Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    673

    Standard Wir melden uns zurück!

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ihr kennt mich wahrscheinlich gar nicht mehr. Habe vor ein paar Monaten mal hier geschrieben und hab's seitdem einfach nicht mehr geschafft, weil ich echt viel zu tun hatte. Langsam lichten sich aber die Wäscheberge und Papierstapel und ich komme auch wieder dazu, hier zu schreiben.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben!!! Ihr seid Heldinnen!

    Ich habe seit ein paar Wochen einen Ss-Diabetes und muss abends Insulin spritzen, um meinen Nüchternblutzucker zu senken. Ansonsten kann ich relativ "normal" essen, wenn ich Süßigkeiten etc. weglasse. Trotzdem vermisse ich den Süßkram und habe jetzt schon bei meinem Mann ein Haagen Dasz-Eis ins KH bestellt! Großer Vorteil der ganzen Misere: Ich habe nur 8 Kilo zugenommen und fühle mich eigentlich recht schlank (wenn man mal von der Kugel absieht...). Gibt es hier noch andere Ss-Diabetikerinnen?

    Ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder bei Euch auf und ich darf wieder mitquatschen. Würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Holunder

  2. #2
    tufle ist offline Fernwehgeplagte
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    3.906

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Na klar. Welcome back und stressfreie Restkugelzeit
    Das Quartett:
    2005, 2007, 2008, 2011

  3. #3
    Avatar von Yvy84
    Yvy84 ist offline Glückliche Mama
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.070

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Ja sicher darfst du wieder hier mitquatschen =)

    Wie geht es dir und deinen kleinen Bauchzwerg so? Hast du nen paar daten? Wie lange hast du denn noch?? Achja Welcome back



    Meine lieben Binos sind minifee86 mit Arina und Leonie sowie Lilit mit Samira


  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    670

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Na klar.... bist herzlich (zurück)Willkommen

  5. #5
    Avatar von Minifee86
    Minifee86 ist offline Glückliche Mami!
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.159

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Willkommen hier zurück und eine schöne Rest-Schwangerschaft
    LG Julia

    http://lb3m.lilypie.com/JXNip2.pnghttp://lb1m.lilypie.com/IETMp2.png

    ***Sternchen im Herzen(08,09,10)

    Einen dicken Knuddler an meine Binos
    Frau.Waage,Yvy84,MoniqueFranke,alexfr85 und sweetdani25

  6. #6
    Avatar von Mjadveig
    Mjadveig ist offline old hand
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    954

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Willkommen zurück und schön das du nun doch noch Zeit hast du schreiben - die ist bald bestimmt wieder weg mit Würmchen im Arm

    Das mit der Ssdiabetes ist natürlich doof - aber du scheinst ja ganz gut damit klar zu kommen. Und bald darfst du da dann auch wieder normal Futtern, oder?

  7. #7
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.150

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Zitat Zitat von Holundermond Beitrag anzeigen
    .

    Gibt es hier noch andere Ss-Diabetikerinnen?
    Ja, hier *meld*

    Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft gegen Ende einen GDM entwickelt, und jetzt war mein OGTT schon in der 15. Woche auffällig. Ich konnte allerdings bis vor 2 Wochen relativ normal essen - erst jetzt haben die Werte wieder angezogen und ich achte wieder strenger auf die Ernährung. Bekomme es aber so gut hin, brauche also kein Insulin und das Kind ist gsd auch normal groß.
    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)



  8. #8
    Avatar von Nizlopi
    Nizlopi ist offline müde und glücklich
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    4.276

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Willkommen zurück:)
    Hanna mit Ariane und Elisa
    http://www.eltern.de/forenticker/show/608
    Sternchen im Herzen 06/10
    http://lb1f.lilypie.com/Rrsnp2.png

    Meine Binos
    Steinschen mit 2 Mäusen, Groß und Klein

    Babyalarm85 mit Baby im Arm
    Mjadveig mit Emma im Arm

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    673

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Wie nett, dass so viele antworten!

    Hast du nen paar daten? Wie lange hast du denn noch??
    Alsoo: Mein zweites Kind (Tochter Franziska ist 25 Monate alt) wird ein Junge. ET ist der 20.09. und wegen des Diabetes wird's wohl auch nicht später werden. Ich hab also ab morgen noch genau vier Wochen. Dann gibt's wieder Süßes!

    Bekomme es aber so gut hin, brauche also kein Insulin und das Kind ist gsd auch normal groß.
    Cool! Meiner ist auch normal groß, aber groß! Das war seine Schwester allerdings auch, insofern muss es nicht mit dem Diabetes zusammenhängen. Ich drück Dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft! Ich muss aber sagen, dass mir das Spritzen nicht so viel ausmacht. Ist ja für nen guten Zweck!

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    634

    Standard Re: Wir melden uns zurück!

    Bei mir läuft es mit dem Diabetes genau wie bei dir. Ebenfalls 8kg plus und Abends spritzen mit Ernährungsumstellung. Es läuft aber sehr gut und mein Kleiner ist gewichtstechnisch im oberen Bereich der Normkurve. So zumindest die Werte von vor zwei Wochen. Soll jetzt einfach so weitermachen bis zum ET (13.9.) und dann wird entschieden, ob eingeleitet wird. Hoffe ja nicht. Wär zwar nicht das schlimmste aber ich freu mich auf ne möglichst spontane Geburt, mit Nachts Mann wecken und allem drum und drann Freu mich auf Pralinen im Krankenhaus. Irgenein Trüffelgedöns hmmmm.... Oder diese Nougatmeerestiere... Oje, muss schnell an was anderes denken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •