Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von arsenic
    arsenic ist offline ... immer zuversichtlich

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Wenn du nur Schonung verordnet bekommen hast, dann spricht eigentlcih ncihts dagegen. Du wirst ja sicher keinen Sprint hinlegen um hinzukommen
    Außerdem kannst du ja immernoch nach Hause fahren, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst und es dir zu anstrengend wird.
    http://lb1f.lilypie.com/3Bddp1.png


    http://lb2m.lilypie.com/kAbRp1.png http://lbym.lilypie.com/igJFp1.png

    Und zwei Sternchen im Herzen: *03/08 (6.SSW) und *10/11 (13.SSW)


    Ich hab mit Maaam einen Bino-Zwilling gefunden

  2. #12
    Heike281182 Gast

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Durch meinen Umzug musste ich ja auch den Frauenarzt wechseln.

    Mein alter Frauenarzt hat immer nur Ultraschall gemacht.

    Mein jetziger FA macht immer eine vaginale Untersuchung zusätzlich zum Schall und schaut das alles in Ordnung ist.

    Scheint also von Arzt zu Arzt verschieden zu sein.

  3. #13
    ida76 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Zitat Zitat von Heike281182 Beitrag anzeigen
    Durch meinen Umzug musste ich ja auch den Frauenarzt wechseln.

    Mein alter Frauenarzt hat immer nur Ultraschall gemacht.

    Mein jetziger FA macht immer eine vaginale Untersuchung zusätzlich zum Schall und schaut das alles in Ordnung ist.

    Scheint also von Arzt zu Arzt verschieden zu sein.
    Fühlst Du Dich damit wohl? Ich persönlich mag keine Untersuchungen ohne konkreten Anlass und halte es auch für besser, wenn nicht überflüssig am Muttermund rumgefummelt wird. Sprich doch mit Deinem neuen Arzt darüber, wie Du Dir das vorstellst!
    Herzliche Grüße, ida76

  4. #14
    Heike281182 Gast

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Zitat Zitat von ida76 Beitrag anzeigen
    Fühlst Du Dich damit wohl? Ich persönlich mag keine Untersuchungen ohne konkreten Anlass und halte es auch für besser, wenn nicht überflüssig am Muttermund rumgefummelt wird. Sprich doch mit Deinem neuen Arzt darüber, wie Du Dir das vorstellst!
    Ich hab eigentlich kein Problem damit. Hab mir immer gedacht das es ja nicht falsch sein kann jedesmal zu schauen ob mit MuMu und Gebärmutterhals alles in Ordnung ist.

  5. #15
    Georgie88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Guten Morgen zusammen,
    so in wenigen Minuten mach ich mich auf zur Ärztin und hoffe, dass der MuMu nicht weiter aufgegangen ist. Immerhin habe ich mich die zwei Tage ordentlich geschont. Drückt mir die Däumchen!

  6. #16
    yvelind ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Meine FÄ hat gestern das 1. Mal vaginal untersucht und die Länge des GMH gemessen(alles i.O.) und das auch nur, weil ich am WE ja solche Beschwerden hatte. Sonst schaut sie auch "nur" nach dem Baby per US, was ja lt. Mutterschaftsrichtlinien auch nicht sein muß.

    Es liegt wirklich im Ermessen des Arztes und ich denke auch, daß es besser ist, nicht unnötig da unten "rum zu fummeln"....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  7. #17
    Ferrarista ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Aber klar doch..Daumen sind gedrückt und meld dich wenn es was Neues gibt :) LG

  8. #18
    Georgie88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    soooo alles gut, Trichter weg und GMH noch bei knapp 4 cm... dennoch weiter schonen :-)

  9. #19
    Ferrarista ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Daumen hoch Re: offener Muttermund?!

    Das hört sich doch prima an!!!! Sehr schön!!

  10. #20
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Zitat Zitat von MIAline. Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert - hier wird keine innere Untersuchung gemacht, erst in den allerletzten Wochen. Oder sehen die das im US (wird ja hier auch nicht gemacht). Glaub ich bin da froh drüber - als ob man nicht schon genug im Kopf hätte!
    Bei mir hat die FÄ auch nur geschaut, weil ich schon mehrfach schmerzhafte Wehen hatte.


    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_221.gif



    Meine Lieblingsbino, Seelenschwester und weltbeste Freundin sprosse
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_167.gif






    Heute schon genäht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12