Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Senkwehen

  1. #1
    magiqua ist offline addict
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    543

    Standard Senkwehen

    Huhu Mädels,
    hatte gestern nacht Senkwehen. Hab beschissen geschlafen und heute morgen schwupps - alles ne Etage tiefer. Juhu, Sodbrennen ist besser und ich kann wieder viieel besser atmen.
    *freu*
    Jetzt kann es ja nicht mehr ewig dauern, gelle?

    LG maggie

  2. #2
    Avatar von anja19840
    anja19840 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    2.516

    Standard Re: Senkwehen

    Naja das würd ich nicht unbedingt sagen.
    In welcher Woche bist du denn ?

    Bei meiner Tochter war das Senken in der 37. Woche und gekommen ist sie in der 41. Woche ich hab sie 8 Tage übertragen.

  3. #3
    magiqua ist offline addict
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    543

    Standard Re: Senkwehen

    Bin in der 36. SSW.
    Bei Nr. 1 war es auch so, dass ich zwei Wochen übertragen habe. Allerdings Senkwehen in der 38.sten... Ich will mal hoffen...

  4. #4
    Avatar von Mjadveig
    Mjadveig ist offline old hand
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    954

    Standard Re: Senkwehen

    Hat man denn quasi nur einmal Senkwehen? :confused:

    Ich hatte das so verstanden das man das immer mal wieder hat und das es sich dann absenkt Oder ist das auch wieder bei jedem anders?

    Meine Hebamme meinte es haben auch nicht alle Senkwehen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Senkwehen

    Keine Ahnung. Ich kann mich beim letzten Mal nicht an Senkwehen erinnern. Und gerade hab ich das Gefühl, das der Bauch schon recht weit unten ist. Also wohl wieder gesenkt, ohne Wehen. Mal schauen, ob da noch was kommt.

  6. #6
    Avatar von anja19840
    anja19840 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    2.516

    Standard Re: Senkwehen

    Zitat Zitat von Mjadveig Beitrag anzeigen
    Hat man denn quasi nur einmal Senkwehen? :confused:

    Ich hatte das so verstanden das man das immer mal wieder hat und das es sich dann absenkt Oder ist das auch wieder bei jedem anders?

    Meine Hebamme meinte es haben auch nicht alle Senkwehen
    Also das einige nix merken soll wohl schon so sein.
    Meine Schwester hatte keine soweit ich mich errinnen kann.
    Ich hatte mal an und ab welche aber jetzt auch nicht oft.

    Ich sag mir immer ich kann eh trinken,schmieren was auch immer, das Baby entscheidet sowieso allein wann es kommt.
    Ich mach mich da nicht verrückt und hoffe nur das es nicht mehr all zu lang dauert.

  7. #7
    tufle ist offline Fernwehgeplagte
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    3.897

    Standard Re: Senkwehen

    Ich hatte gestern ab mittag den ganzen Tag Wehen, die immer stärker wurden. ( War nachmittags mit den Kindern draussen)Irgendwann gegen 23h beschloss ich mal vorsichtshalber meine Handtasche + Klinikkoffer zu packen. 3 Wehen in 15min war mir dann zu heftig. Dann hab ich mich doch nochmal hingelegt und mir gesagt, wenns nicht besser wird die nächste halbe Stunde geh ich und was war: ich wurde totmüde und bin ins Bett. Heute hab ich mich dann so wenig wie möglich bewegt - und ausser so Stechen in der Mumu-Gegend ists relativ ruhig. Hab aber für Mo einen Termin im KKH gemacht für Vorstellung Geburt und die machen auch noch US und das ganze Programm. Bin mal gespannt ob sich irgendwas getan hat.

    Es wird langsam spannend

  8. #8
    magiqua ist offline addict
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    543

    Standard Re: Senkwehen

    @Mjadveig: Ja, eigentlich hat man richtige Senkwehen nur einmal - sprich der Bauch rutscht ne Etage tiefer...

  9. #9
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.150

    Standard Re: Senkwehen

    Zitat Zitat von magiqua Beitrag anzeigen
    @Mjadveig: Ja, eigentlich hat man richtige Senkwehen nur einmal - sprich der Bauch rutscht ne Etage tiefer...
    Hm, ich hab ja immer mal wieder abends ein paar wehen, die auch im Unterleib und rücken richtig ziehen. Aber dass direkt danach der Bauch deutlich ne Etage tiefer gerutscht wäre, kann ich nicht behaupten. Insgesamt hängt er jetzt sicher tiefer als noch vor 4 Wochen, das Sodbrennen ist fast weg und ich bekomme wieder besser Luft, aber z.B. hat sich auch das Kind noch nicht tief ins Becken abgesenkt, sondern turnt nach wie vor von SL in BEL und wieder zurück
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)



  10. #10
    Avatar von schnulli09
    schnulli09 ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    12.829

    Standard Re: Senkwehen

    Zitat Zitat von Mjadveig Beitrag anzeigen
    Hat man denn quasi nur einmal Senkwehen? :confused:

    Ich hatte das so verstanden das man das immer mal wieder hat und das es sich dann absenkt Oder ist das auch wieder bei jedem anders?

    Meine Hebamme meinte es haben auch nicht alle Senkwehen
    Ich glaub das ist total unterschiedlich... Jetzt hab ich das öfter mal und beim letzten mal gar nicht bewusst!!

    02.2009 – 09.2011 – 02.2016

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •