Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Blöde Frage

  1. #1
    Avatar von Rasikh
    Rasikh ist offline Verblüfft
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    309

    Standard Blöde Frage

    Ihr Lieben,
    ich hab da mal eine -bestimmt voll blöde- Frage an Euch.

    Ich lese hier im Forum so oft von "harten Bäuchen" oder das der Bauch "hart" wird etc.

    Kann mir mal jemand beschreiben, wie sich das anfühlt?!

    Mein Bauch ist straff...zumindest wenn ich stehe...aber das war er von Anfang an.
    Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie sich das sowohl innerlich als auch äußerlich anfühlen soll.

  2. #2
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    2.779

    Standard Re: Blöde Frage

    Der harte Bauch kommt daher, weil sich die Gebärmutter zusammenzieht. Man merkt es ganz gut, wenn es schwieriger als sonst ist, sich vornerüber zu beugen.

  3. #3
    Annchen86 ist offline old hand
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.120

    Standard Re: Blöde Frage

    Also so direkt habe ich auch keinen harten Bauch.Im sitzen oder liegen ist mein Bauch noch eher weich und wenn ich stehe wird der auch rundlicher :)
    Aber hart wird der nicht, außer ich habe gegessen. :D
    Muss ja nicht jede haben
    Mit * im Herzen



    http://www.hochzeitsticker.com/signa...sgTrSF0vU4.jpg



    http://lb2f.lilypie.com/7y4qp1.png


    Meine lieben Bino´s sind runrig4ever & Mamaknolle

    Sab1981 :) meine neue Bino :)

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Blöde Frage

    Also bei mir spannt die Haut dann ganz fürchterlich...so als wenn man an einem Lagerfeuer steht und die Gesichtshaut zuviel Hitze abbekommt, dann spannt das auch so.
    Außerdem kann ich dann keinerlei Haut mehr "zupfen".
    Und bei mir kommt dazu, weil ich so schmal gebaut bin udn eine dünne Bauchdecke habe, der Kleine malt sich richtig ab...also Kopf und Fußbereich...ich hab dann einen etwas eckigen bauch, da er ja quer liegt.

  5. #5
    Avatar von Rasikh
    Rasikh ist offline Verblüfft
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    309

    Standard Re: Blöde Frage

    Vornüber beugen und Schuhe zubinden klappt schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr so richtig gut.

    Hmmm...Ich glaub ich verwechsel da eh recht viel...wenn ich lange sitze oder auch spazieren gehe, dann habe ich oft sehr starken Druck zusammen mit Schmerzen im Gebärmutterbereich. Mein LG sagt auch, dass ich dann sehr "unrund" laufe....
    Was ich in letzter Zeit wirklich sehr häufig habe sind sehr starke Mens-artige Schmerzen zusammen mit Rückenschmerzen. Aber ob da was hart wird.... k.A.

    Ich hab morgen wieder VU und es wird wieder ein CTG gemacht. Ich werd meinen FA da mal drauf ansprechen.

  6. #6
    Avatar von anywhere_is
    anywhere_is ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Blöde Frage

    Rasikh, diese mensartigen Schmerzen kenne ich auch. Die habe ich meist dann, wenn ich mich überanstrengt habe. Muss mir dann mehr Ruhe gönnen.
    Ich vergesse manchmal einfach, dass ich schwanger bin und mein Körper erinnert mich dann schon wieder pünktlich daran!
    Mache mir deswegen aber keine großen Sorgen. Wenn man ein bisschen auf die Körpersignale achtet, dann dürfte eigentlich nichts schief laufen!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3.027

    Standard Re: Blöde Frage

    Ich finde es keine blöde Frage mir geht es so, wenn alle von mensartigen Schmerzen reden: was ist das? ich hatte nie Mensschmerzen an die ich mich erinnern könnte.

    Zu der Frage harter Bauch: also mittlerweile differenziere ich das...harter Bauch beim Laufen oder stehen habe ich fast immer.Die Haut spannt.

    Harter Bauch und Gebärmutter kontrahiert also "Wehe", dann fühlt sich das wie ne große Bleikugel im Bauch an und ich kann (weil ich schlank bin) die Gebärmutter als hartes Etwas im Bauch tasten. Als sie noch am Nabel war konnte man das sehr eindrucksvoll fühlen. Aber ich laß eigentlich die Finger mittlerweile davon...
    und so lange ich keine Schmerzen oder Ziehen habe, mache ich mir keine Gedanken darum, wie oft etc. das vorkommt. Nur bei Schmerzen werd ich hellhörig.

  8. #8
    BinciS ist offline mit Zwergi
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    624

    Standard Re: Blöde Frage

    Ich finde man kann den harten Bauch etwa so beschreiben, als wenn man seine Bauchmuskeln extrem anspannt. So ähnlich fühlt es sich dann bei mir an. Aber man macht es eben nicht selber und kann auch nicht wieder „locker lassen“.
    Ich bin nicht gerade schlank aber selbst ich habe dann oft einen unförmigen Bauch und kann dann größere Teile vom Baby ertasten.

  9. #9
    sensation2012 ist offline in love
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard Re: Blöde Frage

    Als ob jemand kurzzeitig und ploetzlich nen Bleiguertel um den Unterleib spannt. Mir bleibt je nach Staerke gern auch kurz die Luft weg, aber nach 30 sek ist es vorbei und lockert sich wieder. Manchmal wirds auch hart, wenn der Kleine zu arg hampelt, das fuehlt sich aber etwas anders an...

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Blöde Frage

    Ich merk die Übungswehen sehr deutlich, keine Schmerzen aber die Gebärmutter zieht sich fest und stark zusammen und manchmal schnürt's auch mir dabei die Luft ab, so wie du schreibst sensation. In letzter Zeit häufen sie sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •