Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
Like Tree2gefällt dies

Thema: Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

AnnaH1986 ist offline addict

Standard Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

So, hier kann die Namenssuche beginnen.

Ein Jungenname wäre für uns schwer geworden. Aber da wir nun ein Mädchen bekommen, wird es einfach. Der Name steht seit Dezember 2015 eigentlich. Aber mein Mann möchte unsere kleine Namensliste noch einmal durchschauen. Da dort nur Namen drauf sind, die mir gefallen, darf er da gern noch mal überlegen.
    Endlich sind wir eine kleine Familie

Immer in unserem Herzen
    *01/2016 (SSW 9+2) FG
    *06/2016 (SSW 8+5) Eileiterschwangerschaft
    *12/2016 (SSW 8+6) FG

MissPetite ist offline ~*endlich*~

Standard Re: Namen, Namen, Namen - wie sollen die Zwerge heißen

Gute Idee Anna!

Unsere Namen stehen auch schon so gut wie fest.
    Den Jungennamen hatte ich schon bevor ich meinen Mann kennengelernt habe und 3 Mädels sind zur Auswahl, u.a. auch Anna

Schnuffibuff ist offline addict

Also eigentlich habe ich schon lange zwei Wunschnamen für Junge und Mädchen:
    Ben und Emily. (Ich schreibe die jetzt hier einfach, weil ihr mich ja nicht kennt und es mich auch nicht stören würde, wenn jemand eine Namensinspiration bekommt )
    Allerdings kamen wir vor einiger Zeit ja auf die Idee mit unseren Initialien, weil wir eben beide M beim Vornamen haben. Allerdings meinte meine Schwiegermama in spe letztens, dass das Kollegen von ihr auch haben und sich alle über die lustig machen Mein Freund und ich sind halt überall "die M&Ms" und ich finde irgendwie "die M&M&Ms" noch lustiger Bei Mädchen würden dann Mia oder Marie in Frage kommen. Aber bei Jungs finde ich es schwer. Max ist ganz süß als Kind, aber als Erwachsener vielleicht nicht so "ernsthaft". Dann Maximilian? Als Kind kann man Max oder Mäxchen sagen und es klingt als Erwachsener eben auch reifer.
    Es gibt übrigens auch Apps dafür! Da kann man sich miteinadern verbinden und es werden sehr viele Namen angezeigt, die man annehmen oder ablehnen kann. Wenn man dann ein "Match" hat, kann man das sehen. Finde ich ziemlich witzig und man hat das Gefühl, auch mal "Tinder" genutzt zu haben

Glückskind2019 ist offline glücklich

Also bei uns war erst der Name fürs Mädchen fest, sollte Stella heißen, tja dann kam aber das Thema mit dem Nachnamen, wenn wir dann doch heiraten und die Kinder dann seinen Namen bekommen wäre ein Vorname mit S kacke, weil dann wären ja die Initialen SS stört ihn halt.. ich finds albern aber nun gut, umgestimmt werde ich ihn nicht bekommen. Dann dachte ich alternativ an Ella, tja blöd nur, dass meine Chefin grad vor nem halben Jahr ein Baby bekommen hat und den Namen Ella als Rufnamen hat.. also eigentlich heißt die Elisabeth oder ka wie und wird aber Ella genannt.. ka ob ich dann mein Baby auch so nennen möchte.. danach hört es dann schon fast auf, denn so schöne Namen wie Mia, Emily und artverwandte gehen auch nicht weil unsere Nichte Emilia heißt.. schön find ich sonst noch Zoey zb.. und hab noch paar andere auf meiner Liste, aber bin noch nicht so richtig zufrieden.. einen Jungen würden wir Oliver nennen, immerhin das steht fest

Glückskind2019 ist offline glücklich

@ Schnuffi mein Bruder heißt auch Maximilian, ich finde es einen tollen Namen und er ist halt auch bei Familie und Freunden überall Max, bei unserer Tante seit je her Mäxchen 😋
    Schnuffibuff gefällt dies

Zitat Zitat von Schnuffibuff Beitrag anzeigen
    Also eigentlich habe ich schon lange zwei Wunschnamen für Junge und Mädchen:
    Ben und Emily. (Ich schreibe die jetzt hier einfach, weil ihr mich ja nicht kennt und es mich auch nicht stören würde, wenn jemand eine Namensinspiration bekommt )
    Allerdings kamen wir vor einiger Zeit ja auf die Idee mit unseren Initialien, weil wir eben beide M beim Vornamen haben. Allerdings meinte meine Schwiegermama in spe letztens, dass das Kollegen von ihr auch haben und sich alle über die lustig machen Mein Freund und ich sind halt überall "die M&Ms" und ich finde irgendwie "die M&M&Ms" noch lustiger Bei Mädchen würden dann Mia oder Marie in Frage kommen. Aber bei Jungs finde ich es schwer. Max ist ganz süß als Kind, aber als Erwachsener vielleicht nicht so "ernsthaft". Dann Maximilian? Als Kind kann man Max oder Mäxchen sagen und es klingt als Erwachsener eben auch reifer.
    Es gibt übrigens auch Apps dafür! Da kann man sich miteinadern verbinden und es werden sehr viele Namen angezeigt, die man annehmen oder ablehnen kann. Wenn man dann ein "Match" hat, kann man das sehen. Finde ich ziemlich witzig und man hat das Gefühl, auch mal "Tinder" genutzt zu haben
    Geil Schnuffi! Unser Favorit ist definitiv Maximilian
    Schnuffibuff gefällt dies

elina2 ist gerade online Poweruser

Ich finde Jungen Namen auch irgendwie total schwer.
    Bei Mädchen gefallen uns Hanna, Emma und mir noch Greta oder Johanna.
    Aber wir fangen erst an uns richtig Gedanken darüber zu machen, wenn das Geschlecht feststeht.

Chrissi35 ist offline journey (wo)man

Also wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir es Anna Franziska genannt, sind die Zweitnamen der Omas. Gefallen würde mir aber auch Karla, Klara, Rosalie oder Josephine... aber Jungsamen 🙈 voll schwer, Paul, Louis, Elias, Jakob, Felix, Markus, Niklas und Jonas sind schon weg, hmm bin ziemlich ratlos, nenne ihn gerade scherzhaft Otto-Mäx, hatten den Namen letztes Jahr im Urlaub entdeckt und fanden ihn total verrückt 😂

Unsere Namen sind im Moment, kann sich ja noch ändern
    Maximilian (zumindest ist der fest)
    Anna, Ella und Sophia.
    Jetzt freu ich mich wahnsinnig wenn ich wirklich genau weiss was es wird, damit wir echt auswählen können.

AnnaH1986 ist offline addict

Zitat Zitat von MissPetite Beitrag anzeigen
    Unsere Namen sind im Moment, kann sich ja noch ändern
    Maximilian (zumindest ist der fest)
    Das ist der 2. Name meines Sohnes. Ein toller Name.
    Ich bin gespannt welche Mädchennamen mein Mann nun noch mal ins Spiel bringt. Eigentlich hatten wir uns auf Viktoria festgelegt und „stritten“ nur, ob msn es mit c oder k schreibt.