelt habe wären: Mandeln kauen und lieber mehrere kleine Mahlzeiten als wenige Große, dann ist der Magen nicht so voll und die Säure steht entsprechend nicht so hoch und falls die bei dir Nachts auftreten mit kissen den Oberkörper höher legen :)

Habt ihr sonst noch iwelche Beschwerden Mädels? Also bei mir wird manchmal die Luft tatsächlich schon knapper und mir war letztens kurz mal übel und es zieht momentan extrem im Unterleib sonst gehts mir aber gut, sind ja letztlich auch nur “Kleinigkeiten“.

Schnuffibuff ist offline addict

Tatsächlich habe ich diesen Tipp auch von einer befreundeten Schwangeren bekommen. 5 ganze Mandeln (ungesalzen und mit Haut) kauen und dann den "Brei" schlucken, das soll wohl Wunder helfen. Ich brauchte es bisher noch nicht, drücke dir aber die Daumen!

Liselotte_91 ist offline Kugelblitz

Danke für den Tipp! Ich geh direkt mal einkaufen, Glückskind und Schnuffibuff. :)

Das mit der Kurzatmigkeit hab ich auch schon seit ein paar Wochen.
    Ein strammer Fußmarsch zum Bus, 2 Etagen Treppensteigen oder ein steilerer Berg und ich brauch ein Sauerstoffzelt
    Da hilft wahrscheinlich nur mehr Zeit für die Wege einplanen.

Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

Rennie/Gaviscon oder wie sie heißen sind völlig unbedenklich, deshalb nehme ich die auch jetzt schon. Ansonsten hilft mir auch gut magerer Joghurt oder Milch. Als ich mal gar nichts im Haus hatte und mich das Sodbrennen fast gekillt hat, habe ich Natron genommen.
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

und diesmal hat eine ICSI gereicht

Mir ist noch was bei Sodbrennen eingefallen: staatl. Fachingen Mineralwasser! Ich war anfangs echt skeptisch, hatte am Ende der letzten Ss aber immer eine Flasche am Bett stehen und fand, dass sie gut geholfen hat.
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

Määääh... Mir ist seit gestern immer wieder extrem übel, sobald ich mich minimal anstrenge Ich habe gerade lediglich ein Stündchen aufgeräumt.. Ohne viel Gerenne, ohne große Belastung, aber trotzdem sitze ich hier gerade grün im Gesicht und kann mich nicht rühren :(

elina2 ist offline Poweruser

Mir wird immer und prinzipiell beim Einkaufen schlecht. besonders wenn ich an der Kasse stehe.
    Und so langsam beginnt bei mir nun auch die "schwere" Zeit bei der alles anstrengend wird. Mein Bauch ist nun auch durch die dicke Jacke sichtbar Und ich werde schon auf die Schwangerschaft angesprochen (bisher nur positiv).

Ja, "schwerer" wird bei mir auch alles. Auch viel mehr als in der ersten Schwangerschaft. Die habe ich irgendwie "mit links" gewuppt jetzt fällt mir sogar die Yogastunde schwer und ich muss Pausen machen, kann keine weiten Strecken laufen etc. In der ersten Ss bin ich in der 25 Ssw noch 23km gewandert