1. #11
    rinchen27 ist offline newbie
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    29

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo nadine,

    Herzlich willkommen in unsrer (bis jetzt) kleinen runde 😊

  2. #12
    JessHH ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    78

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo zusammen,

    ich war gestern zur Kontrolle beim FA und dort wurde der ET auf den 10.10.2020 gesetzt.
    Mir wird nun alle drei Tage Blut abgenommen um zu prüfen, wie dich das Beta HCG entwickelt- bisher ist es noch zu früh, um eine Fruchthöhle zu sehen, aber ein kleiner schwarzer Punkt war schon im US zu erkennen. :)
    Bin 29 J alt, im 1.ÜZ, etwas überfordert, dass es so schnell geklappt hat, aber eigentlich ganz happy .

    Liebe Grüße
    Eure Jess

  3. #13
    Lunu7777 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo Jess,

    schön, dass du auch dabei bist. Komm doch auch gern in die Februar Plauderrunde.
    Wieso nehmen sie alle paar Tage Blut ab? Mein Arzt hatte das gestern auch vorgeschlagen, ich dachte aber es macht mich sicherlich verrückter als ich eh schon bin 😂

  4. #14
    Karina4 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.02.2020
    Beiträge
    2

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo zusammen
    Ich schließe mich dann mal an
    Unser errechnete Geburtstermin 16.10
    Warten jetzt auf den Frauenarzt Termin 😊

  5. #15
    JessHH ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    78

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo Karina,
    herzlich Willkommen in der Oktoberrunde! :)
    Steht dein FA-Termin schon fest?

  6. #16
    Karina4 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.02.2020
    Beiträge
    2

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo
    Ja am 21.2 haben wir den Termin 😊

  7. #17
    rinchen27 ist offline newbie
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    29

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Oh wie schön das sich der oktoberbus langsam fühlt 😊
    Willkommen Karina 🤗

  8. #18
    Avatar von MrsMarmel
    MrsMarmel ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    6

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo zusammen!

    Nun habe ich mich aus aktuellem Anlass auch mal angemeldet.

    Ich bin 33 und es ist meine erste Schwangerschaft.

    Nach zwei SS-Tests Zuhause, wurde meine SS am 07.02. ärztlich bestätigt.

    Es war nicht so wirklich geplant, anscheinend waren mein Freund und ich über die Neujahrstage aber etwas leichtsinnig...

    Ich muss dazu sagen, dass ich unter psychischen Problemen leide und auch sonst die Umstände schwierig sind. Dementsprechend sind unsere Familien insgesamt bisher not so amused...aber wo ein Wille, da ein Weg.

    Das i-Tüpfelchen kam dann auch noch bei der Untersuchung letzte Woche: zwei Fruchthöhlen, zwei Dottersäcke...ergo Zwillingsanlagen. ET wäre der 11.10.2020, nächster FA Termin am 27.02.

    Ich freue mich, aber es ist momentan alles noch mit viel Unsicherheit verbunden.

    Bis auf meinen Freund weiß auch noch niemand von den (möglichen) Zwillingen. Ich möchte mir einfach selbst Zeit geben, das ganze etwas sacken zu lassen und noch ist die kritische Phase ja noch nicht vorbei...

    Alles Gute für Euch

  9. #19
    JessHH ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    28.01.2020
    Beiträge
    78

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo MrsMarmel,
    herzlich Willkommen in der Oktober-Gruppe.
    Natürlich ist nicht jede Schwangerschaft geplant, dennoch hoffe ich für euch, dass ihr -du und deine Familie- sich schnell auf die neue Situation einlassen könnt. :)
    Ich bin direkt im 1. Übungszyklus direkt schwanger geworden und war genauso überrascht (eigentlich plant man ja ein paar mehr Zyklen nach dem Absetzen der Pille ein) :D
    Ich kann also deine Unsicherheit gut nachempfinden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Zwillingsschwangerschaft problemlos abläuft.
    Bin selbst ein zweieiiger Zwilling und wurde in der 30 SSW per Kaiserschnitt geholt- mittlerweile ist die Medizin ja so gut fortgeschritten, dass Zwillingsschwangerschaften kein Problem mehr darstellen
    Liebe Grüße und ganz viel positive Energie! :)

  10. #20
    Avatar von MrsMarmel
    MrsMarmel ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    6

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Danke Dir!

    Ja, ich bin von Natur aus leider ein eher unsicherer und ungeduldiger Mensch.
    Bei der letzten Untersuchung waren noch keine Herztöne und Feten zu hören bzw. zu erkennen...Das mein nächster Termin "erst" nächste Woche ist, macht mich fertig, dazu dann noch diese Stimmungsschwankungen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •