Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neilsmad ist offline enthusiast
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    353

    Standard Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Herzlich Willkommen
    liebe Oktober Mamas 2020!

    Wow! Was für ein wahnsinniges Gefühl diesen positiven SST in den Händen zu halten, oder?! Bald werdet ihr das kleine Herz eures Kindes im Ultraschall zu sehen bekommen, das wünsche ich euch allen so sehr!

    Im Laufe eurer Schwangerschaft tauchen bei jeder von euch vermutlich hunderte von Fragen auf:

    Wie soll euer Kind denn heißen? ...Es gibt doch soooo viele wunderschöne Namen, wie soll man sich da nur entscheiden!
    Wollt ihr denn das Geschlecht überhaupt wissen? ...So ein Ü-Ei hat ja auch seinen Charme!
    Wie entwickelt sich euer Kind / ist es hoffentlich gesund? ...Vorsorge bei der Hebamme oder dem Frauenarzt/ der Frauenärztin; pränatale Diagnostik und so weiter!
    Was braucht man eigentlich für Sachen für das Neugeborene? ...Babybett und Kindersitz, Kleidung, was das alles kostet! Oder wirst du vielleicht auch etwas selber nähen?
    Wo und wie möchtest du entbinden? ...von Hausgeburt bis Kaiserschnitt da gibt es ja so viele Möglichkeiten!
    Wie geht es dir eigentlich körperlich/ psychisch in dieser Schwangerschaft? ...Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Beschäftigungsverbote, Vorbereitung auf die Mutterrolle, die Partnerschaft in der Schwangerschaft!
    Willst du vor/nach der Geburt spezielle Kurse besuchen? ...Geburtsvorbereitung, Aquafit oder Yoga in der Schwangerschaft? Rückbildung!

    Ihr seht: dies ist nur ein kleiner Abriss dessen, worüber wir Oktober-2019-Mamas uns ausgetauscht haben. Ich habe dieses Forum als ausgesprochen hilfreich, unterstützend, lustig und interessant gefunden. Und ich wünsche euch, dass ihr ebenfalls so einen netten Austausch hier finden werdet.

    Herzlich Willkommen und alles Gute für euch in den kommenden 40 Wochen!
    Eure Neilsmad (2 Kinder an der Hand und zwei Sternchen fest im Herzen)

  2. #2
    SweetLittleDevil ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    385

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    So, ich bin dann wohl die Erste hier 🤪 War gestern beim Gyn und habe die SS bestätigt bekommen, Nr 2 hat vsl am 1.10.2020 Termin. Die Große ist 11/17 geboren und ich freue mich auf den Austausch.

  3. #3
    Lunu7777 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo,

    nach frühem Aport im letzten Monat hoffe ich sehr, dass dieses mal alles glatt läuft. Selbst errechneter ET ist der 09.10.

    Jetzt warte ich auf einen FA Termin und dann muss ich zum Amtsarzt, mal sehen, ob ich in dieses Schwangerschaft als Erzieherin weiter arbeiten darf.

    Jetzt HOFFE ich erstmal GAAAANZ Dill weiter 🍀

  4. #4
    rinchen27 ist offline newbie
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    29

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo ihr zwei,

    ich würde mich gerne als dritte im Bunde euch anschließen
    Mein von mir ausgerechnete ET ist der 8.10. mal schauen ob es der FA am 17.2. bestätigt.

    Ich würde mich freuen bald von euch zu hören und natürlich noch mehr zukünftige Mamas hier begrüßen zu dürfen

    Viele liebe Grüße

    Rinchen

  5. #5
    SweetLittleDevil ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    385

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass die SSen sich bestätigen und festigen!

    Mein nächster Termin ist am 18.2.

  6. #6
    rinchen27 ist offline newbie
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    29

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hab grad gesehen das ich mich im Kalender verschaut habe, hab auch am 18.2. Termin beim FA 😊
    @lunu wann hast du den deinen FA termin?

  7. #7
    Gwendolyn90 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    18

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen :)

    Nach einem frühen Abgang im November bei 5+6 hoffe ich das jetzt alles gut ist.
    Selbst errechneter Et wäre der 5.10 und am Donnerstag hab ich meinen ersten Frauenarzttermin, hoffe man sieht schon etwas.

    Ganz lieben Gruß

  8. #8
    Lunu7777 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Oh da kommen ja ein paar zusammen gerade. Schön!

    Ich muss mir morgen erst einen Termin machen. Mein Gyn hatte Urlaub. Hoffe ich bekomme schnell einen. Darf bis dahin nicht arbeiten im Kindergarten U3 Bereich.

    Wie geht es euch so?

  9. #9
    rinchen27 ist offline newbie
    Registriert seit
    30.11.2017
    Beiträge
    29

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo gwendolyn,

    Schön das du auch hier bist 🙂
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich dein krümmelchen ganz arg festbeisst bei dir...

    Zum plaudern würde ich gleich mal einen neues thema auf machen, ich denke das passt besser... 😁

  10. #10
    Njacoby ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard Re: Willkommen Oktober-Mamas 2020

    Hallo zusammen, errechneter ET 05.10.
    Ist meine dritte Schwangerschaft.
    Gruß Nadine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •