Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119
Like Tree3gefällt dies

Thema: Wehwehchen-Thread

  1. #1
    SneKa ist offline newbie
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard Wehwehchen-Thread

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich stand die letzten Tage (beruflich) sehr unter Stress, deswegen melde ich mich jetzt erst mal wieder. Und dann gleich mit einer sehr beunruhigend Frage... :-(

    Seit Freitag mittag habe ich in unregelmäßigen Abständen Schmerzen im Oberbauch. Es ist wie ein krampfartige Zusammenziehen, hält ein paar Sekunden an und geht dann wieder ganz vorbei. Das kommt in einer Stunde 1-2 mal vor. (Fühlt sich ein bisschen wie das Zusammenzuarbeiten bei Übungswehen an, sticht nur mehr und ist ja auch noch viiiiel zu früh bei 7+3 :-(
    Jetzt nach ich mir natürlich richtig Sorgen. Sowas hatte ich in der ersten SS nicht und mein nächster FA-Termin ist erst am 1.3.
    Hat jemand von euch das auch? Oder Erfahrung damit? Könnte das auf eine FG hindeuten? :-(

  2. #2
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Kannst du nicht zum Notdienst oder morgen zu deinen FA gehen? Mich würde das auch beunruhigen. ..

  3. #3
    SneKa ist offline newbie
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Zitat Zitat von Frau Gurke Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht zum Notdienst oder morgen zu deinen FA gehen? Mich würde das auch beunruhigen. ..
    Hm, ich weiß nicht. Ich könnte schon, ja, aber irgendwie will ich nicht glauben, dass es was schlimmes ist. Weißt du, was ich meine? Durch googeln hab ich gelesen, dass Bauchschmerzen normal sind zu dem Zeitpunkt. Mich irritiert halt nur, dass es Kontraktionen sind, die immer wieder kommen. Ich bin grundsätzlich jemand, der immer sehr spät zum Arzt geht. Ich war in meinem Leben aber auch noch nie ernsthaft krank oder hab mich verletzt. Bisher war immer alles super, deshalb hab ich so eine Art Grundvertrauen in meinen Körper. Aber im Moment bin ich grad total verunsichert ... :-(

  4. #4
    AnnaH1986 ist offline addict
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    578

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    SneKa, ich habe gerade keinen überblick. Du warst schon beim FÄ? Ich hätte da nur bedenken bzgl ELS, wenn noch keine fruchthöhle in der Gebärmutter sichtbar war.

    Ansonsten solltest du dich heute vielleicht mal sehr schonen. Ich merke jede körperliche Anstrengung und Stress zur Zeit in Form von Bauchschmerzen und leichten Krämpfen. Und evtl solltest du (mehr) Magnesium nehmen gegen Krämpfe.
    Aber wenn es bleibt solltest du morgen auf jeden Fall zu deinem FA bzw. Dort zumindest nachfragen.

  5. #5
    Schnuffibuff ist offline addict
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    477

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Ich kenne mich nun leider auch nicht gut aus, da ich ja noch keine erfolgreiche Schwangerschaft hatte... aber Oberbauch klingt jetzt eher nach Magenbereich, statt Gebärmutter, oder? Vielleicht rufst du morgen mal in der Praxis an und schilderst die Schmerzen, dann wirst du ja sehen, ob du vorbei kommen sollst oder es vielleicht vom Stress kommt.
    Ich war gestern auch viel auf den Beinen, weil wir einen Baum auf unserem Grundstück gefällt haben. Und natürlich habe ich trotzdem hier und da Äste mit weggeschleppt, habe aber aufgepasst, nicht zu schwer zu heben. Abends beim Nießen im Auto hatte ich auf einmal einen stechenden Schmerz links, gefühlt beim Eierstock wie beim ES. Es tut auch ab und an immer noch ein bisschen weh. Ich sorge mich jetzt auch wieder, verbringe heute den Tag mal auf der Couch. Habe auch das Gefühl, dass meine Brüste gar nicht mehr so weh tun und übel ist mir auch nicht mehr so sehr sie gestern noch.
    Wie gerne würde ich einfach diese Schwangerschaft genießen. Ich finde es furchtbar, dass ich durch die FG keinerlei Unbeschwertheit mehr habe.

