Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
Like Tree22gefällt dies

Thema: Sommer-Plauder-Runde

Klee1984 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Sommer-Plauder-Runde

Zitat Zitat von Tomife86 Beitrag anzeigen
    Hihi, sex steht auch wieder auf unserer Liste, wir haben hier zum Glück schnell wieder zu einer harmonischen Basis zurück gefunden.
    Nachdem mir aber die symphyse so schmerzt, hatte ich etwas Angst, ob da Sex überhaupt möglich ist. Hebamme meinte, ja, möglich, in jedem Fall ausprobieren und ansonsten gibts ja noch andere Wege "fertig zu machen"

Akupunktur mach ich auch, hab am 3.9. meine erste Sitzung.

Ich zähle ja nach primärem ks quasi auch als Erstgebärende, hab ja nie eine einzige Wehe gehabt. Hab dieses we viel Zeit gehabt, mich mit der Geburt auseinander zu setzen und wünsche es mir mehr denn je, natürlich zu entbinden.
    Das klingt spannend. Ich zähle auch wieder als "Erstgebärende", da die letzte Entbindung über 5 Jahre zurück liegt.

Natürliche Geburt ist kein "Zuckerschlecken". Ich habe mich aber stets bemüht neutral und entspannt dies zu erleben. Bewusst atmen, nie den Mund zu pressen etc.
    Für mich war auch klar, das ich jederzeit, sobald es Probleme geben würde, einem KS zustimmen würde.
    Es ist ein wahnsinniger Akt, doch vergehen die Geburtsschmerzen nach einer vaginalen Entbindung eindeutig schneller, als nach einem KS. Zugegeben, dies wurde mir erzählt. Ich selber konnte bisher jedes mal natürlich entbinden.
    Wie es diesmal wird? Ich habe keine Ahnung. Es hilft mir und der Kleinen ja nicht, wenn ich mich jetzt schon unter Druck setze. Ich nehme es so, wie es kommt. Es wird schon gut werden!

*ohmmmmmmmmm*

Aber im Ernst, Hauptsache den Kleinen geht es gut. Und der Mutter auch!

(Scheiden- und Dammriss sind übrigens auch nicht "ohne")
    Bereits drei große Kinder an der Hand und nun eine Zaubermaus im Arm!

Nach folgt Sonnenschein!

Meine lieben Binos Sinderela und Kalki sind stets an meiner Seite!

Rgje ist offline enthusiast

User Info Menu

Guten Abend,

ich hatte heute wieder Termin beim FA und der Hebamme. Mein Arzt ist derzeit im Urlaub, also habe ich die Überweisung für die Klinik von der Vertretung bekommen.
    Sie hat dann auch vaginal geschallt, aber der Gebärmutterhals ist weiterhin super und der Kopf vom Kleinen ist so tief, wie es eben derzeit geht mit dem Myom. Sie verneint auch die vaginale Geburt. Es bleibt beim Kaiserschnitt und dann ist es eben so. Lt. ihrer Messung ist der Kleine aber geschrumpft und hat abgenommen. Ups. Egal. In zwei Wochen ist mein Arzt wieder da und dann wird der Kleine wieder vermessen.

Am Freitag geht es endlich für zwei Tage ans Meer. Ich bin so überglücklich, dass wir das noch schaffen. Die Inzidenz am Zielort lag heute bei 29. Also alles im Bereich des Erträglichen und Machbaren. Sogar das Wetter hat nach heutigem Stand ein Einsehen und verwöhnt uns mit regenfreien (aber kalten) Tagen.
    Meine Kliniktasche ist übrigens gepackt.
    Klee1984 gefällt dies
    gehibbelt seit 12.06.2017
    * 08/18 10.SSW

PICSI ab 25.12.2020, PU 11.01.2021, TF 15.01.2021
    positiv getestet an PU+13

User Info Menu

Zitat Zitat von Rgje Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

ich hatte heute wieder Termin beim FA und der Hebamme. Mein Arzt ist derzeit im Urlaub, also habe ich die Überweisung für die Klinik von der Vertretung bekommen.
    Sie hat dann auch vaginal geschallt, aber der Gebärmutterhals ist weiterhin super und der Kopf vom Kleinen ist so tief, wie es eben derzeit geht mit dem Myom. Sie verneint auch die vaginale Geburt. Es bleibt beim Kaiserschnitt und dann ist es eben so. Lt. ihrer Messung ist der Kleine aber geschrumpft und hat abgenommen. Ups. Egal. In zwei Wochen ist mein Arzt wieder da und dann wird der Kleine wieder vermessen.

Am Freitag geht es endlich für zwei Tage ans Meer. Ich bin so überglücklich, dass wir das noch schaffen. Die Inzidenz am Zielort lag heute bei 29. Also alles im Bereich des Erträglichen und Machbaren. Sogar das Wetter hat nach heutigem Stand ein Einsehen und verwöhnt uns mit regenfreien (aber kalten) Tagen.
    Meine Kliniktasche ist übrigens gepackt.
    Dann wird es ja für Euch tatsächlich bald ernst, wenn es ins Krankenhaus zur Geburtsplanung geht. ;-)

Viel Spaß an der See!

zur gepackten Kliniktasche!

Nach folgt Sonnenschein!

User Info Menu

Sagt mal, hat jemand von Euch auch mit plötzlichem Durchfall zu tun? Das habe ich dank der Eisentabletten sonst gar nicht.

Nach folgt Sonnenschein!

User Info Menu

Merkwürdig. Mich hat heute der Durchfall geplagt und ich bin gefühlt drei Kilo leichter. Völlig grundlos. Weder habe ich an meiner Medikation was geändert, noch etwas Besonderes gegessen. Vielleicht muss das so kurz vor der Geburt?

Der Kurzurlaub war ... hmm ...
    Aaaaalso. Ich fand es mega, einfach nur am Meer zu sein, am Strand zu stehen und auf die Wellen zu starren.
    Mir war es egal, dass es kalt war, mir war egal, dass es geregnet hat. Die Unterkunft war ok - nichts Besonderes.
    Die Fahrt hoch zu war schön. Wir hatten ein paar Pausen und kamen ganz entspannt mittags an. Runterwärts war es die Hölle. Wir waren statt 6 Stunden 9 Stunden auf der Autobahn und der Landstraße. Insgesamt hatten wir nicht mehr als 20 Minuten Pause gemacht, weil die Kinder zur Mutter mussten und die hat richtig Stress gemacht. Trotz Puffer von zwei Stunden kamen wir dann halt trotzdem eine Stunde zu spät.
    Ab Freitag hatte ich auf einmal große Probleme, aufzustehen und zu laufen. Scheinbar habe ich eine ziemlich böse Symphysenlockerung und liege seit Montag nur noch rum. Trotzdem hat mir der Urlaub gut getan.
    Mein Mann war nicht so begeistert. Klar, dass Wetter war blöd und auf eigenen Wunsch musste er die ganze Strecke fahren und seine Kinder waren teilweise wieder ungenießbar.
    Aber ich für meinen Teil konnte meinen Akku aufladen.
    * 08/18 10.SSW

User Info Menu

Nachdem es heute bei mir mit Durchfall bereits weiterging, hab ich mal gegoogelt.
    Ja, Durchfall kann auf eine baldige Geburt hinweisen.

Yay!
    * 08/18 10.SSW

User Info Menu

Ich antworte mal im nächsten Thread! Immerhin ist seit heute metereologischer Herbstanfang!

Nach folgt Sonnenschein!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678