Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree7gefällt dies

Thema: Kindsbewegungen

Rgje ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Kindsbewegungen

Voller Freude muss ich euch einfach mitteilen, dass ich zu den glücklichen Schwangeren gehöre, die ihr Baby schon spüren können.
    Zum ersten Mal war es gestern Nacht bei 12+6 ein Tritt. Ein minikleiner völlig genervter Tritt im Bauch, weil Mama einfach keinen Schlaf fand.
    Und heute früh, als ich mir meine fünf Minuten Kuschelzeit mit dem Papa geholt hatte und seine Hand auf meinem Bauch lag, war der berühmte Schmetterling zu spüren.
    Ich hab beim Schreiben schon wieder Pipi in den Augen. Ich kann mich überglücklich schätzen, denn ich habe noch einen ganzen Monat nicht damit gerechnet. Aber das Myom hat dem Baby wohl schon viel Platz weggenommen.
    Klee1984 und Juja30 gefällt dies.
    gehibbelt seit 12.06.2017
    * 08/18 10.SSW

PICSI ab 25.12.2020, PU 11.01.2021, TF 15.01.2021
    positiv getestet an PU+13

Klee1984 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Kindsbewegungen

Zitat Zitat von Rgje Beitrag anzeigen
    Voller Freude muss ich euch einfach mitteilen, dass ich zu den glücklichen Schwangeren gehöre, die ihr Baby schon spüren können.
    Zum ersten Mal war es gestern Nacht bei 12+6 ein Tritt. Ein minikleiner völlig genervter Tritt im Bauch, weil Mama einfach keinen Schlaf fand.
    Und heute früh, als ich mir meine fünf Minuten Kuschelzeit mit dem Papa geholt hatte und seine Hand auf meinem Bauch lag, war der berühmte Schmetterling zu spüren.
    Ich hab beim Schreiben schon wieder Pipi in den Augen. Ich kann mich überglücklich schätzen, denn ich habe noch einen ganzen Monat nicht damit gerechnet. Aber das Myom hat dem Baby wohl schon viel Platz weggenommen.
    Oh wie schön!
    Ich bin mir noch nicht sicher. Ich vermute zumindest zu spüren, wo das Krümelein im Bauch (Gebärmuter) liegt, eher links unten. Mir bleibt da nichts übrig, als abzuwarten. Es werden dann wieder spannende Wochen mit Geturne folgen.
    Bereits drei große Kinder an der Hand!

Nach folgt !

Meine lieben Binos Sinderela und Kalki sind stets an meiner Seite!

User Info Menu

Zitat Zitat von Klee1984 Beitrag anzeigen
    Oh wie schön!
    Ich bin mir noch nicht sicher. Ich vermute zumindest zu spüren, wo das Krümelein im Bauch (Gebärmuter) liegt, eher links unten. Mir bleibt da nichts übrig, als abzuwarten. Es werden dann wieder spannende Wochen mit Geturne folgen.
    Na wie vor ist mein Krümel links aktiv.
    Heute hatte ich schon kurz gedacht, ich könnte es von außen zart spüren, aber das ist bestimmt nur Einbildung gewesen, bei SSW 14+3 wäre es schon arg früh.

Wie schaut es nun fast 2 Wochen später nach dem ersten "Schmetterlingsflügelschlag" bei Dir aus, Rgje?! Sind die Bewegungen häufiger geworden?

Nach folgt !

GuardianAngel85 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Gerade eben habe ich auch ein paar ganz deutliche Trittchen gespürt.

Seit ein paar Wochen war es nur so eine vage Andeutung und eher wie ein Schmetterlingsflattern.
    Klee1984 gefällt dies
    Mit der Elfe und den beiden Prinzen an der Hand und 5 Sternchen fest im Herzen ♥️

User Info Menu

Zitat Zitat von GuardianAngel85 Beitrag anzeigen
    Gerade eben habe ich auch ein paar ganz deutliche Trittchen gespürt.

Seit ein paar Wochen war es nur so eine vage Andeutung und eher wie ein Schmetterlingsflattern.
    Oh wie schön, GuardianAngel!
    Hat Dein Krümel auch eine bevorzugte Seite?

Nach folgt !

User Info Menu

Oh wie schön, GuardianAngel!
    Hat Dein Krümel auch eine bevorzugte Seite?
    Die Lage ist immer in der Mitte. Gestern waren die Trittchen links oben. Ist ja noch genug Platz da um sich zu strecken.
    Klee1984 gefällt dies
    Mit der Elfe und den beiden Prinzen an der Hand und 5 Sternchen fest im Herzen ♥️

User Info Menu

Die Lage ist immer in der Mitte. Gestern waren die Trittchen links oben. Ist ja noch genug Platz da um sich zu strecken.
    Ich kann mich leider nicht an meine vorangegangenen Schwangerschaften erinnern. Doch diesmal eindeutig links. Durchgehend, selbst bei der Autofahrt spüre ich den Krümel links, also eine gewisse Form von "Widerstand" gegen den Gurt.
    Ich bin wirklich gespannt.

Nach folgt !

User Info Menu

Ich kann mich leider nicht an meine vorangegangenen Schwangerschaften erinnern. Doch diesmal eindeutig links. Durchgehend, selbst bei der Autofahrt spüre ich den Krümel links, also eine gewisse Form von "Widerstand" gegen den Gurt.
    Ich bin wirklich gespannt.
    Bei mir ist es wie ein Druckgefühl. Der Kopf liegt ja auf dem Muttermund und wenn Bewegung da ist und die Füßchen nicht Richtung Bauchdecke ausgerichtet sind, ist es ein leichtes Druckgefühl. Da ist was, aber nicht so stark. Noch sind sie ja alle recht klein.
    Klee1984 gefällt dies

User Info Menu

Bei mir ist es wie ein Druckgefühl. Der Kopf liegt ja auf dem Muttermund und wenn Bewegung da ist und die Füßchen nicht Richtung Bauchdecke ausgerichtet sind, ist es ein leichtes Druckgefühl. Da ist was, aber nicht so stark. Noch sind sie ja alle recht klein.
    Druckgefühl beschreibt es auch gut.

Nach folgt !

Tomife86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich merke den Krümel leider fast gar nicht, beim Termin wurde mir gesagt dass ich eine vwp habe und der Krümel in BEL liegt (weiß nicht, ob das evtl auch dazu beiträgt, dass ich weniger spüre).
    Muss mich schon arg konzentrieren und wenn dann merke ich ihn morgens beim Frühstück, wenn ich mich nach vorne über den Tisch lehne. Das war bei meinem Sohn auch schon so.
    Naja, jetzt ist ja schon die 17. Ssw, lange kann es nicht mehr dauern dass ich auch dieses Kind deutlicher spüre ��
    Klee1984 gefällt dies
    Im 19. ÜZ nach 1* und 3 stimulierten Zyklen wegen einem verschlossenen EL

Noch stillend auf gut Glück im 2. ÜZ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte