Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    cute ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    246

    Daumen runter Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Hallo Leute,+

    in den letzten Tagen, ist es hier Mannheim/Ludwigshafen ziemlich warm. Gestern hat es dann Gott sei Dank geregt, aber jetzt ist es leider wieder sehr warm. Leider nicht so warm, dass man ins Freibad gehen kann, aber störend auf mich wirkt es schon. Ich schwitze in der Nacht, sowie auch am Tage, kann aber bei offenem Fenster nicht schlafen. Am Tag lege ich mich viel hin und bin mega gereizt. Trinke super viel und auf Bewegung versuche ich auch zu achten, aber bei dem Wetter, unvorstellbar.

    Bitte um Erfahrungsberichte......

  2. #2
    Avatar von Angel85
    Angel85 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    955

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Hallo Cute,

    ich kenn das auch. Gestern hatten wir hier in Hamburg 31 °C und es schlug echt auf den Kreislauf. Ich war patschnass und meine Beine taten tierisch weh.
    Als ich dann endlich um halb eins heute Nacht im Bett lag ( meine Mutter hatte gestern Geburtstag und da wurd ein bisschen gefeiert), konnte ich nicht schlafen, weil ich nur am schwitzen war und alles klebte.
    Mein Ventilator hat dann zum Glück die nötige abhilfe geschaffen. ;o)
    Magst du dich eigentlich bei diesem Wetter noch großartig bewegen? Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, das ich tagsüber versuche jede große Bewegung zu vermeiden. Gegen Abend, wenn es kühler wird, gehe ich auch für eine Stunde oder so spazieren- aber tagsüber wäre das für mich unerträglich, bei der Wärme.
    Lg

  3. #3
    cute ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    246

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Hey Angel,

    gut dann bin ich ja nicht alleine, das ist echt mega belastend. Ich stehe ja auch alle 2-3 Stunden, in der Nacht auf,weil ich auf die toilette muss. Ich denke ich kaufe mir auch mal einen Ventilator. SAg wird man davon auf Dauer nicht krank??

  4. #4
    Avatar von Angel85
    Angel85 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    955

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    öhmmm... das ist eine Frage die ich mir bisher noch nicht gestellt habe. Ich bin einfach davon ausgegangen, das der Körper einfach schlapp macht, wegen dieser Wetterumstellung. Das ging ja wieder von heute auf morgen, das es so warm wurde.
    Bin ja mal gespannt, ob andere das als "krankhaft" bezeichnen würden.
    Aber das ich Nachts über alle paar Stunden aufstehen musste, um auf Toilette zu gehen, hatte ich ja schon vorher auch. Mein Kleiner nutzt meine Blase zum spielen- zumindest kommt es mir so vor. ;o)

  5. #5
    Avatar von lbecker
    lbecker ist offline Member
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    hallo..
    auch mich plagen diese gemeinen nebenwirkungen des warmen wetters nur das bei mir noch dazu kommt das ich wasser in den beinen habe wie manche in der wanne :-( und dann tun sie sooo weh... meist hilft es zwar wenn ich sie dann unter eine wechseldusche halte aber das ist nicht von dauer... der kreislauf macht auch sofort schlapp sobald ich mich mehr anstrenge ( beim putzen, treppen laufen usw) das sind keine schönen eigenschaften die man da so mit sich trägt in der schwangeschaft!!

    ganz lieben gruß lucia

  6. #6
    Avatar von Angel85
    Angel85 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    955

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Das mit Wasser in den Beinen habe ich jetzt auch ganz extrem bekommen.
    Vorher hatte ich das nur ein bisschen, aber nun sehen meine Füße aus, als wären sie ein reiner Waschlappen und meine Beine fühlen sich an, als wären sie aus Stein. Das laufen bringt nun absolut gar keinen Spaß mehr... Kaltes Wasser ist zwar ziemlich angenehm, hat aber absolut keine Wirkung auf die "Schwellung". Schade eigentlich.

  7. #7
    cute ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    246

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Hey Angel, du bist jetzt ein UHU, wusstest du das? Was mich halt nervt ist das schwitzen, vorallem in der Nacht. Auch das schwüle Wetter schlaucht.. Aber Wassereinlagerungen habe ich mittlerweile auch schon. Trage meine Schuhe ohne Schnürrsenkel. Aber meine Finger sehen nicht mehr aus wie Finger, sondern eher wie Würstchen...........

  8. #8
    Avatar von Angel85
    Angel85 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    955

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Ja, ich habs auch gesehen *stolz guck*
    Gestern war es extrem schlimm mit dem schwitzen, in der nacht. Ein tipp... Handtuch unter kaltes Wasser halten, auswringen und als decke benutzen- einfach herrlich!
    Feste Schuhe kann ich knicken- bisher hab ich noch keine für Elefantenbreite gefunden. Daher kommen nur Flippflopps in frage.
    Das mit den fingern geht noch... noch... Ist nur eine Frage der Zeit ;o)

  9. #9
    jenni75 ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Hallo!
    Bin heute zum ersten Mal hier. Habe am 07. September ET und die Hitze entwickelt sich auch bei mir allmählich zum Problem. Wohne unterm Dach und da steht die Luft, auch der Ventilator hilft nicht wirklich. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich gereizt bin, selbst dafür fühl ich mich momentan zu schlapp. Habe leider noch nichts gefunden noch nichts gefunden, was mir irgendwie Erleichterung verschafft. Wäre aber für Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße...

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    44

    Standard Re: Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, schlechte Laune

    Also mit Hitzewallungen hab ich keine Probleme.
    Wir trinken viel Tee und fahren viel Rad, da ist wenigstens auch das Kleine ruhig. Waren gestern auch das erste Mal in diesem Jahr im Meer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •