Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 200
Like Tree75gefällt dies

Thema: *Unsere Frauenarzttermine*

Klee1984 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: *Unsere Frauenarzttermine*

Zitat Zitat von Rgje Beitrag anzeigen
    Ich bin noch leicht durch den Wind und grinse mir einen Wolf ab, aber ich gebe mir große Mühe, euch zu berichten.

Der Arzt hat sich heute Zeit genommen und wir haben alles besprochen, was mir so auf der Seele lag. BV nochmal besprochen, aber ich will das alles nicht. Auch mein Metformin darf ich weiternehmen, da er weiß, dass andere Länder dieses Medikament während der gesamten Schwangerschaft laufen lassen und ein Prof. Irgendwer, eine Koryphäe, auch gemeint hat, dass es gut ist, da es ein Makrodingens ist und nicht durch die Plazenta geht.

Dann ging’s auf den Stuhl.
    Vaginalultraschall hat nicht mehr geklappt, also wurde über den Bauch geschallt. Erst in der Draufsicht. Ganz schön eng, von wegen Leben in der Blase. Das hat sich in den letzten drei Wochen sehr geändert.
    Alles dran, zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf und ein Bauch. Ein Hirn war zu sehen, das Herz, der Magen, Hände, Finger ... und zwischen den Beinen ein laut Arzt eindeutiger Zipfel. Ich hab natürlich dagegen argumentiert, da es ja noch viel zu früh wäre, aber er hat sich festgelegt.
    Dann von der Seite mit winkendem Baby. Nasenbein darstellbar, Nackenfalte bei nur 1.1. Ich bin total perplex. Ich habe ehrlich damit gerechnet, dass es hier Marker für Trisomien gibt, schließlich bin ich schon uralt. Aber nein, alles perfekt. Trotzdem habe ich den Harmonytest gemacht, mit Geschlechtsbestimmung natürlich.

https://s8.directupload.net/images/210322/yaws4r5j.jpg

Der nächste Termin ist am 19.4. nachmittags - ich darf übrigens selbst entscheiden, wie oft ich kommen will. Ihm ist alles recht, weil ich privat versichert bin.
    Das sind wunderbare News, Rgje! Und das Du direkt beruhigende Infos bezüglich der Nackenfalte bekommen hast, ist doch schön!
    Und der Schnipsel wird bestimmt nur die Nabelschnur gewesen sein. Sprich mit dem Test bekommst Du dann in 2 Wochen das Geschlecht mitgeteilt, oder nicht? Ich meine ab 14+x darf es doch gesagt werden?
    Bereits drei große Kinder an der Hand!

Nach folgt !

Meine lieben Binos Sinderela und Kalki sind stets an meiner Seite!

User Info Menu

Unsere Frauenarzt Termine:

18.03.
    Juja30 SSW 10+5

19.03.
    Agathe SSW 12+1

22.03.
    J3nj3n SSW 10+3
    Flowerchild SSW 8+5

29.03.
    Neilsmad SSW 11+6

12.04.
    Neilsmad SSW 13+6

14.04.
    GuardianAngel85 SSW 15+2 (Hebamme)

15.04.
    Tomife86 SSW 15+4
    Klee1984 SSW 14+6

19.04.
    Rgje SSW 16+0

06.05.
    Tomife86 SSW 18+4 (Feindiagnostik)

04.06.
    Klee1984 SSW 22+0 (Feindiagnostik)

Nach folgt !

Rgje ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Klee1984 Beitrag anzeigen
    Das sind wunderbare News, Rgje! Und das Du direkt beruhigende Infos bezüglich der Nackenfalte bekommen hast, ist doch schön!
    Und der Schnipsel wird bestimmt nur die Nabelschnur gewesen sein. Sprich mit dem Test bekommst Du dann in 2 Wochen das Geschlecht mitgeteilt, oder nicht? Ich meine ab 14+x darf es doch gesagt werden?
    Also ich weiß ja nicht, wer sich diesen Blödsinn mit der 14. Woche ausgedacht hat. Zumindest ist derjenige zu blöd, einen Gesetzestext zu lesen.

§ 15 Abs. 1 GenDG: Wird anlässlich einer Untersuchung nach Satz 1 oder einer sonstigen vorgeburtlichen Untersuchung das Geschlecht eines Embryos oder Fötus festgestellt, kann dies der Schwangeren mit ihrer Einwilligung nach Ablauf der zwölften Schwangerschaftswoche mitgeteilt werden.

Leider weiß ich nicht, wie es mein Arzt handhabt, aber auf die vier Wochen höchstens bis zum nächsten Termin kommt es jetzt auch nicht drauf an.

Naja, der Schnipsel war ziemlich sicher keine Nabelschnur. Aus der Nummer kommt der Bub nur ganz schwer wieder raus. Dabei hatten wir das schon so schön geplant: Ich wollte das Geschlecht auf einen Zettel geschrieben haben und damit zu der Konditorei, die unsere Hochzeitstorte gemacht hatte. Die sollte mir eine kleine Genderrevealtorte machen und wir wollten dann die Torte zusammen anschneiden und ein Foto für den Rest der Welt machen.

Und ich hab vorhin angefangen, mich nach Jungssachen umzusehen. Hatte schon den megasüßen mädchenhaften Body fürs erste Shooting im Warenkorb, da hab ich jetzt einen Strampler im Anzugstyle dazugepackt. Hihi.
    Ach man, ich weiß auch nicht, was ich will. Erst war ich so enttäuscht, dass alles auf ein Mädchen hingedeutet hat, wobei ich doch wollte, dass mein Mann auch einen Sohn haben kann. Jetzt deutet alles auf einen Jungen hin und ich trauere dem Mädchen nach, das ich nie haben werde. Ich bin schon eine blöde Kuh.
    Klee1984 gefällt dies
    gehibbelt seit 12.06.2017
    * 08/18 10.SSW

PICSI ab 25.12.2020, PU 11.01.2021, TF 15.01.2021
    positiv getestet an PU+13

User Info Menu

Zitat Zitat von Rgje Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wer sich diesen Blödsinn mit der 14. Woche ausgedacht hat. Zumindest ist derjenige zu blöd, einen Gesetzestext zu lesen.

§ 15 Abs. 1 GenDG: Wird anlässlich einer Untersuchung nach Satz 1 oder einer sonstigen vorgeburtlichen Untersuchung das Geschlecht eines Embryos oder Fötus festgestellt, kann dies der Schwangeren mit ihrer Einwilligung nach Ablauf der zwölften Schwangerschaftswoche mitgeteilt werden.

Leider weiß ich nicht, wie es mein Arzt handhabt, aber auf die vier Wochen höchstens bis zum nächsten Termin kommt es jetzt auch nicht drauf an.

Naja, der Schnipsel war ziemlich sicher keine Nabelschnur. Aus der Nummer kommt der Bub nur ganz schwer wieder raus. Dabei hatten wir das schon so schön geplant: Ich wollte das Geschlecht auf einen Zettel geschrieben haben und damit zu der Konditorei, die unsere Hochzeitstorte gemacht hatte. Die sollte mir eine kleine Genderrevealtorte machen und wir wollten dann die Torte zusammen anschneiden und ein Foto für den Rest der Welt machen.

Und ich hab vorhin angefangen, mich nach Jungssachen umzusehen. Hatte schon den megasüßen mädchenhaften Body fürs erste Shooting im Warenkorb, da hab ich jetzt einen Strampler im Anzugstyle dazugepackt. Hihi.
    Ach man, ich weiß auch nicht, was ich will. Erst war ich so enttäuscht, dass alles auf ein Mädchen hingedeutet hat, wobei ich doch wollte, dass mein Mann auch einen Sohn haben kann. Jetzt deutet alles auf einen Jungen hin und ich trauere dem Mädchen nach, das ich nie haben werde. Ich bin schon eine blöde Kuh.
    Das ist vollkommen natürlich und verständlich. Ich wäre genauso "enttäuscht". Doch lieben würde ich beides.

Ich bin gespannt, was bei Deinem Test raus kommt.

Nach folgt !

User Info Menu

@ J3nj3n
    @ Flowerchild

Ist bei euch alles in Ordnung? Wie waren eure Termine?
    * 08/18 10.SSW

Flowerchild ist offline addict

User Info Menu

Hey sry, war jetzt ein paar Tage nicht online. Bei unserem Frauenarztbesuch war alles bestens. Das Kleine hat sich sogar bewegt . Freu mich jetzt auf den Niftytest in 2 Wochen und das Ende des ersten Trimesters :) .
    Klee1984 gefällt dies

User Info Menu

Das tut gut zu lesen.
    * 08/18 10.SSW

User Info Menu

Zitat Zitat von Flowerchild Beitrag anzeigen
    Hey sry, war jetzt ein paar Tage nicht online. Bei unserem Frauenarztbesuch war alles bestens. Das Kleine hat sich sogar bewegt . Freu mich jetzt auf den Niftytest in 2 Wochen und das Ende des ersten Trimesters :) .
    Hi Flowerchild,
    wann ist denn Dein nächster Termin übernächste Woche? das ist dann der Termin mit dem ersten richtigen US und dann eben dieser Test? Das Geschlecht möchtet Ihr darüber auch bestimmen lassen?

Nach folgt !

Flowerchild ist offline addict

User Info Menu

Der nächste Termin ist am 13. - da wird mir auch das Blut für den Niftytest abgenommen. Das Ergebnis & Geschlecht erfährt man dann 2 Wochen später. Dann gibt es auch kein Rätselraten bei jedem Ultraschall. Vor der 12. Woche dürfen sie dir trotz Test das Geschlecht in Österreich nicht sagen, um zu verhindern, dass Kinder mit dem „falschen Geschlecht“ abgetrieben werden. Finde ich aber sehr gut so.

Das Testergebnis ist für mich immer eine große Sache, weil ich dann weiß, dass fast alle genetischen Defekte ausgeschlossen werden können, ich weiß welches Geschlecht das Kind hat und wir endlich über die kritischen ersten 12 Wochen drüber sind. Dann mach ich die Schwangerschaft offiziell, das Baby bekommt mal einen Arbeitstitel und wir können uns endlich so richtig auf die Schwangerschaft einlassen. Davor tu ich mir sehr schwer, vor allem weil ich schon einmal eines verloren habe.
    Klee1984 gefällt dies

User Info Menu

Unsere Frauenarzt Termine:

18.03.
    Juja30 SSW 10+5

19.03.
    Agathe SSW 12+1

22.03.
    J3nj3n SSW 10+3

29.03.
    Neilsmad SSW 11+6

12.04.
    Neilsmad SSW 13+6

13.04.
    Flowerchild SSW 11+6

14.04.
    GuardianAngel85 SSW 15+2 (Hebamme)

15.04.
    Tomife86 SSW 15+4
    Klee1984 SSW 14+6

19.04.
    Rgje SSW 16+0

06.05.
    Tomife86 SSW 18+4 (Feindiagnostik)

04.06.
    Klee1984 SSW 22+0 (Feindiagnostik)

Nach folgt !

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte