Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    naddii2003 ist offline addict
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    540

    Frage IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    hallöchen mal ne frage hab
    war grad im 3.trimestger unterwegs, da hab ich gelesen das scho manche zu hasue sind..nicht mehr arbeiten gehen,,,
    ist hier auf schon jemand zu hause?
    ich arbeite in der gastronomie, als köchin ....und von tag zu tag wird es schwerer, auch das stehen macht mir probleme(will aber wirklich net jammer)
    ich war auch immer sehr schlank, und jetzt mit 11 kilo mehr also ich hab schon ein weenig zu kämpfen...und da kommt ja noch das ein oder andere kilo..
    was macht ihr beruflich??
    klappt alles noch gut??
    liebe grüsse nadja

    Geändert von naddii2003 (17.06.2007 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Angel85
    Angel85 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    955

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    Ich bin schon seit 5 Monaten- fast 6 Monaten zu Hause. Ich bin Zahnarzthelferin und da darf man nicht mehr als Stuhlassistenz arbeiten, wenn man schwanger ist. Und da mein Chef mir auch keinen "Schreibtischjob" bieten konnte, hat er mir ein Arbeitsverbot ausgesprochen.
    Außerdem könnte ich mir mittlerweile auch gar nicht vorstellen, wie das klappen sollte, mit dem dicken Bauch zu assistieren ;o)

  3. #3
    Gast

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    Hallo,

    ich muss auch noch arbeiten, leider! HAtte jetzt zwei Wochen Urlaub und das habe ich wirklich sehr genossen. Naja, noch 6 Wochen...

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst, also Bürojob. Das geht schon, auch mit Bauch. Ich finde nur das lange sitzen total anstrengend. Hier in Hessen müssen wir ja auch noch 42 Stunden arbeiten, dass schlaucht mich zurzeit schon etwas.

    Ich hoffe nur mal der Sommer wird nicht allzu heiß. Wir sitzen in so einem alten Gebäude, wenns draußen 30 Grad hat kochen wir so bei 40 Grad Raumtemperatur (da sind dicke Füße vorgrogrammiert :( )

    LG,
    Anne

  4. #4
    Sim23 ist offline newbie
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    Hi,
    also ich bin schon noch in der arbeit. Bin auch in der 26. Woche und habe bereits 10 Kilo zugenommen, aber bei meiner arbeit geht es bis jetzt noch ganz gut. Ich hab ne super chefin und wenn mir mal alles zu stressig wird, kann ich auch schon mal früher abhauen. Ich hab auch einen ziehmlich abwechslungsreichen job, da kann ich enweder sitzen oder eben stehen. Ich muss vorraussichtlich noch bis zum 16. August arbeiten. Ob ich das schaff, weiß ich noch nicht!!

    Lieben gruß
    Simone

  5. #5
    Avatar von Blue-Banani
    Blue-Banani ist offline buntes Obst
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1.059

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    hallo,

    also ich hab jetzt noch 5 wochen vor mir, aber nächste woche hab ich erstmal mittwoch bis freitag urlaub --> am donnerstag wird da erstmal geheitatet *freu* und den rest schaff ich auch noch irgendwie ... arbeite auch im büro, aber wenigstens funktioniert bei uns meistens die klimaanlage. bin aber trotzdem froh wenn ich den 20.07. geschafft hab.

    liebe grüße
    diana

  6. #6
    Gast

    Standard Ab 28.06....

    ...bin ich endlich zu Hause. Dann reicht's aber auch. Ich hab zwar einen körperlich unanstrengenden Bürojob, aber meine Nerven sind ziemlich blank, ich hab oft 'nen harten Bauch und bin seit Monaten dauermüde.

    Ich hab erstmal vier Wochen Resturlaub und dann MuSchu.

    Leider wird die Zeit wohl nicht gar so ruhig, weil wir zum 1. August umziehen und obendrein die TaMu von meinem "Großen" die ersten drei Augustwochen Urlaub macht. Puh, hochschwanger in der Bullenhitze Kleinkind bespaßen...*grusel*.

  7. #7
    Avatar von flamingokatze
    flamingokatze ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    227

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    Ich muss bis zum ET arbeiten. Zum Glueck ist meine Arbeit abwechslungsreich, mal sitze ich, mal stehe ich (wobei ich mich wenn ich wollte auch dann hinsetzen koennte), mal laufe ich herum... Klimaanlage haben wir auch. Nur am Mikroskop ist es ziemlich unbequem inzwischen, der Bauch ist im Weg, man sitzt so hoch das man die Beine nicht abstellen kann... habe mir dafuer eine Konstruktion gebaut, so dass ich praktisch im Schneidersitz davor sitzen kann, dann geht es.
    Als Koechin hast du es aber nicht so leicht, du aermste, ich bekomme schon nach 10 min abspuelen solche Rueckenschmerzen, kann mir gut vorstellen, wie es dir geht! Jedenfalls alles Gute fuer dich, du kriegst die restliche Zeit schon rum :)
    LG, Susanne

  8. #8
    naddii2003 ist offline addict
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    540

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    HUHU SUSANNE::
    danke dir erstmal für deine aufbauenden worte..
    aber wiso arbeitest du denn bis zum E.T.?
    hast du kein MUSCHU?
    lg nadja



  9. #9
    Avatar von flamingokatze
    flamingokatze ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    227

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    Hallo Nadja,
    Tja, hier in den USA gibt es keinen MuSchu - man darf in der Regel 8 Wochen zuhause bleiben (wenn man moechte), und die 8 Wochen nehmen dann natuerlich alle nach der Geburt. Meine Chefin (hat selbst 2 Soehne und beide Male bis zum Schluss gearbeitet) hat sich schon gewundert, dass ich ueberhaupt die vollen 8 Wochen haben wollte, mein Mann koenne sich ja um das Baby kuemmern *kicher* so unterschiedlich ist hier die Einstellung.
    Ich vertraue mal auf die Ruecksicht meiner Kollegen und meiner Chefin, wenn es dann anstrengender wird fuer mich, und falls es gar nicht geht wird man auch hier krankgeschrieben, sind ja keine Unmenschen hier :)
    LG, Susanne

  10. #10
    overlandtrack ist offline newbie
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    31

    Standard Re: IST DENN SCHON WER ZU HAUSE????

    Hallo!
    ich bin schon seit april zuhause. ich bin physiotherapeutin und hatte leider zu viele probleme bei der arbeit und hab dadurch ein arbeitsvebot bekommen. es fällt mir immer noch schwer, weil es doch mal langweilig wird zuhause, müssen ja alle arbeiten. obwohl so bei der wärem is es auch ganz gut so, alles fällt mir mittlerweile schwerer. bin jetzt mit schwangerschaftsyoga angefangen was mir sehr gut gefällt. mein et. ist der 10.09. dauert also noch eben!
    viele grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •