Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    BinciS ist offline mit Zwergi

    User Info Menu

    Frage HOCHschwanger?

    Ab wann würdet ihr denn jemanden als Hochschwanger bezeichnen? Mein Mann hat mich gestern so bezeichnet. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich noch nicht Hochschwanger bin.
    Eine offizielle Definition gibt es ja nicht. Also würde es mich mal interessieren wie ihr das so seht.

  2. #2
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

    User Info Menu

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Ich fühle mich noch lange nicht hochschwanger. Die Bezeichnung trifft eher dann zu, wenn man sich nicht mehr drehen und wenden kann, finde ich
    Also vielleicht so 3 Wochen vor dem ET.


    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_221.gif



    Meine Lieblingsbino, Seelenschwester und weltbeste Freundin sprosse
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_167.gif






    Heute schon genäht?

  3. #3
    Avatar von Marienkaefer1982
    Marienkaefer1982 ist offline hat ne Zauberkäferine!

    User Info Menu

    Standard Re: HOCHschwanger?

    *reinschleich*
    Ich habe auch keine bessere Definition, aber ich bin gerade 3 Wochen vor Termin und bin defintiv hochschwanger. Ich finde ich habe aber auch schon vor 2-3 Wochen angefangen hochschwanger zu sein, also so 5-6 Wochen vor ET - zu diesem Zeitpunkt hat das mit dem Wasser so richtig angefangen und alles wurde deutlich beschwerlicher...
    *rausschleich*
    LG, Marienkaefer


    Mit Zauberkaeferine auf dem Bauch

    http://lb2f.lilypie.com/Vscvp2.png

  4. #4
    HellerStern ist offline 12/09 & 09/12

    User Info Menu

    Standard Re: HOCHschwanger?

    nach meiner murmel zu urteilen bin ich hochschwanger.
    wie gesagt auch hier ist es bei jeder unterschiedlich.
    ich fühl mich einfach nur fett und unbeweglich und pfeiffe aus allen löchern.

  5. #5
    yvelind ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Ich denke auch, daß es ein gefühlsmäßiger Zustand ist.

    Wenn man auf Grund der SS unbeweglich, kaum belastbar und unförmig ist, würde ich die Bezeichnung Hochschwanger gelten lassen.

    Auf mich trfft das derzeit zu.

    Von meinen großen Mädels her möchte ich behaupten, daß ich gar nicht in diesen Zustand gelangt bin.
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  6. #6
    Summsel Gast

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Spätestens dann, wenn sie sich die Schuhe nicht mehr alleine binden kann

  7. #7
    Avatar von kaddel
    kaddel ist offline Schlumpfenmami

    User Info Menu

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Ich denke mal so 4,5 Wochen vor der Geburt?! Aber manche sind ja noch so fit bis zur Geburt wo ich das nicht sagen würde. Ich fühl mich im mom hochschwanger, weil ich mich durch alles eingeschränkt fühl. Ich kann nicht so wie ich es gerne machen würde. Also im grunde genommen eigentlich ein Wort was keine wirkliche Definition hat....steht das eigentlich im Duden ?
    L g kaddel

  8. #8
    MIAline. Gast

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Ab dem 3.Trimester, komisch, das war für mich immer klar, hab noch nie über eine andere Definitionsmöglichkeit nachgedacht.

    Also Nägellackieren geht nicht mehr, wenn schon ein Grund her muss :D.

  9. #9
    BinciS ist offline mit Zwergi

    User Info Menu

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das definiert wird.
    Ich hätte gesagt so die letzte 6 Wochen (da beginnt ja auch der Mutterschutz.)
    Einige machen es ja noch nicht mal an einer Zeit fest, sondern sehen es ganz individuell.
    Meine Schuhe z.B. konnte ich bei meiner Großen auch noch bis ganz zum Schluss binden (wenn auch nicht mehr so gut) und wäre somit gar nicht hochschwanger gewesen, habe mich aber definitiv so gefühlt.

  10. #10
    Summsel Gast

    Standard Re: HOCHschwanger?

    Zitat Zitat von MIAline. Beitrag anzeigen
    Ab dem 3.Trimester, komisch, das war für mich immer klar, hab noch nie über eine andere Definitionsmöglichkeit nachgedacht.

    Also Nägellackieren geht nicht mehr, wenn schon ein Grund her muss :D.
    Ich habs noch gepackt....blitzen nu pornorot ^^
    Aber hat gedauert und ich hatte echt nen roten Kopf danach..mein Mann hat gelacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte