Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    estherli81 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.612

    Reden völlig OT: Wäschefrage

    Huhu ihr Lieben,

    sagt mal, wie bekomme ich denn rosa oder rote Wäsche wieder schön farbig?
    Hab von Bekannten ne Menge Babyklamotten bekommen. Leider sind einige Sachen schon verwaschen, aber doch zu süß um sie wegzuwerfen :(

    Bin auf eure Tipps gespannt :)

  2. #2
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    2.779

    Standard Re: völlig OT: Wäschefrage

    Bei roten Sachen würde ich einfach das Simplicol nehmen. Bei Rosa keine Ahnung.

  3. #3
    Avatar von Muemmelchen09
    Muemmelchen09 ist offline kleiner Chaosmensch
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    3.626

    Standard Re: völlig OT: Wäschefrage

    Zitat Zitat von Rosa_Rosenrot Beitrag anzeigen
    Bei roten Sachen würde ich einfach das Simplicol nehmen. Bei Rosa keine Ahnung.
    Simplicol hätte ich auch vorgeschlagen.

    Wenn ich mich recht erinnereist auf den Packungen auch eine Farbtabelle mit Mischverhältnissen drauf, wie man welche Farbabstufung hinbekommt. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher
    Liebe Grüße,

    das Mümmelchen

    mit Fee 01/08 , Libelle 11/09 und Marienkäferchen 09/12

  4. #4
    estherli81 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.612

    Standard Re: völlig OT: Wäschefrage

    Hmmm...aber ist das nicht zu chemisch, gerade bei Babybekleidung?

  5. #5
    yvelind ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    2.384

    Standard Re: völlig OT: Wäschefrage

    Da ich mich nun schon eine Weile mit dem Thema Stoffwindeln beschäftige, hab ich in dem Zusammenhang von "Verkalken der Wäsche" gelesen, man soll einfach mit einem Spritzer Essigessenz nachspülen (statt Weichspüler). Wenn das nicht hilft, gibt es da nicht auch Weichspüler zum Auffrischen der Farben? Na und dann zur Not Simolicol, kannst du ja danach noch 1-2x waschen eh du´s in den Babyschrank tust.
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  6. #6
    Avatar von nickimuck
    nickimuck ist offline addict
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    669

    Standard Re: völlig OT: Wäschefrage

    Ich habe auch schon gehört, dass man Babysachen mit Lebensmittelfarbe bzw Ostereierfarbe nachfärben kann, wenn man weniger Chemie möchte, habe aber null Erfahrung bzgl Ergebnisse. Aber viell mal auf Ökoseiten gucken bzw googlen? Mehr fällt mir auch nicht ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •