Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
Like Tree2gefällt dies

Thema: Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

Rinchen25 ist offline enthusiast

Standard Re: Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

Emma und Emily finde ich auch total schön aber die Namen sind leider bei uns im Bekanntenkreis schon vergeben und somit raus. Mein Mann findet für Mädchen Mia total schön. Ich mag den Namen auch aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass aktuell sehr viele Kinder so heißen... Ich finde es total schwer einen Namen zu finden, den nicht jeder trägt, der aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich ist. Unser Kind wird schon den Nachnamen immer Buchstabieren müssen also wäre es schön, wenn der Vorname wenigstens eindeutig ist Für Jungs finde ich Henry und Theo schön und bei Mädels ist mein Favorit Valentina aber da ist mein Mann auch nicht sooooo angetan von :D Ich finde auch Elly total schön aber da meinte mein Mann das das kein richtiger Name ist :D Wird also noch etwas Diskussion geben vor allem weil wir definitiv nur einen Namen und keinen Doppelnamen wollen

AnnaH1986 ist offline addict

Mein Mann hat jetzt etwas überlegt und nun sind 9 Namen auf der Liste. Alles schöne „alte“ längere Name.
    Ich könnte mich mit allen anfreunden. Mal schauen, auf welchen wir uns einigen. Der 2. Name wird dann einfach.
    Mal schauen, wie lang wir dieses Mal brauchen. Letztes Mal haben wir montags das Geschlecht erfahren und mittwoch stand der Name. Dieses Mal sind wir schon mal langsamer 😄

Liselotte_91 ist offline Kugelblitz

Emilie/Emiliy finde ich auch total toll - gibt es aber glaub gerade wie Sand am Meer. Eleanor ist schon seit Jahren mein Favorit - gefällt leider meiner besseren Hälfte so gar nicht. Und als wir uns auf Lea "geeinigt" hatten, fiel uns auf, dass das Kind meines Cousins so heißt.
    Bei uns stehen nun "Malou" für ein Mädchen und "Louis" für einen Jungen fest.

Emilie oder Amelie finden wir auch toll. Aber beide Namen haben sich erledigt, als mein Schwager seine Tochter Amelia nannte. Das wäre dann zu ähnlich.
    Freunde bekommen im August noch ein Kind. Wenn es ein Mädchen wird, hoffen wir, dass sie nicht wieder einen ähnlichen Geschmack wie wir haben und wir dann neue suchen müssen.

Neilsmad ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Liselotte_91 Beitrag anzeigen
    Emilie/Emiliy finde ich auch total toll - gibt es aber glaub gerade wie Sand am Meer. Eleanor ist schon seit Jahren mein Favorit - gefällt leider meiner besseren Hälfte so gar nicht. Und als wir uns auf Lea "geeinigt" hatten, fiel uns auf, dass das Kind meines Cousins so heißt.
    Bei uns stehen nun "Malou" für ein Mädchen und "Louis" für einen Jungen fest.
    Hallo Liselotte! Ich kenne eine Marilu, vielleicht ist das ja auch etwas für euch, hat meines Erachtens Ähnlichkeit zu Malou und ist sicherlich noch seltener. Viele liebe Grüße

Zitat Zitat von Rinchen25 Beitrag anzeigen
    Emma und Emily finde ich auch total schön aber die Namen sind leider bei uns im Bekanntenkreis schon vergeben und somit raus. Mein Mann findet für Mädchen Mia total schön. Ich mag den Namen auch aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass aktuell sehr viele Kinder so heißen... Ich finde es total schwer einen Namen zu finden, den nicht jeder trägt, der aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich ist. Unser Kind wird schon den Nachnamen immer Buchstabieren müssen also wäre es schön, wenn der Vorname wenigstens eindeutig ist Für Jungs finde ich Henry und Theo schön und bei Mädels ist mein Favorit Valentina aber da ist mein Mann auch nicht sooooo angetan von :D Ich finde auch Elly total schön aber da meinte mein Mann das das kein richtiger Name ist :D Wird also noch etwas Diskussion geben vor allem weil wir definitiv nur einen Namen und keinen Doppelnamen wollen
    Wenn Emily schon vergeben ist, dann ist vielleicht Emilia etwas für euch? Und wenn euch Mia zu häufig vorkommt, vielleicht Mila?

Ich habe mal wieder einen neuen Namen bei uns „reingeworfen“ und mein Mann sagt dann immer: „die stehen doch eh schon fest...“ Mein neuer Favourit: Hanna.

elina2 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Neilsmad Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder einen neuen Namen bei uns „reingeworfen“ und mein Mann sagt dann immer: „die stehen doch eh schon fest...“ Mein neuer Favourit: Hanna.
    Das ist auch der Favourit bei meinem Mann. Ich finde ihn auch schön.

Bei uns steht Johanna mit auf der Liste. Aber so langsam sind wir uns wohl einig, bei unserem ursprünglichen Favoriten zu bleiben.

Frau Gurke ist gerade online Knöpfchentaxi

Einen Mädchennamen hätten wir zu 90%. Da der Name unserer Tochter sehr außergewöhnlich ist, ist es gar nicht so einfach, einen weiteren Namen zu finden, denn jetzt einen gewöhnlichen zu nehmen, wäre irgendwie seltsam Aber der gewählte ist wunderschön und ebenfalls recht selten

Beim Jungennamen sind wir uns mittlerweile nicht mehr ganz sicher. Eigentlich steht der schon seit Jahren fest, aber es ist eben auch ein "gewöhnlicher". Mal schauen, vielleicht als Zweitname.
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

und diesmal hat eine ICSI gereicht