Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Like Tree2gefällt dies

Thema: Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

Glückskind2019 ist offline glücklich

Standard Re: Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

Wir haben uns jetzt auch für einen Mädchennamen entschieden :) es soll eine Maja werden oder halt ein Oliver

Neilsmad ist offline enthusiast

Finde ich beides sehr coole Namen! Schön dass ihr euch da einig seid!

MissPetite ist offline ~*endlich*~

Zitat Zitat von Glückskind2019 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns jetzt auch für einen Mädchennamen entschieden :) es soll eine Maja werden oder halt ein Oliver
    Sehr schön!!

Wir haben uns ja eh fest gelegt auf Maximilian und ein Mädchen wird eine Anna oder Ella. Sophia ist raus :
    Endlich kann ich auch...

DenSisteViking

Rinchen25 ist offline enthusiast

Erzählt ihr eurem Umfeld eigentlich die Namen? Ich habe irgendwie Angst davor, dass irgendjemand den Namen dann schlechtredet. Mir ist zwar klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat aber ich habe irgendwie keine Lust darauf von jemandem zu hören, dass der Name blöd ist. Kennt ihr das?

elina2 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Rinchen25 Beitrag anzeigen
    Erzählt ihr eurem Umfeld eigentlich die Namen? Ich habe irgendwie Angst davor, dass irgendjemand den Namen dann schlechtredet. Mir ist zwar klar, dass jeder einen anderen Geschmack hat aber ich habe irgendwie keine Lust darauf von jemandem zu hören, dass der Name blöd ist. Kennt ihr das?
    Ja kenne ich. Ich sage den Namen vorher nicht. Eben weil ich mir den Namen nicht schlecht reden lassen will.
    Es gibt ein paar Auserwählte, mit denen ich schon über den Namen sprechen würde, aber dann trotzdem eher noch unter dem Deckmantel " Wir überlegen noch und der Name X steht in der engeren Auswahl".

Mein Mann hatte ja Hanna als Favorit. Mir ist die Tage jedoch eingefallen, das ein Kind von Bekannen so heist. Mein Mann meint, dass das egal ist. Ich finds nicht so gut.

Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

Irgendwer wird immer kritisieren, egal wann. Einer Bekannten ist so richtig das Grinsen aus dem Gesicht gefallen, als sie den Namen unserer Tochter gehört hat. Da war sie bereits auf der Welt. Den engsten Freunden und unseren Eltern haben wir den Namen kurz vorher erzählt. Wir hatten einen "Arbeitstitel", den manche für den richtigen Namen hielten. Demnach hätte unser Kind Renate geheißen Fand Schwiegeroma ganz furchtbar

Zur Zeit steht zu 80% ein Mädchenname fest. Aber wir warten noch das Outing ab, bis wir näher diskutieren. Bisher gefällt uns Jade sehr gut
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

und diesmal hat eine ICSI gereicht

Glückskind2019 ist offline glücklich

Also wir erzählen es auch nicht im Bekanntenkreis oder auch den Verwandten nicht, wobei mein lieber Schatz es meinem Bruder "ausversehen" erzählt hat :D Also der kennt als Einziger den Jungennamen, aber der Mädchenname stand ja noch nicht fest und den erfährt er jetzt auch nicht. Hier im Forum dacht ich sind sicher alle so eingestellt, dass ich mir hier keine Sorgen machen brauche übers "schlechtreden", im Freundes- und Verwandtenkreis also im "echten Leben" bin ich da besorgter, dass dann von iwem kommt "Mhh echt so? Ich kannte mal einen/eine... " oder sowas -.-

@ Frau Gurke wie ausgesprochen? Englisch oder deutsch? also "Jaid" oder "Jade" wie mans schreibt? Kenne den Namen noch gar nicht :) kenne nur Jane (Jain gesprochen)

@ Elina kann ich verstehen, würde mich auch stören. Ich fand ja Ella auch toll, aber von der Chefin das Kind heißt nun mal so und zwar NUR der Rufname, eigentlich heißt die ja Elisabeth, aber wird halt immer Ella genannt.. -.-

Wir bekommen ein Oktoberbaby

Mein Verlobter (27) und ich (26) sind
    über 10 Jahre in einer glücklichen Beziehung
    und es ist unser erstes Kind ☺

Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

@Glückskind, auf Deutsch ausgesprochen :)

Unsere Große heißt Wolke, da passt
    ein "normaler" Name irgendwie nicht so recht ...

Ursprünglich hatten wir in der ersten Schwangerschaft den Namen Maike favorisiert, aber wir können uns bis heute nicht auf die Schreibweise einigen, deswegen ist es ein anderer Name geworden
    Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht

und diesmal hat eine ICSI gereicht

Zitat Zitat von Frau Gurke Beitrag anzeigen
    Irgendwer wird immer kritisieren, egal wann. Einer Bekannten ist so richtig das Grinsen aus dem Gesicht gefallen, als sie den Namen unserer Tochter gehört hat. Da war sie bereits auf der Welt. Den engsten Freunden und unseren Eltern haben wir den Namen kurz vorher erzählt. Wir hatten einen "Arbeitstitel", den manche für den richtigen Namen hielten. Demnach hätte unser Kind Renate geheißen Fand Schwiegeroma ganz furchtbar

Zur Zeit steht zu 80% ein Mädchenname fest. Aber wir warten noch das Outing ab, bis wir näher diskutieren. Bisher gefällt uns Jade sehr gut
    Hahaha Renate wie geil

Zitat Zitat von Glückskind2019 Beitrag anzeigen
    Also wir erzählen es auch nicht im Bekanntenkreis oder auch den Verwandten nicht, wobei mein lieber Schatz es meinem Bruder "ausversehen" erzählt hat :D Also der kennt als Einziger den Jungennamen, aber der Mädchenname stand ja noch nicht fest und den erfährt er jetzt auch nicht. Hier im Forum dacht ich sind sicher alle so eingestellt, dass ich mir hier keine Sorgen machen brauche übers "schlechtreden", im Freundes- und Verwandtenkreis also im "echten Leben" bin ich da besorgter, dass dann von iwem kommt "Mhh echt so? Ich kannte mal einen/eine... " oder sowas -.-

@ Frau Gurke wie ausgesprochen? Englisch oder deutsch? also "Jaid" oder "Jade" wie mans schreibt? Kenne den Namen noch gar nicht :) kenne nur Jane (Jain gesprochen)

@ Elina kann ich verstehen, würde mich auch stören. Ich fand ja Ella auch toll, aber von der Chefin das Kind heißt nun mal so und zwar NUR der Rufname, eigentlich heißt die ja Elisabeth, aber wird halt immer Ella genannt.. -.-
    Seh ich auch so :) Wir sitzen hier ja alle in einem Boot