  6. #6
    SneKa ist offline newbie
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Zitat Zitat von AnnaH1986 Beitrag anzeigen
    SneKa, ich habe gerade keinen überblick. Du warst schon beim FÄ? Ich hätte da nur bedenken bzgl ELS, wenn noch keine fruchthöhle in der Gebärmutter sichtbar war.

    Ansonsten solltest du dich heute vielleicht mal sehr schonen. Ich merke jede körperliche Anstrengung und Stress zur Zeit in Form von Bauchschmerzen und leichten Krämpfen. Und evtl solltest du (mehr) Magnesium nehmen gegen Krämpfe.
    Aber wenn es bleibt solltest du morgen auf jeden Fall zu deinem FA bzw. Dort zumindest nachfragen.
    Ja, ich war bei 5+2 beim FA und da hat man eine Fruchthöhle gesehen, von daher kann man die EL-SS ausschließen.

    Stress kann gut sein, aber der Schmerz ist wirklich krass und kommt immer wieder, auch wenn ich liege und mich schone (was mit nem 2-jährigen nicht so leicht ist). Ich bin grundsätzlich ein Optimist und denke immer positiv, aber dieses mal hab ich ein ganz ungutes Gefühl. Deshalb werde ich jetzt wohl doch in den Notdienst fahren. Ich weiß nicht, ob ich noch so einen Tag überstehe... :-(

  7. #7
    elina2 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6.626

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Ich habe dieses fiese Stechen im Unterleib bei allen Schwangerschaften gehabt.
    Dazu kommen bei mir immer noch Blutungen, die oft über die Schmierblutung hinaus gehen.
    Da ich das nun aber schon in den anderen Schwangerschaften hatte bin ich da mittlerweile etwas entspannter und glaube fest daran, das alles in Ordnung ist.

  8. #8
    Schnuffibuff ist offline addict
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    477

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Zitat Zitat von SneKa Beitrag anzeigen
    Stress kann gut sein, aber der Schmerz ist wirklich krass und kommt immer wieder, auch wenn ich liege und mich schone (was mit nem 2-jährigen nicht so leicht ist). Ich bin grundsätzlich ein Optimist und denke immer positiv, aber dieses mal hab ich ein ganz ungutes Gefühl. Deshalb werde ich jetzt wohl doch in den Notdienst fahren. Ich weiß nicht, ob ich noch so einen Tag überstehe... :-(
    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und dir vielleicht ein Tipp gegen diese Schmerzen gegeben werden kann.

  9. #9
    SneKa ist offline newbie
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    42

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Danke für das gute Zureden. Sitze in der Notaufnahme und muss natürlich warten. Werde zunehmend nervöser, hab schon jeden möglichen Film vor meinem inneren Auge abgespielt. Ich kenn mich so gar nicht, das macht mich echt verrückt :-(

  10. #10
    Schnuffibuff ist offline addict
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    477

    Standard Re: Wehwehchen-Thread

    Zitat Zitat von SneKa Beitrag anzeigen
    Danke für das gute Zureden. Sitze in der Notaufnahme und muss natürlich warten. Werde zunehmend nervöser, hab schon jeden möglichen Film vor meinem inneren Auge abgespielt. Ich kenn mich so gar nicht, das macht mich echt verrückt :-(
    Meld dich, sobald du Gewissheit hast.
    Vielleicht ist es auch gar nicht immer gut, sich so viel im Internet zu belesen. Auch das Forum zeigt leider oft auf, was alles passieren kann und lässt einen daher viel mehr bangen, als Frauen, die einfach nicht so viel nachlesen. Ich würde mich auch gerne mal etwas zurück ziehen aus dem Forum, aber mir gelingt das nicht. Es bietet ja eben auch Halt und Austausch mit Gleichgesinnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •