Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Puuchy ist offline Member
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    178

    Standard Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Hallo Mädels,

    heute muss ich mir mal was von der Seele schreiben, gestern morgen war ich bei meinem FA weil ich richtig dolle Bauchkrämpfe habe und super schiss hatte.

    Als er dann recht schnell geschallt hat kam sofort eine 5 cm große Zyste ins Bild, mir ist so schlecht geworden wo ich das gesehen hab... Vor allem 5 cm und das in einer Woche wie groß will das Ding denn werden???

    Er sagte mir nur das es sein kann das diese Zyste bis zur 13 SSW einfach verschwindet, aber wer glaubt denn noch an den Osterhasen ?????

    Ich Dussel hab in meiner Panik völlig vergessen zu fragen was ist denn wenn es sich dazu entschließt nicht zu verschwinden.

    Dann habe ich gestern nachmittag mit einer Kindergarten Mutti gesprochen und sie erzählte mir sie hätte das auch gehabt, und bei ihr ist diese Zyste dann geplatzt als das Kind kam und sie hatte höllische Schmerzen.. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlecht mir seit dem ist..

    Das einzigst Positive war ich hab endlich unser Krümmelchen gesehen :o) Ich war so glücklich !!!! :-)

    hat jemand von euch erfahrung mit diesen fiesen Zysten????

    Lg Puuchy

  2. #2
    yvelind ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    2.369

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Mit fiesen Zysten ja, aber während der SS nein. Ich hatte nach meiner EL-OP gleich 2ca 3cm große am Eierstock der operierten Seite, aber die sind dann tatsächlich im nächsten Zyklus verschwunden.

    Meine FA wollte die nicht gleich wieder operieren lassen, macht man wohl nicht mehr, da bin ich auch froh drum gewesen.

    Du könntest es ja mal homöopathisch versuchen, Pulsatilla wäre mein erstes Mittel der Wahl in diesem Falle
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    hab auch ne zyste am linken eierstock 3 cm groß

    gyn. sagte würde die ss nicht beeinflussen

    hab mittwoch nen termin hofftl. is alles gut und das ding weg

  4. #4
    Puuchy ist offline Member
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    178

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Zitat Zitat von Franzi0Tristan Beitrag anzeigen
    hab mittwoch nen termin hofftl. is alles gut und das ding weg

    hast du denn auch so fiese bauchschmerzen??? Ich finde es echt mies, ich hoffe auch das es noch weg geht aber glaub nicht wirklich dran.. Ich muss in 2 wochen wieder zum FA

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    hatte letz. woche schmerzen diese wochen nicht daher denk ich sie is weg :)

  6. #6
    Avatar von anywhere_is
    anywhere_is ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Also vor der SS hatte ich zwei Zysten, die beide geplatzt sind. Die erste musste operativ entfernt werden. Die Zweite ging einfach so ab. Normalerweise schmerzen Zysten nicht. Wenn sie aber platzen, kann das arg weh tun (ich kann dein Leid soooo gut verstehen). Aber danach wird es besser. Die geplatzte Zyste hinterlässt ne Flüssigkeit, die einfach aus der Scheide in den nächsten Tagen abgeht. Ist nicht weiter schlimm und du wirst nicht mehr merken, als dass der Ausfluss evtl. etwas stärker ist!
    Da ich davon ausgehe, dass deine Zyste auch geplatzt ist, hast du schon das Schlimmste überstanden! Zysten können sich beim ES entwickeln (weswegen ich nach der SS wieder die Anti-Baby-Pille nehmen werde). Also hast du in den nächsten Monaten erstmal Ruhe!
    Ich wünsche dir gute Besserung!




    Meine Bino: LinaFee http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_077.gif--> mit Christkind unterm Herzen!

    Meine Bino: HappyNickymit Söhnchen im Armhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_013.gif

    Meine Bino marieyasmin hat nun einen Engel http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_172.gif

  7. #7
    Puuchy ist offline Member
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    178

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Da ich davon ausgehe, dass deine Zyste auch geplatzt ist, hast du schon das Schlimmste überstanden! Zysten können sich beim ES entwickeln (weswegen ich nach der SS wieder die Anti-Baby-Pille nehmen werde). Also hast du in den nächsten Monaten erstmal Ruhe!
    Ich wünsche dir gute Besserung![/QUOTE]



    Also bei mir ist die auf keinen fall geplatzt, jedenfalls nicht das ich wüsste, habe bisher auch keinen stärkeren Ausfluss bemerkt.

    Ich kann es kaum glauben das es für die SS unbedenklich sein soll....

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Hallo,

    aus dem august kurz rüberkommen...

    wahrscheinlich handelt es sich bei dir um eine gelbkörperzyste-die ist gut und erhält die SS. meistens gehen diese tatsächlich ca. in der 12./13. SSW zu grunde-denn dann wird das progesteron andernorts gebildet.
    vorsichtig solltest du bei ruckartigen bewegungen sein und keine hüpfende bewegungen machen. (sport ist also nicht).

    meine zyste ist momentan 7,5 cm und mein FÄ und auch ich sind noch total entspannt.
    ach, OP Indikation besteht bei 8-10 cm...

    Denk immer daran, die zyste ist eigentlich gut...

    Viel Glück weiterhin!

  9. #9
    Avatar von anywhere_is
    anywhere_is ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Zitat Zitat von Puuchy Beitrag anzeigen

    Also bei mir ist die auf keinen fall geplatzt, jedenfalls nicht das ich wüsste, habe bisher auch keinen stärkeren Ausfluss bemerkt.

    Ich kann es kaum glauben das es für die SS unbedenklich sein soll....
    Was macht dich so sicher, dass sie nicht geplatzt ist?
    Zysten, machen normalerweise keine Schmerzen. Erst das Platzen tut weh!




    Meine Bino: LinaFee http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_077.gif--> mit Christkind unterm Herzen!

    Meine Bino: HappyNickymit Söhnchen im Armhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_013.gif

    Meine Bino marieyasmin hat nun einen Engel http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_172.gif

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Starke Schmerzen Zyste gefunden!!!!

    Achso, du solltest wenn es sich um ne gelbkörperzyste handelt aufjedenfall utrogest (3x2) nehmen-damit falls sie platzt das progesteron nicht herabfällt und das dann sie SS behindern kann...

    Eierstockzyste - Ursachen schau mal corpus luteum zyste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •